Zitat von low:
Die Affäre gab es ja (zum Glück?) bisher nicht, wenn dem so wäre, hielte ich es auch für stark ausgeschlossen (bei mir) wieder zurückzurudern. Andererseits gibt es aber auch (gescheiterte) Ehen und Beziehungen, wo die Beteiligten immer noch (oder wieder) freundschaftlich verbunden sind.
Sag mal, du machst Dir doch selbst was vor, merkst du das nicht? Du bist scharf wie Nachbars Lumpi auf sie und umgekehrt, die Luft brennt, wenn Ihr im selben Raum seid, und du erzählst was von Freundschaft führen wollen.

Du hast alles, aber keine FREUNDSCHAFTLICHEN (= platonischen) Gefühle für sie. Wenn Du Deine Ehe nicht riskieren willst, musst Du diesen Kontakt abbrechen, und das wahrscheinlich für immer. Ein halbherziger Kontaktabbruch sorgt sonst nur dafür, dass durch die Distanz die Sehnsucht immer größer wird und wenn Ihr DANN wieder aufeinandertrefft, werdet Ihr Euch unter Garantie aufeinanderstürzen, sobald einer dem anderen durch die Blume signalisiert, dass man sich vermisst hat.
Das ist keine Freundschaft, Ihr spielt mit dem Feuer. Ich glaube nicht, dass Ihr es schafft, das zu lassen auf Dauer. Wenn Du Dich selbst vor Dummheiten schützen willst, bliebe im Grunde nur eins zu tun: Offen mit deiner Frau über deinen Zwiespalt reden. Dann bist du GEZWUNGEN, die Finger davon zu lassen. Solange das ganze Euer Geheimnis bleibt hinter dem Rücken der Partner, wird es sonst keinen Grund geben, Euren Sehnsüchten nicht wieder nachzugeben, wenn sie zu groß werden.