Verlassen von heute auf morgen, trotzdem loslassen?

S
Hallo,

mein Freund hat mich vor nem Monat auch aus heiteren Himmel verlassen. Er war meine erste Beziehung und ich auch seine, waren fast 4 Jahre zusammen, da er aber nach dem ersten Jahr unserer Beziehung zum Bund musste, haben wir knapp 3 Jahre eine Fern bzw. Wochenendbeziehung geführt, was anfangs schwer war, aber wir uns gut dran gewöhnten und auch glücklich waren.

Er war 500 km von unserem Heimatdorf stationiert, aber er hat sich fast jedes Wochenende in den Zug gesetzt und ist zu mir gekommen, was ich auch immer sehr geschätzt habe und ihm das auch gesagt habe.
Wir hatten unsere Streitigkeiten, aber nie dass ich ernsthaft Angst um unsere Beziehung hatte. Insbesondere das letzte gemeinsame Wochenende war total harmonisch und schön. Dann haben wir uns 2 1/2 Wochen nicht gesehen und ich hab mich schon tierrisch auf den Freitag gefreut, an dem er wieder nach Hause kam.

An diesem Tag war ich vorher noch weg und wir hatten abgemacht uns abends bei mir zu treffen. Dann kam ich auf den Hof gefahren und sah dass er schon da war. Ich wollte ihn wie üblich umarmen, begrüßen aber
seine einzigen Worte waren : Können wir ne Runde laufen ? und danach, als wir dann die ersten Meter gegangen sind : ich habe keine Gefühle mehr für dich .. das war alles. ich war natürlich total perplex und hab nur gefragt warum, warum .. aber naja das könnt ihr euch ja wahrscheinlich alle denken. Es ist ein Schlag ins Gesicht.

Ich hab ihm gesagt, dass er jetzt fahren kann und das hat er auch getan.
Ich schrieb ihm dann ne SMS ob wir da nicht nochmal drüber sprechen können, worauf dann kam : Können wir, das wird aber an meiner Entscheidung nichts ändern.Mach dir keine Hoffnung Ende vom Lied ist, wir haben am Samstag gesprochen und er meinte, dass er nichts mehr für mich empfindet und ihn Kleinigkeiten in den letzten Monaten zu den Entschluss gebracht haben. Auf die Frage, warum er nicht mit mir dadrüber gesprochen hat, kam nur : Ich weiß das hätte ich, aber jetzt ist es zu spät. WIr wollten im SOmmer zusammen mit einem befreundetetn Päarchen in den Urlaub fahren. Meine Buchung hat er, bevor er zu mir gefahren ist, aufgehoben und er wird jetzt zu aller wahrscheinlichkeit in diesen Urlaub fahren.

Nach diesem Gespräch schlossen sich einige Chatgespräche an. In der total kalt und abweisend war. Ich hab ihm gesagt, dass ich es respektlos gegenüber mir fänd, wenn er in unseren Urlaub fährt obwohl es kein uns mehr gibt. Hat ihn aber recht wenig interessiert seine Worte waren : Ich hab keine Gefühle mehr für dich. Wir sind nicht mehr zusammen, Ich bin dir nichts mehr schuldig.

Danach beendete ich das Gespräch und er meinte, dass er ( zu dem Zeitpunkt) noch 3 Wochen Zeit hätte sich zu entscheiden.

... heute war es mir dann zu viel. Ich konnte die letzten Woche nach dem Gespräch nicht mehr wikrlich was essen, hab teilweise über 24 Stunden rein gar nichts zu mir genommen. Konnte mich auf meine Klausurvorbreitung nicht konzentrieren und meine Freunde mussten mich manches Mal fast schon zwingen irgendwo mit hinzukommen.
Ich hätte am liebsten den ganzen Tag im Bett verbracht. Mich erinnert alles an ihn und mir gehen die ganze Zeit Filmstreifen unserer Beziehung durch den Kopf.

Aber heute hab ich ihm gesagt, was ich wikrlich denke. ich hab ihm gesagt, dass ich ihn noch liebe, auch wenn er mir sehr verletzt hat. Dass ich sein Verhalten nicht gut finde, aber ich trotzdem viel noch tun würde um die Zeit zurück zu drehen. Dass ich es vermisse seine Stimme zuhören und all die Zärtlichkeiten. ... Doch ich hab ihm auch gesagt, dass ich zwar schwer daran zu knabbern habe, wie ich mich momentan fühle und dass ich durch die Hölle gehe.

Aber ich hab ihm auch gesagt, dass ich weiß, dass ich ohne ihn mein Leben auch meistern werde. Ich werde mein Weg gehen und jemanden finden der meine Liebe verdient hat. und ich hab ihm, vllt ein wenig arrogant, auch esagt, dass ich er ein Idiot ist und hoffentlich merkt, was er da eigentlich weg wirft und gehen lässt. Damit hab ich dann auch den Kontakt ganz abgebrochen und alle Nummern, etc. gelöscht ( Schade, dass es sowas nicht für den Kopf gibt )

Klar, ich hänge noch an ihm und ja ich werde ihn auch weiter vermissen und ja ich war danach am Boden zerstört doch jetzt, 2 Stunden später fühle ich mich ... erleichtert. Ich weiß, dass damit nicht der Liebeskummer weg geht und ich weiß auch, dass er vielleicht eh nicht wirklich sich berührt durch meine Worte fühlt. Aber ICH fühle mich besser ,ich hab ihm gesagt, was er angerichtet hat und ICH hab ihm meine Meinung gesagt.

Ich häng an ihm, ich werde ihn vermissen, aber ich werde mein Leben jetzt genießen - auch ohne ihn. Ich hab ein Teil meiner Stärke wiedergefunden und : in dem Sinne werde ich heute Abend mit Freunden schön ausgehen und mein Leben genießen. ... Endlich Hoffnung nach ganz viel Tiefe und Leere.

18.06.2011 18:17 • #1


sanin
WOW Summertime, dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser, lass dich hier auffangen, wenn es dir mies geht.
Du hast realisiert und gut reagiert.
lg Sanin

18.06.2011 19:54 • #2


A


Verlassen von heute auf morgen, trotzdem loslassen?

x 3


Kaefer
Hallo Summertime,

du hast deine Situation sehr genau beschrieben. Und genau so präzise hast du gehandelt. Sehr geradlinig. Auch ich schliesse mich an. Deine Reaktion war auf den Punkt genau richtig.

Wenn es dir schlecht geht, werden wir dir zur Seite stehen. Ich glaube du wirst auch die kommende Zeit gut meistern. Nur Mut.

Fühle dich gedrückt

Der Käfer

18.06.2011 20:50 • #3


M
Das hast du wirklich echt klasse gemacht. Vor allem, weil du sicher noch recht jung bist (Bund). Ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen.
Super!

18.06.2011 21:04 • #4


S
Hallöchen!
Ich finde das auch eine super Reaktion und eine super Einstellung!
Ich bin selber gerade nach einem Jahr Fernbeziehung verlassen worden. Wir haben uns jedes Wochenende gesehen und alles lief absolut harmonisch. Kein Streit, kein gar nichts. Doch plötzlich wurden, nach seiner Aussage, die Gefühle immer weniger. Schlussendlich haben sie dann für eine Beziehung wohl nicht mehr gereicht. Ich selber verstehe die Welt nicht mehr... aber mir bleibt nichts anderes übrig als es zu akzeptieren. Wir haben sehr lange über alles gesprochen und sind 'im Guten' auseinander gegangen. Momentan ist er im Urlaub. Er will sich melden wenn er zurück ist, da wir auch noch ein paar Sachen tauschen müssen. Ich habe jetzt allerdings beschlossen, erstmal nicht mit ihm zu sprechen und mich auch nicht mit ihm zu treffen. Mir würde es damit wieder nur schlechter gehen. Das einzige was vllt noch was bringen kann, ist Abstand. Entweder er vermisst mich doch irgendwann... und wenn nicht, dann sollte das mit uns auch einfach nicht sein. Man sollte in jedem Fall versuchen nach vorne zu schauen... so schwer das auch ist. Loslassen ist das einzig vernünftige, was man machen kann...

18.06.2011 22:32 • #5


S
Ein dickes Danke an euch alle
Es hilft wirkllich hier durch die Beiträge zu stöbern und zu wissen man ist nicht allein.
In meinem Umfeld sind viele glückliche Beziehung und dann hat man auch echt einfach keine Lust sich jedes Mal die glücklichen Gesichter anzusehen und man denkt man versinkt, weil man ganz alleine in dieser Welt ist, aber es ist nicht so. Auch wenn es zum Großteil nicht schöne Geschichten sind, fühlt man sich nicht mehr ganz so allein.

@ 2000mimi... Ja, ich bin noch recht jung, ich werde demnächst erst 19, aber ich glaube Liebeskummer ist in allen Lebenslagen und egal wie alt man ist, schlimm. Aber du wirst diese Zeit auch überstehen. Nach Regen folgt Sonnenschein. Das war schon immer mein Motto- und auch wenn wir jetzt in einem Loch versinken und uns die Leere auffrisst, bin ich mir ganz sicher, dass auch für uns wieder gute Zeiten kommen

@ sternchen2011: Unsere Geschichten ähneln sich wirklich, aber ich an meiner Stelle würde das lieber alles schnell über die Bühne bringen und ihm die Sachen geben und danach versuchen einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn du jetzt erst versuchst zu verarbeiten und dann denkst du wärst bereit, wäre auch ne Möglichkeit, dass du nach dem Treffen und Sachen austauschen, wieder von vorne anfangen darfst... Die Befürchtung hätte ich, aber das muss auch jeder mit sich selbst ausmachen.

Liebe Grüße

19.06.2011 18:11 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag