Verlassen oder auch nicht? Ich bin am Ende

B
Liebe Forengemeinde,

gerade bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich sitze auf Arbeit, in einem Großraumbüro, und versuche zu schlucken. Schon den ganzen Tag schlucke ich meine Tränen runter, damit mich keiner weinen sieht. Ich möchte mir gerne hier alles von der Seele schreiben, was ich in den letzten Monaten erlebt habe…

Seit einer Woche schon geht's mir schlecht. Der Grund dafür ist ein Mann, den ich im Januar kennengelernt habe. Ich war sofort verzaubert von ihm, vom ersten Augenblick an. Wir lernten uns kennen und stellten immer mehr Gemeinsamkeiten fest. Wir hatten von Anfang an eine fast magische Verbindung, verstanden uns einfach zu 100% perfekt. Ich war unheimlich glücklich, dass ich endlich mal einen so lieben Mann kennenlernen durfte. Er hat mich durch sein Wesen beeindruckt. Er ist sensibel und gleichzeitig unheimlich stark. Er ist selbstständig und kann sehr liebevoll sein. Es entwickelte sich im Laufe der ersten Wochen eine tolle Freundschaft, die wir beide sehr schätzten. Jedoch kam es an einem Wochenende zu einem Unfall. Er bot mir an, bei ihm zu übernachten, da unser Filmabend spät wurde. Das ging leider völlig schief und ihr könnt euch denken, was da passiert ist. Das hat uns beide sehr verwirrt. Wir haben viel darüber gesprochen… letztendlich war es so, dass wir beide Gefühle füreinander hatten und das einfach mal weiter laufen lassen wollte. Es folgte eine wunderbare Zeit, ich war lange nicht so glücklich.

Ich hatte zwei schreckliche Beziehungen hinter mir. Ende letzten Jahres war ich sogar so verzweifelt, dass ich mir etwas antun wollte, was nur durch einen aufmerksamen Freund verhindert werden konnte.

Nach dieser furchtbaren Zeit war ER einfach nur ein Engel auf Erden für mich. Er brachte mich zum Lachen, er war lieb zu mir, er ließ sich immer etwas für mich einfallen, half mir wenn ich Hilfe brauchte. Er hat mich in sein Hobby eingeweiht und wir machten es zu unserem gemeinsamen Hobby. Er nahm mich schon nach kurzer Zeit mit zu seinen Eltern, wo wir ein Wochenende verbrachten. Ich bin mittlerweile schon ein Teil der Familie….

Plötzlich fing er an, andere Mädels anzumachen. Einfach so. Bat mich noch drum, doch den Kontakt herzustellen (war unter anderem eine Arbeitskollegin von mir). Das war der erste Tiefschlag - für mich unheimlich verletzend. Wir sprachen darüber… alles wieder gut. Letzte Woche ging das Spiel wieder los… und als wir bei einer Party waren - er sehr angeheitert - erzählte er mir, dass er sich schon seit Wochen mit anderen Frauen trifft. Da war es wieder, das große Loch… er merkte sofort, wie schlecht es mir ging und bat mich um ein Gespräch. Und dabei war plötzlich nur noch die Rede von Du bist meine beste Freundin…. Ich will das alles nicht kaputt machen …. Blabla. Das war zuviel…

Vor ein paar Wochen hieß es, ich hätte alles was er sich an seiner zukünftigen wünschen würde. Es gäbe rein garnichts auszusetzen. Und jetzt werde ich einfach abserviert… seit Tagen redet er kaum noch ein Wort mit mir, wir unternehmen nichts mehr, er fängt an irgendwelche Geheimnisse zu haben. Ich bin einfach nur noch fertig mit der Welt. Fühle mich alleine, verlassen, ungewollt, ungeliebt. Und ich verstehe es nicht. Er hat mich quasi verlassen, obwohl wir nie ein Paar waren. Ich verstehe sein Verhalten nicht! Warum sagt er mir, er hat Gefühle, und dann sowas? Warum trifft er sich mit anderen? Warum bin ich plötzlich nur noch eine Freundin? Ich hab mich so krass verknallt… Er war schon mein Lebensmittelpunkt. Und jetzt sitze ich da und bin nur noch am Heulen. Ich kann nicht mehr schlafen - seit Tagen - kann kaum noch essen. Ich habe nach meiner letzten Beziehung 30 Kilo abgenommen, weil ich völlig am Ende war (und das ist nicht wieder drauf….).

