484

Verknallt in Kollegen

H
@Margerite ich sehe das alles ganz genauso und ich nehme mir das wirklich zu Herzen. Es ist schwer. Morgen muss ich einiges mit ihm besprechen, aber das werde ich in einer email formulieren. Daraus ergibt sich dann normalerweise keine längere Konversation.

12.03.2024 19:40 • #31


Wurstmopped
Zitat von Happy121982:
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe wirklich sehr, dass mich mal jemand wieder in die Realität zurückbringen kann. Ich bin 41 Jahre alt und ...


Was erhoffst Du dir denn insgeheim von dem Mann zu bekommen?
Was ist es was dein Mann hier nicht oder nicht mehr an emotionen freisetzen kann und warum?

12.03.2024 19:44 • x 4 #32


A


Verknallt in Kollegen

x 3


M
Zitat von carlos7:
Aber wenn nicht über die zentralen Dingen einer Partnerschaft, über macht es denn sonst Sinn miteinander zu reden? Über das TV-Programm? Den Wetterbericht? Den Putzplan?

Da ist durchaus was dran. Gespräche mit Inhalt und Ehrlichkeit und Offenheit fallen in vielen Ehen flach und auch der mangelnde Austausch und das mangelnde Vertrauen tragen zu einer verstärkten Verflachung der Ehe bei und die wiederum führt dazu, die Ehe und den Partner in Frage zu stellen. Vor allem wenn da der nette Kollege aus der Ferne winkt, der auf einmal so belebend wirkt und freudiges Herzklopfen verursacht, wenn er anruft - noch dazu unter einem Vorwand.

Vielleicht sollte man tatsächlich mal mit dem Partner reden, dass man sich wieder mehr Gemeinsamkeit wünscht. Man kann sich ja auch zu einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen zusammensetzen und sich über andere Dinge als die Stromrechnung unterhalten. und die Unterhaltung mal fließen lassen. Da kann man auf allerlei Themen kommen.

Manche Dinge verlieren ihren Reiz, wenn man offen oder zumindest offener damit umgeht. Es kann nämlich sein, dass Dir die Tragweite der kindischen Schwärmerei ganz anders bewusst wird, wenn Du sie aussprichst und zwar gegenüber dem Menschen, den sie am meisten betrifft und das ist nun mal Dein Mann.

Alternativ kannst Du auch mal eine Eheberatung aufsuchen und das auch allein, denn es kann sehr gut tun und auch lehrreich sein, mit einem objektiven Dritten darüber zu sprechen.
Das, was Du im Kollegen siehst oder zu sehen glaubst, ist ziemlich sicher zum Großteil Projektion. Sprich, Du siehst Eigenschaften in ihm, die einer genaueren Überprüfung wahrscheinlich nicht Stand halten würden.

12.03.2024 19:49 • x 4 #33


Aurelin
@Happy121982 in einer e-mail? ernsthaft?
okay, ich kann verstehen, dass Du Angst hast, Dich zu offenbaren.
aber jetzt sehe ich Dich an einem Punkt, wo Du mit Mut wirklich etwas erreichen kannst.
und bislang war ja auch noch nichts, Du hast Dir also nichts vorzuwerfen, und er auch nicht.
eigentlich ist das Eure Chance.
aber das aus der Distanz einer eMail zu offenbaren?...

wovor fürchtest Du Dich denn?

12.03.2024 19:49 • x 2 #34


ElGatoRojo
Zitat von Happy121982:
ich glaube, dass es sich für meinen Mann nach mehr anhören würde, als es ist…

Kommt darauf an, wie du es ihm rüber bringst. Zum Beispiel ..........
Zitat von Margerite:
Vielleicht sollte man tatsächlich mal mit dem Partner reden, dass man sich wieder mehr Gemeinsamkeit wünscht. Man kann sich ja auch zu einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen zusammensetzen und sich über andere Dinge als die Stromrechnung unterhalten. und die Unterhaltung mal fließen lassen. Da kann man auf allerlei Themen kommen.

12.03.2024 19:55 • x 1 #35


M
Zitat von Happy121982:
Es ist schwer. Morgen muss ich einiges mit ihm besprechen, aber das werde ich in einer email formulieren. Daraus ergibt sich dann normalerweise keine längere Konversation.

Ja, es ist schwer und es verursacht Frust und Enttäuschung und diese Gefühle kommen auf und haben ihre Berechtigung. Aber denke auch mal daran, dass Du Dir, indem Du bei der Sache bleibst, auf die Schulter klopfen darfst und das könnte Dich auch stolz darauf machen, dass Du nicht jeder momentanen Begierde nachgibst. Postive Ich-Botschaften können vieles leichter machen. Ich habe es geschafft und mich kurz und knapp gehalten. Toll, ein Anfang ist gemacht.
Der Kollege wird es merken und spüren und sich vielleicht auch ohne viele Worte danach richten und wenn nicht, ist Klartext nötig. Er muss dann verstehen, dass Du eine Frau mit Klasse bist, die sich keiner pubertären Schwärmerei hingibt ohne darüber nachzudenken.

12.03.2024 20:01 • x 1 #36


ElGatoRojo
Hmmmm - ist dein Trauzmprinz eigentlich auch verheiratet? Und wie alt?

12.03.2024 20:04 • x 1 #37


M
Zitat von ElGatoRojo:
ist dein Trauzmprinz eigentlich auch verheiratet? Und wie alt?

Hey, Du Katerchen, ich lach mich gerade kaputt. Welch indiskrete Frage! Er ist 10 Jahre jünger und hat einen gestählten Körper oder glaubst Du, Happy würde sich mit weniger zufrieden geben?

12.03.2024 20:10 • #38


ElGatoRojo
Zitat von Margerite:
Welch indiskrete Frage!

Wenn ich nicht irgendwas übersah - geschrieben hat die Schwärmerin nichts dazu.

12.03.2024 20:15 • x 2 #39


RosaKaffee
@Aurelin ich glaube sie meint sie wird an den Kollegen eine Email schreiben, um geschäftliche Dinge zu besprechen, anstatt wieder als Vorwand den persönlichen Kontakt zu suchen

12.03.2024 20:15 • x 2 #40


H
Er hat auch 2 Kinder, ist mit der Mutter aber nicht mehr zusammen. Sie waren auch nicht verheiratet. Somit hat er nichts zu verlieren und ich schon…
Er ist 1 Jahr jünger als ich.

12.03.2024 20:16 • x 1 #41


Aurelin
@Happy121982
omg. Du denkst also schon über eine Beziehung nach?

wem wolltest Du denn schreiben? Deinem Kollegen oder Deinem Mann?

12.03.2024 20:22 • x 1 #42


H
@Aurelin wieso sollte ich über eine Beziehung nachdenken? Nein, eine Beziehung möchte ich mit ihm nicht.
Ich werde Meinem Kollegen morgen eine email mit den geschäftlichen offenen Punkten schreiben, damit er diese beantworten/bearbeiten kann. Damit umgehe ich den Anruf bei ihm. Denn diese Anrufe ufern aus bei uns und machen es mir schwerer, ihn aus dem Kopf zu bekommen.

12.03.2024 20:31 • x 1 #43


Wurstmopped
Zitat von Happy121982:
Er hat auch 2 Kinder, ist mit der Mutter aber nicht mehr zusammen. Sie waren auch nicht verheiratet. Somit hat er nichts zu verlieren und ich ...


Du hast geschrieben, du suchst nicht zwingend eine Intensivierung des Kontaktes?
Wartest Du, dass er in den Angriffsmodus übergeht, ich denke er weiß um deine Ehe?
Darüber hinaus, ihr arbeitet mehr oder weniger zusammen und der Flurfunk funktioniert immer gut.
Was genau erwartest du von ihm, was soll kompensieren was du in deiner Ehe vermisst?

12.03.2024 20:32 • x 2 #44


H
Ich erwarte nichts von ihm. Ja, er weiß um meine Ehe und ich erwähne meinen Mann auch oft.
Ich befürchte, dass er den Kontakt intensiviert und davor habe ich Angst, weil ich keine Affäre will. Eine Beziehung schon gar nicht.

12.03.2024 20:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag