Ehemaliger User
Gast
In meiner Ehe verspüre ich an sich keinen "Leidensdruck", jedoch ist es natürlich nicht mehr wie am Anfang. Logisch. Wir streiten uns oft und dann auch teilweise ziemlich heftig. In bestimmten Dingen haben wir einfach keine gemeinsame Basis.
Der Kollege ist mir aufgefallen, obwohl wir und in gerade 1x gesehen hatten (anläßlich einer beruflichen Veranstaltung). Wir waren uns immer sehr sympathisch, irgendwann waren wir dann beim Du.
Vor einigen Wochen ergab es sich, dass wir zusammen auf Dienstreise waren. Irgendwann nachts gegen 1 Uhr war klar, dass wir beide die gleichen Gedanken und Gefühle füreinander haben. Allerdings haben wir an diesem Abend keinen Sex gehabt. Das folgte ca. 5 Wochen später, als wir uns wiedersahen. Es war wunderschön. Das nächste Mal trafen wir uns 2 Wochen später und nun werde ich ihn in 2 Wochen wiedersehen.
Es sollte ein Abenteuer sein, aber wir beide merken, dass sich da beidseitig immer mehr Gefühle aufbauen. Seine Situation ist etwas einfacher als bei mir, mit seiner Frau läuft seit Jahren nix mehr (gemeinsam einsam), beide funktionieren nur noch wegen des Alltags. Er sagte zu mir, dass er seine Situation in ca. 2 Jahr ohnehin verändert hätte, da sein jüngstes Kind dann ohnehin zum Studium geht.
Bis dahin hätte er sich noch arrangiert.
Ich bin derzeit völlig durch den Wind. Ich vermisse ihn sehr, wenn ich an ihn und seine Berührungen etc. denke, bekomme ich Gänsehaut! Einerseits bin ich froh, dass wir jetzt noch gar keine Entscheidung herbeiführen müssen. Andererseits weiß ich nicht, wie ich eine Affäre über so einen langen Zeitraum durch - und geheimhalten soll. Dann müsste ich sie beenden. Das kann und will ich aber derzeit nicht.
Ich merke, wie gut ihm das Ganze tut. Er sagt, er tut und sagt wieder Dinge, die er seit Jahren nicht gesagt und getan hat. Das merkwürdige ist, dass ich das Gefühl habe, er würde mich nicht im Stich lassen, wenn jetzt urplötzlich Probleme auftauchen würden, z.b. hatte ich nach unserem letzten Treffen Panik, dass ich vielleicht doch schwanger sein könnte. Das erzählte ich ihm und dass dies dann der Anfang vom Ende meiner Beziehung sein würde. Er hörte mir nur zu und meinte, das wir das hinkriegen werden und wenn es Auswirkungen auf uns beide haben sollte, würde er dann eben seine Entscheidung ein paar Monate vorverlegen.
Derzeit ist er im Urlaub. Aber er hat jetzt schon mehrfach angerufen, obwohl wir vereinbart haben, etwas Abstand zu gewinnen. Es geht nicht!Auch ich schicke ab und an eine sms. Vielelicht wollen wir gar keinen Abstand?
Sofern in nächster Zeit eine Entscheidung anstünde, wäre diese bei mir sehr sehr schwierig. Ich bin jobmäßig an meinen derzeitigen Wohnort gebunden, habe 2 fast schulpflichtige Kinder und ein Haus (was dann verkauft werden müsste und damit platzt ein großer Lebenstraum!) Wenn wir je über eine gemeinsame Zukunft nachdenken, müsste er die meisten Veränderungen in seinem Leben in Kauf nehmen. Und da weiß ich noch nicht, inwiefern er dazu bereit ist. Denn ich kann mit meinen Kindern nicht hunderte Km von ihrem Vater weg ziehen!
Das sind Gedanken, die mich heute bereits quälen. Ich habe das Gefühl, dass ich mit ihm alt werden könnte und möchte. Wie entscheidet man sich richtig? Man hat doch nur ein Leben! Da kann man doch materielle Dinge wie Haus etc. (das man sowieso nicht mit rüber nehmen kann), nicht echten tiefen Emotionen unterordnen?
Wer war oder ist in einer ähnlichen Situation und kann mir aus seinem Gefühlsleben bzw. von seiner Entscheidung berichten?
LG