LIebe Maja,
ich stehe auf der anderen Seiten. Bei mir ist es mein Partner, der die psychischen Probleme hat (wohl Depression evtl auch Persönlichkeitsstörung). Wobei ich selbst auch mit einigem zu kämpfen habe, aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe mich mit dem Thema Depression/Burnout in Beziehung wahnsinnig viel auseinander gesetzt. Und eines ist sicher: es ist auch für den Partner eine fast unerträgliche Situation. Va. wenn es so extrem lange dauert, man irgendwann garnicht mehr weiß, wie der Mensch früher mal war.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund davon, dass man sich erstmal auf sich konzentrieren soll und das alles, aber bei Euch ist ja nun wirklich so, dass dein zustand schon eure ganze Beziehung über andauert, oder!?
Ich denke mal, dein Freund ist einfach leer. So viel gegeben. Irgendwann muß man wohl die Notbremse ziehen, wenn man nicht selbst daran zu Grunde gehen möchten. Und es ist ja auch nicht so, dass es absehbar ist, wann du stabiler wirst. Das ist schrecklich gemein, ich weiß. Es ist eine Krankheit und du bist das Opfer und nun soll auch noch deien Beziehung daran zugrunde gegangen sein?!
Ach ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Was sagt deine Therapeutin?
25.10.2013 21:42 •