135

Verknallt, aber Freunde bleiben Hat das je geklappt?

L
Zitat von frechdachs1:
Dann bring es halt hinter dich... dann ist dieser Drops auch gelutscht (Scherz )

.


Frechdachs, Danke für diesen sehr guten Hinweis Eventuell können wir uns ein gemeinsames commitment abringen, dass wir uns beide anstrengen, jeweils den weltschlechtesten S. zu liefern. So wie sie einschätze, würde sie dann aber relativ schnell sagen: April, April! und richtig loslegen. Im Ernst: Schon dieser Post, startet das Kopfkino.

Ich werde noch eine ganze Zeit brauchen, dass souverän anzugehen.

21.04.2020 13:20 • #31


Athena
Um das nur nochmal kurz zu fassen, ich habe auch sehr viele Freundschaften zu Männern, mehr wie zu Frauen. Was super funktioniert. Da gebe ich dir recht.
Der Unterschied ist jedoch:
Bei den Freundschaften gab es nie eine s Anziehungskraft, geschweige denn das ich mit denen jemals in der Kiste war:-)
Ich persönlich kann es nicht eine Freundschaft mit jemanden zu haben, den ich so sehr vorher geliebt habe und wir eine intensive Affäre hatten.
Bei mir wäre wie gesagt, die Versuchung zu groß meinen Erinnerungen/ Sehnsüchten und Gefühlen wieder zu erliegen.
Aus dem heutigen Stand.

21.04.2020 13:22 • x 1 #32


A


Verknallt, aber Freunde bleiben Hat das je geklappt?

x 3


F
Zitat von low:
Im Ernst: Schon dieser Post, startet das Kopfkino.

Na dann Prost Mahlzeit. Dann ist es von April, April bishin zum Mai-Frühlingsgefühl nicht weit Stell dir einfach vor, deine Frau kommt ins Zimmer, dann läuft beim Kopfkino ganz schnell der Abspann

Die Frage ist auch... Wie reagiert die Angebetete eigentlich wenn du jetzt auf Abstand gehst? Könnte sie vllt. verletzt sein?

21.04.2020 13:28 • x 2 #33


Kummerkasten007
Bekommt Deine Frau überhaupt nichts mit? Kannst Du so gut schauspielern?

21.04.2020 13:29 • x 1 #34


L
Zitat von Athena:
Ich persönlich kann es nicht eine Freundschaft mit jemanden zu haben, den ich so sehr vorher geliebt habe und wir eine intensive Affäre hatten.
.


Die Affäre gab es ja (zum Glück?) bisher nicht, wenn dem so wäre, hielte ich es auch für stark ausgeschlossen (bei mir) wieder zurückzurudern. Andererseits gibt es aber auch (gescheiterte) Ehen und Beziehungen, wo die Beteiligten immer noch (oder wieder) freundschaftlich verbunden sind.

21.04.2020 13:30 • x 1 #35


H
Zitat von low:
Andererseits gibt es aber auch (gescheiterte) Ehen und Beziehungen, wo die Beteiligten immer noch (oder wieder) freundschaftlich verbunden sind.


Da melde ich mich doch mal.
Aber: Sowas gibt es wohl nicht allzu oft. Und: Du weißt nicht sicher, ob wirklich beide keinerlei romantische Gefühle mehr füreinander haben. In Beziehungen, in denen das der Fall ist, kann man allerdings davon ausgehen, dass ohne Einwirkung äußerer Einflüsse wie hier vorliegend die Ehe/Beziehung sich im Laufe der Jahre einfach so entwickelt hat, dass etwas auf der Strecke blieb, man weiterhin ein gutes Team und einander zugeneigt war und es nicht nötig ist, sich irgendetwas einzureden, um sich auch einfach dankbar an die schönen gemeinsamen Zeiten zu erinnern und eben auch dankbar für den Status quo zu sein.

21.04.2020 13:33 • x 2 #36


L
Zitat von frechdachs1:
Die Frage ist auch... Wie reagiert die Angebetete eigentlich wenn du jetzt auf Abstand gehst? Könnte sie vllt. verletzt sein?


Es bedrückt sie, aber nein, sie ist nicht verletzt, sondern sagt, wir ziehen das durch (sie steckt doch auch in einer Beziehung).

21.04.2020 13:35 • #37


L
Zitat von Kummerkasten007:
Bekommt Deine Frau überhaupt nichts mit? Kannst Du so gut schauspielern?


Nein, kann ich nicht, aber die Corona-Ausnahmsituation und meine Jobspezifika verdecken aktuell Vieles.

21.04.2020 13:39 • #38


nimmermehr
Zitat von low:

Die Affäre gab es ja (zum Glück?) bisher nicht, wenn dem so wäre, hielte ich es auch für stark ausgeschlossen (bei mir) wieder zurückzurudern. Andererseits gibt es aber auch (gescheiterte) Ehen und Beziehungen, wo die Beteiligten immer noch (oder wieder) freundschaftlich verbunden sind.


Sag mal, du machst Dir doch selbst was vor, merkst du das nicht? Du bist scharf wie Nachbars Lumpi auf sie und umgekehrt, die Luft brennt, wenn Ihr im selben Raum seid, und du erzählst was von Freundschaft führen wollen. Du hast alles, aber keine FREUNDSCHAFTLICHEN (= platonischen) Gefühle für sie. Wenn Du Deine Ehe nicht riskieren willst, musst Du diesen Kontakt abbrechen, und das wahrscheinlich für immer. Ein halbherziger Kontaktabbruch sorgt sonst nur dafür, dass durch die Distanz die Sehnsucht immer größer wird und wenn Ihr DANN wieder aufeinandertrefft, werdet Ihr Euch unter Garantie aufeinanderstürzen, sobald einer dem anderen durch die Blume signalisiert, dass man sich vermisst hat.

Das ist keine Freundschaft, Ihr spielt mit dem Feuer. Ich glaube nicht, dass Ihr es schafft, das zu lassen auf Dauer. Wenn Du Dich selbst vor Dummheiten schützen willst, bliebe im Grunde nur eins zu tun: Offen mit deiner Frau über deinen Zwiespalt reden. Dann bist du GEZWUNGEN, die Finger davon zu lassen. Solange das ganze Euer Geheimnis bleibt hinter dem Rücken der Partner, wird es sonst keinen Grund geben, Euren Sehnsüchten nicht wieder nachzugeben, wenn sie zu groß werden.

21.04.2020 13:40 • x 3 #39


L
Zitat von huhu79:

Da melde ich mich doch mal.
Aber: Sowas gibt es wohl nicht allzu oft. Und: Du weißt nicht sicher, ob wirklich beide keinerlei romantische Gefühle mehr füreinander haben.


Ich hatte u.a. auch Deinen längeren Text heute gelesen, wo Du geschrieben hast, dass du mit Deinem Ex-Mann freundschaftlich verbunden, noch eine Weile in einer Quasi-WG gewohnt hast. Wie ich es auch schrieb, kann ich es mir persönlich aber für mich auch nicht vorstellen...

21.04.2020 13:46 • #40


unbel-Leberwurst
Bemerkt deine Frau nichts? Die Damenwelt hat für so etwas sehr feine Antennen.

21.04.2020 13:47 • x 1 #41


Kummerkasten007
Zitat von low:

Nein, kann ich nicht, aber die Corona-Ausnahmsituation und meine Jobspezifika verdecken aktuell Vieles.


Verdecken, verdrängen.

Und wenn die Blase platzt, stehste da.

Bist Du im Moment heißer auf Deine Frau als normal?

21.04.2020 13:48 • #42


L
Zitat von nimmermehr:

Sag mal, du machst Dir doch selbst was vor, merkst du das nicht? Du bist scharf wie Nachbars Lumpi auf sie und umgekehrt, die Luft brennt, wenn Ihr im selben Raum seid, und du erzählst was von Freundschaft führen wollen. Du hast alles, aber keine FREUNDSCHAFTLICHEN (= platonischen) Gefühle für sie.


Das Problem sehe ich selber - darüber geht der gesamte Thread. Es geht mir aber nicht um das Jetzt, sondern um Erfahrungen von anderen im Hinblick auf die Zukunft. Ich verstehe Dich so, dass Du es für Dich ausgeschlossen ist

21.04.2020 13:51 • x 2 #43


nimmermehr
Zitat von low:

Ich hatte u.a. auch Deinen längeren Text heute gelesen, wo Du geschrieben hast, dass du mit Deinem Ex-Mann freundschaftlich verbunden, noch eine Weile in einer Quasi-WG gewohnt hast. Wie ich es auch schrieb, kann ich es mir persönlich aber für mich auch nicht vorstellen...



Das geht nur wenn alle leidenschaftlichen und beziehungstechnischen Gefühle weg sind, und das auf BEIDEN Seiten - sonst geht das nicht. Wenn diese ganzen Gefühle weg sind, hat man aber meist gar kein Bedürfnis mehr nach einer Freundschaft mi dem/der Ex(-Affäre).... Es sei denn man war echt das halbe Leben zusammen und ist durch die gemeinsamen Freunde, Familien und Erinnerungen noch so verbunden. Aber das trifft ja auf Dich und sie hier nicht zu, weshalb der Wunsch nach Freundschaft nur der Sehnsucht entspringt und dem Wunsch, den Anderen nicht (ganz) zu verlieren.

21.04.2020 13:52 • x 3 #44


F
Zitat von low:
Das Problem sehe ich selber - darüber geht der gesamte Thread. Es geht mir aber nicht um das Jetzt, sondern um Erfahrungen von anderen im Hinblick auf die Zukunft. Ich verstehe Dich so, dass Du es für Dich ausgeschlossen ist

@nimmermehr auf die Antwort bin ich gespannt

21.04.2020 13:53 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag