1

Verlassen - Nun steh ich da

B
Hallo zusammen,

heule mich hier mal ein wenig aus...

meine Freundin hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen und ein tolles Paar. Sie hat nach einem Streit sofort den Kontakt, mehr oder weniger, abgebrochen und ist ausgezogen. Erst sah es nach einer Trennung auf Zeit aus, jetzt weiß ich das sie nicht wieder kommen wird. Sie hat sich nach der Trennung langsam aber konsequent von mir gelöst, Stück für Stück, alle paar Tage der nächste Schritt. Das hat mir persönlich sehr weh getan, so dass ich nicht aus dem Loch raus kommen konnte. Ich habe in den letzten Wochen sehr gelitten und tue das noch heute. Da es sich um meine Traumfrau handelt, habe ich natürlich um sie gekämpft und sie jetzt offensichtlich verloren. Jetzt stehe ich da.... wohne noch in unserer gemeinsamen Wohnung und habe das Gefühl das alles keinen Sinn mehr hat. Ich hatte viel mit ihrer Familie zu tun und alle mochten mich, alle halten zu ihr (Wir haben uns doch nur gestritten). Wir haben nebenberuflich zusammen gearbeitet, ich habe gekündigt um sie nicht mehr sehen zu müssen, jetzt fehlt das Geld und ich sehe meine Arbeitskollegen, die ich alle sehr mochte, nicht mehr. Finanziell ist es schwer, da auch ihr Anteil zur Miete fehlt. Ich selbst habe nicht viel Familie und keine wirklichen guten Freunde. Ich bin ganz allein. Wie soll ich jemals wieder glücklich werden können? Sie ist weg und hat mir alles genommen.

Sie fehlt mir sehr. Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und haben uns gegenseitig Rückhalt gegeben. Ich kann das alles nicht verstehen und denke manchmal das ist nur ein böser Traum. Keine Freundin, kein Geld und keine Perspektive.... Warum tut ein Mensch der mir noch kurz vor der Trennung sagte, dass er mich liebt mir so etwas an? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Gibt es denn keine Frauen mehr, die nicht einfach alles weg werfen?

02.08.2014 03:13 • #1


D
Hallo Blasentee,

erstmal sei herzlich gedrückt, kann verstehen wie es Dir geht.
Aber worüber habt ihr denn gestritten? Nur Kleinigkeiten oder etwas grundlegend Wichtiges für die Beziehung? Vielleicht kannst Du da genauer schreiben? Kann mir nicht vorstellen, dass man eine Beziehung nur wegen eines Streits beendet? Obwohl, gibt solche Menschen, gell?
Vielleicht war es auch nicht gut, dass Du so auf sie fixiert warst und keine eigenen Freunde hattest?
Glaub mir, es gibt Frauen, die nicht alles gleich hinschmeißen und auch mit einem Mann durch Schwierigkeiten durchgehen wollen.

Alles Liebe
Dola

02.08.2014 11:48 • #2


F
Hallo Blasentee,

ich fühle mit dir. Mir geht es nicht anders.
Mein Ex hat sogar gleich zweimal mit mir Schluss gemacht. Zweimal ohne wirkliche Erklärung. Es macht einen fertig, weil man nicht verstehen kann, wie sich jemand so verhalten kann. Erst sagen, man liebt sich und dann Schluss machen. Und wir müssen dann damit klarkommen.
Es ist schwierig wieder ins Leben zurückzufinden, aber das wirst du. Versprochen! Auch wenn wir beide das momentan nicht glauben können. Unternimm einfach Sachen alleine und lass dich nicht von anderen Menschen runterziehen.
und denk immer dran: Andere haben das auch schon überstanden.

02.08.2014 20:14 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag