Verlassen und nun?

S
Hallo zusammen,

wurde vor etwa einer Woche von meiner Freundin verlassen. Als Grund gab sie an, dass sie momentan keine Beziehung möchte und die in ihrer Prioritätenliste verdammt weit unten steht. Gut, war mir irgendwie klar, weil wir uns ja kaum noch gesehen haben ...

Ich hab nun keine Ahnung was ich tun soll ... will ich sie zurück? Wenn ja wie stell ich das am dümmsten an und lohnt sich das überhaupt noch? Ich mein wenn jemandem die Beziehung nicht wichtig ist, nie Zeit hatte und ständig andere Dinge als wichtiger betrachtet hat ... macht das noch Sinn? Vor allem, ich bin glücklich ... naja den Umständen entsprechend eben. Mir geht es nach der Trennung wesentlich besser als die letzten Wochen davor.

Auf der anderen Seite habe ich immer noch starke Gefühle für sie. Sie ist eine unglaublich tolle Frau, die mich zu Beginn der Beziehung auch unwahrscheinlich Glücklich gemacht hat. Mal abgesehen von unserem Trennungsgrund gibt es nichts an ihr, was mich stört ... ganz im Gegenteil.

Hab ja zu nem gewissen Teil Verständnis für ihre Zeitprobleme ... trotzdem, wenn einem etwas wichtig ist dann nimmt man sich eben die Zeit, und wenn es nur mal ne Stunde ist. Bin grade echt hin und her gerissen ... Wie seht ihr das? Wenn man um eine Beziehung kämpfen will sollte man dann nicht voll und uneingeschränkt dahinter stehen und nicht am grübeln sein?

Es wäre schön mit ihr zusammen zu sein, die Zeiten die wir zusammen verbracht haben waren unbeschreiblich schön ... aber will ich mir eine solche Situation noch einmal antun? Und vor allem bin ich irgendwie auch tief verletzt - sie hat mich immerhin aus ihrem Leben rausgeworfen und wollte mich nicht wirklich dran teilhaben lassen. Und wenn ich auf einer Prio-Liste als letzter Punkt komme ... was bin ich dann noch wert?

11.03.2014 20:10 • #1


Morgaine
Hallo Sad,

eigentlich hast du dir die Antworten auf deine Fragen schon selbst gegeben. Wenn Sie dich auf ihrer Prioritätenliste unter ferner liefen stehen hat, solltest du dir dafür zu schade sein. Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen und sie scheint dir im Moment nichts geben zu können.

Gebe dir etwas Zeit um herauszufinden, ob du sie wirklich vermißt und wieder haben möchtest. Evtl. wird dein Denken momentan von gekränkten Stolz bestimmt, weil sie dich nicht mehr will. Es gibt den schönen Gedanken, dass ich meinen Ex wieder haben möchte, damit ich ihn abservieren kann. Der Gedanke hat was für sich, aber im Endeffekt bringt es einen auch nicht weiter. Also wäge lieber ab, ob du nicht lieber deinen Weg vorläufig alleine weiter gehst.

Alles Gute dir

lg Morgaine

11.03.2014 20:22 • #2


A


Verlassen und nun?

x 3


E
BEVOR Du Dich bei ihr meldest, solltest Du einiges für Dich klären. Man liest es deutlich heraus dass Du ihr gegenüber sehr ambivalente Gefühle hast. Es klingt so, als würde es wenn sie es überhaupt will, genau so wie zuvor mit euch weiter laufen. Erst Klärung.
p.s. Du schreibst dass es Dir jetzt besser geht!

11.03.2014 20:24 • #3


R
Zitat von sad0815:
Mir geht es nach der Trennung wesentlich besser als die letzten Wochen davor.


Ein untrügliches Zeichen, dass etwas nicht gestimmt hat! Wolltest Du diesen Zustand der letzten Wochen auf ewig ausdehnen, oder mit Achterbahnfahren wiederholen? Ich würde das nicht wollen - viel zu anstrengend!

Hab auch ein wochenlanges Hin und Her und eben eine zermürbende Achterbahnfahrt der Gefühle vor der Trennung mitgemacht, bis sie mich verließ (ist gerade 10 Tage her). Und trotzdem fällt mir das Loslassen (denn SIE will ja nicht mehr) so unendlich schwer! Ich glaube, in solchen Situationen haben die schönen Momente/Phasen der Beziehung einfach mehr Gewicht als alles andere. Man blendet die nicht so schönen Situationen einfach weg und denkt sich, alles ist besser, als nun wieder allein zu sein.

