Hallo,
mein Freund hat mich vor nem Monat auch aus heiteren Himmel verlassen. Er war meine erste Beziehung und ich auch seine, waren fast 4 Jahre zusammen, da er aber nach dem ersten Jahr unserer Beziehung zum Bund musste, haben wir knapp 3 Jahre eine Fern bzw. Wochenendbeziehung geführt, was anfangs schwer war, aber wir uns gut dran gewöhnten und auch glücklich waren.
Er war 500 km von unserem Heimatdorf stationiert, aber er hat sich fast jedes Wochenende in den Zug gesetzt und ist zu mir gekommen, was ich auch immer sehr geschätzt habe und ihm das auch gesagt habe.
Wir hatten unsere Streitigkeiten, aber nie dass ich ernsthaft Angst um unsere Beziehung hatte. Insbesondere das letzte gemeinsame Wochenende war total harmonisch und schön. Dann haben wir uns 2 1/2 Wochen nicht gesehen und ich hab mich schon tierrisch auf den Freitag gefreut, an dem er wieder nach Hause kam.
An diesem Tag war ich vorher noch weg und wir hatten abgemacht uns abends bei mir zu treffen. Dann kam ich auf den Hof gefahren und sah dass er schon da war. Ich wollte ihn wie üblich umarmen, begrüßen aber
seine einzigen Worte waren : Können wir ne Runde laufen ? und danach, als wir dann die ersten Meter gegangen sind : ich habe keine Gefühle mehr für dich .. das war alles. ich war natürlich total perplex und hab nur gefragt warum, warum .. aber naja das könnt ihr euch ja wahrscheinlich alle denken. Es ist ein Schlag ins Gesicht.
Ich hab ihm gesagt, dass er jetzt fahren kann und das hat er auch getan.
Ich schrieb ihm dann ne SMS ob wir da nicht nochmal drüber sprechen können, worauf dann kam : Können wir, das wird aber an meiner Entscheidung nichts ändern.Mach dir keine Hoffnung Ende vom Lied ist, wir haben am Samstag gesprochen und er meinte, dass er nichts mehr für mich empfindet und ihn Kleinigkeiten in den letzten Monaten zu den Entschluss gebracht haben. Auf die Frage, warum er nicht mit mir dadrüber gesprochen hat, kam nur : Ich weiß das hätte ich, aber jetzt ist es zu spät. WIr wollten im SOmmer zusammen mit einem befreundetetn Päarchen in den Urlaub fahren. Meine Buchung hat er, bevor er zu mir gefahren ist, aufgehoben und er wird jetzt zu aller wahrscheinlichkeit in diesen Urlaub fahren.
Nach diesem Gespräch schlossen sich einige Chatgespräche an. In der total kalt und abweisend war. Ich hab ihm gesagt, dass ich es respektlos gegenüber mir fänd, wenn er in unseren Urlaub fährt obwohl es kein uns mehr gibt. Hat ihn aber recht wenig interessiert seine Worte waren : Ich hab keine Gefühle mehr für dich. Wir sind nicht mehr zusammen, Ich bin dir nichts mehr schuldig.
Danach beendete ich das Gespräch und er meinte, dass er ( zu dem Zeitpunkt) noch 3 Wochen Zeit hätte sich zu entscheiden.
... heute war es mir dann zu viel. Ich konnte die letzten Woche nach dem Gespräch nicht mehr wikrlich was essen, hab teilweise über 24 Stunden rein gar nichts zu mir genommen. Konnte mich auf meine Klausurvorbreitung nicht konzentrieren und meine Freunde mussten mich manches Mal fast schon zwingen irgendwo mit hinzukommen.
Ich hätte am liebsten den ganzen Tag im Bett verbracht. Mich erinnert alles an ihn und mir gehen die ganze Zeit Filmstreifen unserer Beziehung durch den Kopf.
Aber heute hab ich ihm gesagt, was ich wikrlich denke. ich hab ihm gesagt, dass ich ihn noch liebe, auch wenn er mir sehr verletzt hat. Dass ich sein Verhalten nicht gut finde, aber ich trotzdem viel noch tun würde um die Zeit zurück zu drehen. Dass ich es vermisse seine Stimme zuhören und all die Zärtlichkeiten. ... Doch ich hab ihm auch gesagt, dass ich zwar schwer daran zu knabbern habe, wie ich mich momentan fühle und dass ich durch die Hölle gehe.
Aber ich hab ihm auch gesagt, dass ich weiß, dass ich ohne ihn mein Leben auch meistern werde. Ich werde mein Weg gehen und jemanden finden der meine Liebe verdient hat. und ich hab ihm, vllt ein wenig arrogant, auch esagt, dass ich er ein Idiot ist und hoffentlich merkt, was er da eigentlich weg wirft und gehen lässt. Damit hab ich dann auch den Kontakt ganz abgebrochen und alle Nummern, etc. gelöscht ( Schade, dass es sowas nicht für den Kopf gibt )
Klar, ich hänge noch an ihm und ja ich werde ihn auch weiter vermissen und ja ich war danach am Boden zerstört doch jetzt, 2 Stunden später fühle ich mich ... erleichtert. Ich weiß, dass damit nicht der Liebeskummer weg geht und ich weiß auch, dass er vielleicht eh nicht wirklich sich berührt durch meine Worte fühlt. Aber ICH fühle mich besser ,ich hab ihm gesagt, was er angerichtet hat und ICH hab ihm meine Meinung gesagt.
Ich häng an ihm, ich werde ihn vermissen, aber ich werde mein Leben jetzt genießen - auch ohne ihn. Ich hab ein Teil meiner Stärke wiedergefunden und : in dem Sinne werde ich heute Abend mit Freunden schön ausgehen und mein Leben genießen. ... Endlich Hoffnung nach ganz viel Tiefe und Leere.
18.06.2011 18:17 •
#1