Yahma
Mitglied
- Beiträge:
- 16
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
ich hoffe ihr könnt mir helfen in dieser schmerzhaften Zeit.
Der kindsvater meines ersten Kindes hat sich vor knapp 6 Wochen von mir getrennt vor unserem Eltern.
Dazu muss man sagen das seine Eltern mich gegen ihn ausgespielt haben und mit verantwortlich für die Trennung sind aber das ist jetzt zweitrangig.
Jedenfalls hat er sich getrennt da war unsere kleine gerade mal 2 1/2 Wochen alt!
Durch Corona war vereinbart dass wir noch solange in der gemeinsamen Wohnung bleiben bis die Grenzen wieder offen sind, damit ich zurück nach Deutschland zu meinen Eltern kann. Wohnten in der Schweiz. Wir haben uns die 5 Wochen sehr gut verstanden es war alles fast wie vorher nur eben das wir getrennt sind. Hatten vorher in getrennten Zimmern geschlafen und am Ende wieder alle zusammen im Schlafzimmer. Sonntag vor einer Woche war er bei seinen Eltern und hat dann plötzlich wieder verlangt in getrennten Zimmer zu schlafen.
Ich war geschockt und wollte wissen was passiert ist und er sagte wir sind getrennt und es ist nicht Sinnvoll im selben Bett zu schlafen etc. Hab das Gespräch gesucht da ich wieder mit ihm zusammen sein will.
Unsere Beziehung war die letzten 11 Monate schwierig und voller Streits und Diskussionen. Meine Schwangerschaft war eine hohe Belastung da ich körperliche Probleme hatte und nichts mehr machen konnte.
Bei dem Gespräch wurde er genervt und sagte er will mich nicht da haben und eww hat mich getroffen, so dass ich beschlossen hatte zurück zu meinen Eltern zu gehen noch bevor die Grenzen öffnen und das war Mittwoch.
Er ist darüber geschockt das ich frühzeitig weg bin. Wir sind verblieben das die Dinge offen bleiben ob wir jemals wieder zusammen kommen oder nicht.
Meine Adresse und Krankenversicherung sind dort geblieben, da er es offen lässt mit dem wieder zusammen kommen.
Mir tut das so weh ich möchte mit ihm wieder zusammen kommen aber wie kann er sehen das ich an mir arbeite wenn ich weg bin ? Haben wenig Kontakt da gehts dann immer um unsere Tochter, ich melde mich gar nicht bei ihm, er meldet sich um Sein Kind per Video Anruf zu sehen.
Ich bin total am Ende und will einfach ihn wieder zurück und nachhause, bei meinen Eltern ist es schön aber nun mal nicht unsere zuhause kein Kinderzimmer, keine Möbel und nicht so viel Platz usw.
War jemand mal in so einer Situation?
Natürlich bin ich selbst verletzt und enttäuscht, da er mich in die Schweiz geholt hat und ich lieber in Deutschland entbinden wollte und meine Wohnung behalten wimmre, um diese Situation zu vermeiden in der ich mich nun befinde.
Was soll ich nur tun ?
Meine Tochter hat das nicht verdient.
Was kann ich tun damit wir wieder zueinander finden ?
Er hat noch Gefühle aber ein paar Dinge die ich ändern muss woran ich bin bzw ich bin sehr gereizt gewesen in der Schwangerschaft und war oft launisch was er nicht verstehen will mittlerweile hab ich mich gut in Griff wieder.
Er sagte noch das er die Trennung nicht zurück nehmen kann und nicht wieder so tun kann als sei alles gut und er würde sich schützen weil er oft Hoffnung hatte, dass ich mich ändere und er aufs neue enttäuscht wurde.
Ich kenne meine Fehler und arbeite daran.
Ich versteh ihn auch aber ich weiß das es funktionieren kann, ich brauch einfach eine zweite Chance. Wie soll ich mich verhalten ?
Bitte helft mir.
Vielen Dank
Achte auf dich und dein Kind.