Eigentlich sollte ich ihn aus meinem Leben löschen. Aber ich kann nicht… und ich weiß nicht, wie ich mit dieser ganzen Situation umgehen soll.

19.07.2013 11:27 • #1


F
Hallo Blauer_Himmel,

(leider) willkommen in diesem Forum.

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und schreibe jetzt als Mann einfach mal ein paar Zeilen dazu, wie ich die Lage einschätze.

Für ihn war es von Anfang an nichts ernstes. Er hat versucht dich zu erobern, es ist ihm gelungen und nun stellst du für ihn keine Herausforderung mehr dar. Du bist quasi nicht mehr interessant für ihn, dafür andere Frauen die er noch nicht erobert hat.

Leider hast du in euer Zusammensein mehr hineininterpretiert als er. Hast dich in ihn verliebt, was aber offensichtlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Du musst jetzt versuchen ihn zu vergessen, mag es noch so schwierig sein. Das gibt momentan nichts und es wird auch in Zukunft nichts geben.

Das ist meine Meinung dazu. Tut mir leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft.

19.07.2013 11:54 • #2


A


Verlassen oder auch nicht? Ich bin am Ende

x 3


P
Liebe Blauer_Himmel,

tut mir leid für dich...

Allerdings, glaube ich dass wir Frauen uns vor so einer Riesenentäuschung schützen könnten, wenn wir die Männer, die wir kennen lernen nicht auf so einen hohen Sockel stellen würden. (gilt vielleicht umgekehrt genauso...?)
Hat bei mir lange gedauert, aber irgendwann war mir klar, dass Männer keine Götter, Prinzen oder ähnliches sind.
Sondern ziemlich normale Menschen (wenn wir Glück haben ), die genauso Fehler haben und machen wie wir alle.
Meine Erfahrung ist auch, dass, wenn wir die Herren der Schöpfung zu sehr anhimmeln, und sie mit uns machen können was sie wollen, das Interesse an uns ziemlich schnell weg ist (außer mit IHM stimmt irgendetwas nicht)

Ich kann nur jedem raten an seinem Selbswertgefühl zu arbeiten, sonst kommen immer wieder Menschen in unser Leben, die uns ausnutzen und die sich selber größer machen, als sie sind, imdem sie mit uns so umgehen.

Also, liebe Blauer_Himmel, sei nicht mehr so sehr traurig. Gib IHM nicht die Macht über deine Gefühle

ich drück dich

LG P.

und: die beste Rache ist ein gutes Leben

19.07.2013 13:10 • #3


B
Danke für eure Worte.

Kann man das denn abstellen? Wenn ich von jemandem begeistert bin, dann möchte ich das doch auch zeigen. Und umgekehrt auch... wenn jemand von mir begeistert ist, möchte ich das doch auch wissen.

Ja, vielleicht war ich auch wieder zu treudoof... nette Menschen haben es schwer. Ich bin ein totaler Idiotenmagnet, könnte mich dafür selbst in den Ar. treten.

Ich hänge so sehr an dem schei. Kerl. Er hat mir soviel Gutes getan.

19.07.2013 14:23 • #4


P
Liebe Blauer_Himmel,

natürlich darfst du begeistert sein und Ihn ganz toll finden, aber trotzdem darf man sich selber nicht total hinten anstellen.

Viele Frauen geben ihr Selbst irgendwie ab, wenn ein (erst mal auf den Blick) supertoller Mann auf der Bildfläche erscheint.

Meine tollen Erkenntnisse nützen dir natürlich nicht viel, weil das mein Ding ist.

Mein Appell an dich ist nur, glaub an dich selber und mach dich nicht davon abhängig wie ER sich verhält.

Deine Traurigkeit und Enttäuschung kann ich dir leider nicht abnehmen, aber mich hat es jedesmal stärker gemacht, wenn ich eine Trennung überwunden habe.

Ich wünsche dir, dass du DEINEN Weg findest.

Alles Liebe für dich.

19.07.2013 16:59 • #5


E
Das passt einfach nicht. Ich würde mir das auch gar nicht gefallen lassen. Der hält Dich auf Zehenspitzen. Tu Dir das nicht an.
Elfe 2013

19.07.2013 17:59 • #6