low
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
Zitat von Gorch_Fock:Hey Low, warum zieht es Dich nach 20 Jahren eigentlich immer noch in dieses "Milieu" obwohl Du ja ein ganz anderes Leben hast? Die Aufregung? Die Spannung? Normal wäre eher, dass man sich aus diesen Kreisen mal langsam zurück zieht und sich einen neuen Freundeskreis aufbaut - im bürgerlichen Umfeld.
Hi Gorch Fock, danke für Deine Tipps, da hast auch Du sicher in vielem Recht.
OT zu der anderen Sache die Du ansprichst: Von den krassesten Leuten - die mir nicht gut taten - habe ich mich schon vor langer Zeit und mit Hilfe meiner Frau distanziert, aber es gibt von "früher" immer noch Freunde, die ich schätze, weil sie zu mir gestanden haben, als mir ein wesentlich rauerer Wind ins Gesicht geweht hat. Ich will nicht ins Detail gehen, aber wir reden hier nicht von irgendeiner randständigen Trinkerszene. Egal. Ich denke mein Umfeld ist heute weitgehend "bürgerlich", aber ich bin kein Wanderer zwischen den Welten, der seine Freunde in Schubladen packt, um dann gelegentlich mal einen Ausflug nach "unten" zu unternehmen und sich dann freut, dass man es selbst ja "geschaftt" hat. Im "bürglerlichen Umfeld" gibt es genauso heftigen Mist, Lüge, Unglück, Sucht, Irrsinn, Gewalt, Missbrauch, Verbrechen...