Du hast den Vorteil, dass Du Dich nun besser fühlst als vorher. Befreit?

11.03.2014 20:32 • #4


R
Hi Sad,

vielleicht ist es so dass Du ihr nicht wichtig warst, vielleicht aber auch nicht. Meine Geschichte in Kurzform: habe mich in meine Ey unsterblich verliebt, bin aber ein Mensch der seine Liebste nicht ständig sehen muss, ich habe einen Job den ich liebe, muss auch oft an den Wochenenden weg, ich bin gesellig so dass ich gerne mal mit Kumpels losziehe. Trotzdem war mir meine Freundin sehr wichtig. Sie hat es nicht verstanden, machte mir Vorwürfe, erwartete mich nur noch Vorwurfsvoll, dauernd Wenn Du mich liben würdest... Im Grunde hatte sie Minderwertigkeitskomplexe die ihr nicht zu nehmen waren. Mein Entgegenkommen nahm sie nicht wahr. Ich schlief zusehens schlechter, hatte keine Kraft mehr für meinen Job usw. schließlich machte sie schluss, hasserfüllt und völlig überzeugt dass ich sie nicht liebe. Ich schrieb ihr noch einmal, erntete aber wieder einen Vorwurf also ließ ich sie ziehen. Ich vermisse sie aber solange sie nicht checkt dass ich sie liebe auch wenn ich ein eigenes Leben habe, macht es keinen Sinn.
Muss nichts gemein haben mit Deiner Geschichte aber nur mal so zur Anregung.

LG

11.03.2014 21:59 • #5


L
Zitat:
Wenn man um eine Beziehung kämpfen will sollte man dann nicht voll und uneingeschränkt dahinter stehen und nicht am grübeln sein?


genau! Du scheinst sie sehr zu mögen aber verliebt, so richtig verliebt scheinst Du nicht.

12.03.2014 13:36 • #6


S
Wenn ich tief in mein Herz höre, über das nachdenke was mein Verstand mir sagt, ist die Entscheidung eigentlich ganz einfach. Ich hab das fast perfekte Leben, war lange genug Single um zu wissen wie schön das sein kann. Aber die Frau macht mein Leben einfach vollkommen ... ja verdammt ich vermisse sie und wie. Ich will sie unbedingt zurück, mit ihr mein Leben verbringen. Habe einfach nur total Angst, dass ich mich in etwas verrenn und wenn es ned klappt in ein tiefes Loch falle.

12.03.2014 22:31 • #7


T
In was könntest Du Dich verrennen? Was könnte passieren? Und sie hat sich doch gegen eine Beziehung entschieden oder habe ich das falsch verstanden? Sie hat Dich doch verlassen weil für Liebe kein Platz in ihrem Leben ist?

12.03.2014 22:52 • #8


S
Naja wenn ich jetzt um sie kämpfe versuche ich ja nicht sie loszulassen. D.h. ich klammer mich an die Hoffnung, dass es wieder funktionieren könnte anstelle alles zu verarbeiten. Wenn ich dann damit scheiter, dann ist die Verzweiflung wahrscheinlich noch viel schlimmer?

12.03.2014 22:56 • #9


T
genau und was macht Dir Hoffnung? Sie hat Dich offenbahr nicht wegen eines streits verlassen sondern weil sie gerade keine Beziehung will. Ich möchte dich nicht demotivieren aber Dir geht es gerade gut und hast du wirkich eine chance? solltest du es riskieren dass es dir wieder schlechter geht? UND wie wird es dir dann in der Beziehung gehen wenn du sie für dich gewinnst? Du wirst immer diese unsicherheit fühlen dass sie jeden moment abspringen kann weil ihr ja nicht viel an der beziehung zu liegen scheint? Sorry für meine Worte! Aber ich will dich nur warnen bevor es dir hinterher schlechter geht....

12.03.2014 23:01 • #10


S
Ich weiß, du hast eigentlich Recht. Haben mir all meine Freunde gesagt, lass die Finger von ihr. Aber manchmal handelt man nicht wirklich vernünftig Man hat halt nur die schönen Zeiten im Kopf und weiß wie glücklich man da war ... und genau das will man eben zurück.

12.03.2014 23:05 • #11


T
Tut mir leid Sad! Schlaf noch mal ein paar Nächte drüber bevor Du Dich entscheidest...geh unter Menschen, genieße den Frühling...vielleicht ändert sich was in Dir...Hat sie denn seitdem sie schluss machte nichts mehr von sich hören lassen? Gab es keinen Anlass außer das Zeitproblem? Oder war das nur Vorwand? Ihr ward ein paar monate zusammen und dann sagt sie aufeinmal locker dahin Sorry hab keine Zeit für eine Beziehung? Das ist doch sehr kaltschnäuzig findest Du nicht?

12.03.2014 23:12 • #12


S
Nein, habe anschließend den Kontakt komplett abgebrochen. Wir grüßen uns halt, wenn wir uns eben über den Weg laufen und das wars. Nein sonst war eigentlich nichts ... es war halt keine richtige Beziehung mehr. Ein Vorwand ... schwer zu sagen, ich weiß, dass sie echt mega viel um die Ohren hat. Aber sie hatte auch als wir uns kennen lernten schon viel um die Ohren und da hat sie sich die Zeit halt noch genommen.

12.03.2014 23:22 • #13


T
Zitat:
Nein, habe anschließend den Kontakt komplett abgebrochen. Wir grüßen uns halt, wenn wir uns eben über den Weg laufen und das wars.


Das klingt alles so kalt. Sie hat nicht mal versucht dich anzusprechen?

Schlaf noch mal eine Nacht drüber. Vielleicht willst du sie gar nicht mehr und hast gerade nur einen schwächelnden Moment? Ich habs immer noch nicht verstanden. Hat sie gesagt: ich hab keine Zeit für eine Beziehung tschüß. Oder: Wenn du eine Beziehung willst, dann musst du dich mit zeitmangel arrangieren.?

sorry finds ein bisschen zäh mit Dir...hab das Gefühl Dir die Worte aus der Nase ziehen zu müssen. Liegt aber sicher dran dass Du traurig bist.

13.03.2014 00:40 • #14


S
Sorry, dass ich so wortkarg bin; bin normalerweise schon redseliger aber die ganze Situation belastet mich halt doch irgendwie. Denke mal ist nachvollziehbar Wenigstens war der heutige Tag mal echt super und ich konnte mich in der Arbeit schön entspannen, zumindest was mein Herz betrifft.

Ja sie hat mich so in etwa mit den Worten Ich möchte momentan keine Beziehung verlassen. Eine Alternative hat sie mir nicht angeboten, auch darüber reden wollte sie nicht wirklich. Das einzige was sie mir angeboten hat war Freundschaft - aber was will ich damit? Eine Freundschaft mit Gefühlen kann einfach nicht funktionieren. Achja und sie hat es auch nicht perönlich geschafft sondern mir in Whatsapp geschrieben ... was ich echt ziemlich schade finde.

Nein sie hat bisher in keinster Weise versucht, mit mir nochmal Kontakt aufzunehmen. Ich aber ehrlich gesagt auch nicht, will mir ja erstmal über meine Gefühle und den ganzen Kram im klaren sein. Vielleicht werd ich auch nie wieder mit ihr sprechen, wenn es für mich persönlich das beste ist.

Naja ich kann mir irgendwie schon vorstellen, dass es auch eine Kurzschlusshandlung von ihr war. Ich weiß ja, was sie da alles um die Ohren hatte - ich wäre da vermutlich auch durch gedreht. Vielleicht ist ihr alles über den Kopf gewachsen und sie hat Panik bekommen. Denke mal nicht, dass sie die Trennung kalt lässt und sie sich auch ihre Gedanken dazu macht. Zumindest sah sie am Anfang der Woche echt ziemlich schei. aus, so einen Blick hab ich an ihr noch nie gesehen. War mit Freunden in der Stadt und wir haben uns ziemlich gut amüsiert und sie hat eben gesehen, wie gut es mir in dem Moment gegangen ist. Der Blick sah nicht zornig, eher unendlich traurig und enttäuscht aus ...

13.03.2014 18:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag