31

Verlassen in der Ehe Sie hat einen neuen

J
Wem gehört das Haus?

07.10.2017 04:41 • #31


B
Uns beiden....Die finanzierung auch.

07.10.2017 05:50 • #32


A


Verlassen in der Ehe Sie hat einen neuen

x 3


J
Okay und was sagt deine Frau, wie es weitergehen soll bzw. wie sie sich das mit dem Haus vorstellt?

07.10.2017 06:20 • #33


B
Stand der Dinge ist gerade. Das meine ex Frau sich jetzt erst mal durch die Welt fi. Möchte. Sie hat keine Lust auf Beziehung und sagt mir immer wieder, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Wir haben uns jetzt so geeinigt. Das wir am Samstag was als Familie unternehmen zusammen mit den Kindern und ich den Sonntag mit meinen Kindern alleine verbringen kann. Sie möchte viel zeit für sich haben. Ich habe ihr jetzt die finanziellen Mittel abgedreht. Das heißt ich zahle das Haus nur noch zur Hälfte. Ich zahle keine Nebenkosten usw.nur den Haus Kredit zu 50% mehr nicht. Langsam geht ihr das Geld aus. Irgendwie tut das gut zu wissen.

12.10.2017 12:23 • #34


unbel-Leberwurst
Wieso hat sie denn überhaupt noch das Haus mitgekauft?
Schaffst Du das denn, mit ihr was zu unternehmen?
Arbeitet sie?
Wie soll der Kindesumgang zukünftig sein?

Und ansonsten lass mich raten:
Sie hat sich vernachlässigt gefühlt, weil Du keine Zeit hattest, weil Du das Haus renoviert hast.

Warst Du schon beim Anwalt?

12.10.2017 15:11 • #35


B
Die Kinder habe ich jetzt jeden zweiten Sonntag. Damit sie zeit für sich hat. Nein sie geht noch nicht arbeiten (Elternzeit).
Sie kann auch nicht mehr arbeiten gehen, wie soll sie das auch machen. Sie sagt ich hätte sie gleichgültig behandelt.

12.10.2017 15:16 • #36


estutsoweh28
Oh nein, nicht diese Vorschläge von wegen lass sie ziehen...mach nicht...lass es
Leider spreche ich aus Erfahrung und ich bin die andere Seite, also ihre Seite und ich bereue zu tiefst.
Ja, es ist im Moment absolut nicht zurechnungsfähig und dafür kann sie nicht einmal etwas. Verlieben kann man nicht steuern, es passiert. Aber aufgeben, sie einfach laufen lassen, das wäre falsch. Ihr habt euch in einander verliebt. Habt Kinder und das Nest gebaut. Das ist es, was im Moment dazu geführt hat, dass ein anderer einen Weg zu ihr gefunden hat.
Ihr wart sicherlich eingespannt in Haus und Bau. Die Kinder , neu und stressig. Eben Familie. Das Paar, vergessen.
Das Schlimme an der Sache ist, dass du leidest. Aber sie wird zur Vernunft kommen. Zeig ihr den Mann in dir, in den sie sich verliebt hat. Das du so schnell gegangen bist, macht es für sie im Moment leichter. So kann sie sich mit ihm schreiben, treffen, was auch immer. Das ginge nicht, wenn du da geblieben wärst. Dich zu sehen und dein einfach da sein macht es ihr schwerer. Sie hat ein Gewissen und Gefühle dir gegenüber, nur sieht sie die im Moment nicht. Sie wird den Weg zurück zu dir finden. Es ist der Reiz des Neuen. Sie wird begehrt, bewundert und als etwas besonderes dargestellt. Etwas, was bei dir / euch verloren gegangen ist. Aber sie wird eure Familie nicht aufgeben. Die Frage ist allerdings, wie lange hältst du das durch und willst du sie dann noch. Es ist, der Spiegel zerbrochen... KÄMPFE....lass sie nicht einfach ziehen! Erst recht nicht, wenn sie ihn noch nie gesehen hat! Das was er schreibt und was er ist, sind zwei paar Schuhe. Das wird sie merken.

12.10.2017 15:30 • #37


B
Was soll ich tun

12.10.2017 15:42 • #38


estutsoweh28
Bleib für sie da. Versuche aber sie nicht zu bedrängen. Liebesschwüre prallen an ihr ab. Ich hätte mir gewünscht, dass mein Mann nicht einfach das Feld geräumt hätte. Zeige Interesse. Auch wenn es schmerzt, finde heraus, was sie an ihm anziehend findet. Was ihn ausmacht. Wenn sie es mit Worten sagen soll, wird sie es nicht können! Frag sie, ob sie sich eine Paartherapie oder ein Gespräch beim paritätischen Wohlfahrtsverband oä. vorstellen kann. Bleibt im Gespräch, das ist wichtig. Vielleicht könnt ihr auch weg fahren. Raus ins Grüne mit den Kindern. Ihr plant eh einen Familienausflug. Würdest du euer Alter verraten? Ich musste leider schmerzlich feststellen, dass an den Midlifecrises echt was dran ist. Man erkennt sich und sein Handeln selber nicht mehr. Das erkennt man/Frau auch. Selbst wenn es etwas dauert....

12.10.2017 15:51 • x 1 #39


B
Ich bin 31 und sie 27

12.10.2017 16:03 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von BaTt3RiE:
Sie sagt ich hätte sie gleichgültig behandelt.


Wie siehst Du das?
Seit wann hat sie den Neuen?

12.10.2017 16:06 • #41


B
Stimmt irgendwie. .....

12.10.2017 16:15 • #42


A
Komfort nehmen! warum raeumst du ihr Zeit Ein um sich draussen zu
Amuesieren?
Warum raeumst du euer Heim?
Nehm Urlaub, notfalls mit Vorgesetzten klaeren und schick sie zu dem anderen 500km weit weg

12.10.2017 21:09 • #43


B
Also wir haben jetzt für morgen einen Ausflug in den Zoo geplant. Sonntag will sie wieder für sich alleine sein. Tja das einzige was ich jetzt noch machen kann ist, ihr zu zeigen. Das sie glücklich sein kann mit mir. vielleicht überdenkt sie ja noch einmal alles. Am Montag haben wir uns getroffen und sie war glücklich zeit mit mir und den Kindern zu verbringen. Ich hatte sogar das Gefühl gehabt, das sie nähe sucht. Habe sie darauf hin am Abend angesprochen. Es kamm nur eine Entschuldigung das war nicht so gemeint. Tja.....Was soll ich jetzt von all dem halten. Sie ist trotzdem noch gefühlskalt zu mir

13.10.2017 10:36 • #44


unbel-Leberwurst
Zitat von estutsoweh28:
Ich hätte mir gewünscht, dass mein Mann nicht einfach das Feld geräumt hätte. Zeige Interesse. Auch wenn es schmerzt, finde heraus, was sie an ihm anziehend findet. Was ihn ausmacht. .


Darf ich Dich fragen, wie es bei Dir ausgegangen ist?

Warum soll der TE herausfinden, was den anderen anziehend macht? Um ihn nachzumachen?
Du schreibst doch, das der TE sich als der Mann zeigen soll, in den sie sich verliebt hat. Also hat das doch gar nichts mit dem anderen zu tun...

13.10.2017 10:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag