484

Verknallt in Kollegen

RosaKaffee
Naja, das hast du ja selbst in der Hand. Reduziere den Kontakt auf das nötigste und gehe nicht auf die Flirtversuche ein. Notfalls musst du dem Kollegen das auch sagen, dass er das unterlassen soll.

Sonst heißt es in ein paar Wochen: Ich wollte das ja gar nicht und bin da so reingerutscht

12.03.2024 20:59 • x 2 #46


ElGatoRojo
Zitat von Happy121982:
Ich befürchte, dass er den Kontakt intensiviert und davor habe ich Angst, weil ich keine Affäre will.

Tja - was ist dein Problem? Du bist eine erwachsene und verheiratete Frau.

Flatterst aber hier umher wie ein aufgescheuchter Schmetterling - teenagerhaft

12.03.2024 21:08 • x 4 #47


A


Verknallt in Kollegen

x 3


C
Zitat von Happy121982:
@carlos7 ich glaube, dass es sich für meinen Mann nach mehr anhören würde, als es ist…

Nette Ausrede. Wenn es nicht viel wäre, gäbe es diesen Thread nicht. Du bist unehrlich zu deinem Mann und zu dir.

12.03.2024 21:12 • x 4 #48


H
@carlos7 wieso bin ich nicht ehrlich zu mir?

12.03.2024 21:23 • #49


C
Zitat von Happy121982:
Ich werde Meinem Kollegen morgen eine email mit den geschäftlichen offenen Punkten schreiben, damit er diese beantworten/bearbeiten kann. Damit umgehe ich den Anruf bei ihm. Denn diese Anrufe ufern aus bei uns und machen es mir schwerer, ihn aus dem Kopf zu bekommen.

Also das ist jetzt dein ganzer Plan für die kommenden x Jahre der Zusammenarbeit? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du das Herzklopfen eigentlich schon sehr genießt und mit ein paar Alibi - Aktionen dein Gewissen beruhigen willst.

Ich habe sogar in einem Forum um Rat gesucht
Mein Mann würde zu viel hinein interpretieren (Nebenfrage an dich... Was wäre denn zu viel an Interpretation, wenn du ein Problem bekämst abzulehnen, falls der Kollege gerne intim werden wollte)
Gleich morgen höre ich auf zu rauchen... Äh zu telefonieren

12.03.2024 21:25 • x 2 #50


C
Zitat von Happy121982:
@carlos7 wieso bin ich nicht ehrlich zu mir?

Weil du mir dieser lahmen Ausrede kannst, dein Mann würde zu viel in deine Erklärung hinein interpretieren. Hey, wach auf. Dich hat es voll erwischt, du bist bis über beide Ohren verknallt!

12.03.2024 21:28 • #51


Wurstmopped
Zitat von Happy121982:
Ich erwarte nichts von ihm. Ja, er weiß um meine Ehe und ich erwähne meinen Mann auch oft. Ich befürchte, dass er den Kontakt intensiviert und ...

Ja dann mach ne klare Ansage oder bist du ein kleines Mädchen?
Wenn alles tutti mit deinem Mann, dann investiere die Energie besser daheim, Appetit holen darf man sich, gegessen wird zu Hause.
Oder suchst du so ne Ausrede ...ich konnte nichts dafür, es ist einfach passiert?

12.03.2024 21:31 • x 5 #52


H
Ich genieße das Gefühl nicht. Das würde ich vielleicht, wenn nicht so viel auf dem Spiel stünde…
Es stimmt ja auch, ich fühle mich zu ihm hingezogen. Sonst wäre ich ja auch nicht so aufgescheucht.
Ich brauche ihm keine Ansage zu machen, weil er eben nicht offensichtlich mit mir flirtet, ohne Rücksicht auf Verluste.
Das ist jetzt meine Aufgabe, den Kontakt zu minimieren. Das ist mir schon klar.

12.03.2024 21:45 • x 2 #53


S
@Happy121982

Lies bitte mal hier ein paar threads von Betrogenen, wie es denen geht.
Such mal im netz zum Beispiel zu betrayal trauma.

Und dann frag dich, ob du deinem Mann, den du ja zumindest laut deiner Aussage liebst, etwas derartiges, sehnenden Auges, antun willst und wofür.

Weil wenn ja, dann trenne dich bitte vorher von ihm.
Wenn nein, sollte es kein Problem sein, einen klaren cut Richtung Kollege zu ziehen.

