Zitat von low:Ich vermute auch ganz stark bzw. bin mir sicher, dass das dann der Punkt wäre, ab dem es nur noch krass werden würde. Mir wird die ganze Tragweite einen solchen Entscheidung auch jetzt erst, beim Schreiben in diesem Thread, richtig bewusst, wie übel es gewesen wäre, wenn wir bei einem unserer letzten Treffen auf's Ganze gegangen wären. Und wie knapp im nachgang betrachtet. Genau so sicher wie ich mir war, dass ich mich nicht ernsthaft verknalle, bin ich ja auch später davon ausgegangen, dass wir wo die Gefühle da sind, das wenigstens wie Erwachsene klären und eben nicht spontan übereinander herfallen. Das hätte bestimmt noch gaaanzz lange gedauert. Nicht.
Abgesehen davon, dass diese tatsächliche Untreue (fremdgehen) auch im Verhalten gegenüber meiner Frau der Tiefpunkt wäre. Auch wenn ich jetzt nicht die Power habe, mit ihr darüber zu sprechen, wenn ich sie erst einmal soweit hintergangen hätte, wie sollte ich dann noch Vertrauen aufbauen oder überhaupt den Mut davon zu berichten?
Hallo lieber TE. Ich finde es gut, dass du noch frühzeitig die Reissleine gefunden hast.
Glaube mir, ein Seitensprung mit anfolgender Affäre wäre das Ende deiner Ehe. Fremdverlieben passiert praktisch jedem, auch ich bin keine Ausnahme, aber was daraus wird, das kann man beeinflussen.
Wenn man mal den Weg weitergegangen ist und seinen Partner betrogen hat, dann ist der Weg zurück sehr, sehr hart und führt selten zum Erfolg, ausser man nennt Trennung einen Erfolg.
Ich wünsche mir für dich, dass du den richtigen Weg gehst und die Liebe zu deiner Partnerin pflegst und hegst, du wirst dann merken, dass du den richtigen Weg gewählt hast.
Und, vergiss die Freundschaft zur Anderen, in deinen Augen auch eine tolle Frau, das funktioniert zu 99,99999% nicht. Wenigstens in den ersten fünf bis zehn Jahren nicht, da sind zuviel an Emotionen aufgekommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim neu kennenlernen deiner Liebe zu deiner Frau, du wirst es kaum bereuen.