12.03.2024 21:50 • x 1 #54


G
Zitat von Happy121982:
Ich erwarte nichts von ihm. Ja, er weiß um meine Ehe und ich erwähne meinen Mann auch oft. Ich befürchte, dass er den Kontakt intensiviert und davor habe ich Angst, weil ich keine Affäre will. Eine Beziehung schon gar nicht.

Hallo @Happy121982, erst einmal willkommen im Forum.

Warum habe ich nur das ungute Gefühlt, dass zwischen dem, was du schreibst und deiner tatsäch-
lichen Gefühlslage und wie weit du schon mit dem Kollegen drin hängst und verstrickt bist, eine nicht
unerhebliche Diskrepanz besteht. Damit möchte ich nichts behaupten, sondern lediglich meinen Ein-
druck benennen.

Für Gefühle kann niemand etwas, aber wie man damit umgeht sehr wohl. Wie lange geht das schon mit
dem Kollegen? Was hast du selbst getan, das war ja schleichend beginnend bis zum jetzigen Stand, um
dem kein Raum zu geben? Gefühle die nicht bedient werden, verblassen und verschwinden. Und genau
das hast du bisher nicht getan. Im Gegenteil, auch wenn du das nicht so recht zugeben möchtest, dir
hat das beginnende Spiel gefallen. Und das, obwohl du mit deinem Mann, so wie du schreibst, eine sehr
gute Ehe führst und dir an nichts fehlt.

Klar dürfte sein, wenn du so weiter machst, wird es voraussichtlich auf eine Affäre hinauslaufen.
Vermutlich bist du hier ins Forum gekommen, weil du an einem Punkt bist, wo du merkst, wenn von
seiner Seite eindeutige Signale an dich kommen würden, besteht die Gefahr, deinem Ehemann untreu
zu werden.

Ich rate dir ebenfalls, so schnell wie mögliche mit deinem EM zu sprechen und ihm wahrheitsgemäß
alles zu sagen. Auch das du Gefühle für den Kollegen entwickelt hast und Angst hast da nicht mehr
alleine wieder herauszukommen. Und dann ziehe dich von deinem Kollegen zurück auf das absolut
notwendige und möglichst nur noch schriftlicher Kontakt. Sage ihm, dass du keinen persönlichen
Kontakt über das geschäftliche hinaus, mehr willst.

Es liegt an dir, welchen Weg du gehen möchtest. Über eines solltest du dir jedoch im Klaren sein,
landest du in einer Affäre oder gehst fremd mit einem Arbeitskollegen und das fliegt auf - das geht
fast nie gut - wird anschließend nichts mehr so sein wie es einmal war.

Es ist dein Leben und deine Verantwortung, was du tust oder nicht tust auch deinem EM gegenüber.
Ich möchte dir nur eindringlich aufzeigen das, wenn du so weiter machst und glaubst alles im Griff und
unter Kontrolle zu haben und nicht ehrlich zu dir bist wie weit du schon da drin steckst, das mit erheb-
lichen Gefahren und sehr wahrscheinlich mit erheblichen Konsequenzen verbunden ist. Willst du
wirklich deinen EM verlieren, ihm enorme Schmerzen bereiten und die Ehe vor die Wand fahren? Und
frage dich, wofür? Ist es das wirklich wert?

Bitte lasse das, in deinem eigenen Interesse, nicht zu und kappe alles zum Arbeitskollegen.und zwar
sofort.

12.03.2024 22:11 • x 4 #55


Aurelin
@Happy121982
ich sehe das alles nicht so dramatisch und nehme Dir auch die Ernsthaftigkeit Deines guten Willens ab.
Ja, kann passieren. Dass man sich verknallt. und mit Sicherheit auch wenn man in einer Ehe gebunden ist.
und das kann, aber muss nicht darauf hinweisen, dass etwas schief läuft bei Euch.
aber: es kann auch immer noch besser laufen in einer Beziehung.
Man kann sich auch nach so langer Zeit noch neu ineinander verlieben. Einfach weil man erkennt, was für ein wahnsinnig toller Mensch das ist.
Aber man muss dieser Erkenntnis auch den Raum geben durch einen Prozess dahin zu kommen.
und das braucht Ehrlichkeit miteinander, Ehrlichkeit darüber was man wirklich fühlt.

wenn Du Dich das nicht traust, dann schaffst Du Distanz zwischen Euch, dann wahrst Du ein Geheimnis, und glaube nicht, dass Dein Mann das nicht spürt, selbst wenn er es nicht bemerken sollte.
Irgendwas wird dann anders sein, und dieses Irgendwas wird Euch trennen. Und wenn Du schon weißt, wie es um die Situation dieses Kollegen bestellt ist, dann bist Du verliebtheitstechnisch schon davor, Dir vorzustellen wie es wäre. Und dann wird's jeden Tag wie Fasten mit Essen vor der Nase.
Willst Du das wirklich?
oder wäre es Dir lieber, Dein Mann schwärmte von einer anderen und verheimlichte das Dir?

Findest Du, dass es eine gute Beziehungsgrundlage ist, einander zu verschweigen, um keine Differenzen aufkommen zu lassen?
und sich lieber zu entfremden, so Stück für Stück?
Glaubst Du, dass Du ihn dann noch wirst lieben können, Deinen Mann?
wenn Du ihm etwas verheimlichst, oder irgendwie spürst, dass er nicht so ganz bei Dir ist?

12.03.2024 22:20 • x 3 #56


H
@Gast2000 ich habe meinen Teil dazu beigetragen, das stimmt. Er hat mir gefallen und ich habe ihm das gezeigt. Natürlich nicht mit dem Bewusstsein, dass es uns möglicherweise in mehr katapultiert. Das ist alles ganz unverfänglich und spaßig gestartet. Ja ja ich weiß, das war naiv…
Zur Vorgeschichte, ich gelte als recht attraktiv (soll nicht eingebildet rüberkommen) und dadurch höre ich sehr oft Komplimente oder dass andere, auch Frauen, sagen: Komm ruf du bei XY an, dann wird es gleich gemacht. Das ist alles völlig oberflächlich und bedeutet gar nix.
Mit meinem Kollegen hat es auch ähnlich begonnen. Und jetzt geht mir das zu weit, also die Gefühle meinerseits. Ich will meinen Mann nicht verlieren und auch meinen Kollegen nicht verletzen.
Ich melde mich wieder und danke allen, die sich meiner angenommen haben ️

13.03.2024 07:58 • x 3 #57


S
Zitat von Happy121982:
Ich will meinen Mann nicht verlieren und auch meinen Kollegen nicht verletzen.

Interessante Wortwahl

Dein Mann ist nicht dein Besitz ( scheinen irgendwie viele AF zu denken)
Wenn du ihn liebst, solltest du IHN nicht verletzen wollen
Dein Kollege weiß, dass du verheiratet bist und kann auf sich selbst aufpassen

13.03.2024 08:18 • x 3 #58


G
@Happy121982
Manche gehen hier ganz schön hart mit Dir ins Gericht.
Da Du Deinen Mann liebst und er Dir gefällt , könntest Du Deine Energie dahin steuern , etwas schönes mit ihm zu erleben und Deine ganze liebende Aufmerksamkeit auf ihn fokussieren.

Der beste Satz in Deinem Posting war
Ich schreibe ihm bezüglich der Arbeit eine Email , dann muss ich nicht telefonieren

Das hat mir super gefallen
Verliebtsein , wenn es gerade nicht in den Kram passt , kann man schon steuern.
Gehe mit Dir selber ins Gericht , dass Dein Handeln nicht korrekt ist , ihm weitere Avancen zu machen , Regel das intern mit Dir selber.
Stelle Dir vor , Dein liebender Mann würde in seinem Job solche Gedankengänge zu eine anderen Frau haben , Dein ganzes Weltbild wäre eingestürzt, Deine Welt Nähe in Scherben kommt es zum Countdown .

Was ist das , was Dir so gut an dem Mann gefällt ?
Seine Art Dich anzuschauen ?
Sein Reden ? sein Flirten ?

Das macht er bestimmt nicht zum ersten Mal , seine Beziehung mit 2 Kindern ist gescheitert , bestimmt nicht ohne Grund.

Eine verheiratete Frau anzubaggern ist unterste Schublade

13.03.2024 08:31 • x 2 #59


Wurstmopped
Zitat von Happy121982:
Und jetzt geht mir das zu weit, also die Gefühle meinerseits. Ich will meinen Mann nicht verlieren und auch meinen Kollegen nicht verletzen.

Das ist doch eine wertvolle Erkenntnis.
Du solltest hier eine klare Linie für dich ziehen, denn der Arbeitskollege wird erst einmal nicht aus deinem Sichtfeld verschwinden.

Man begehrt oftmals das, was man täglich zu Gesicht bekommt, nicht umsonst finden sehr viele Affären auf der Arbeit statt.
Der Kollege triggert etwas bei dir, was genau?

13.03.2024 08:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag