Lobo123
Gast
Gerade ist wieder so ein Moment, in dem ich einfach nicht mehr klarkomme.
Meine absolute Traumfrau hat mich vor ca 1,5 Monaten verlassen. Wir waren knapp 5 Jahre zusammen und die letzten 2,5 Jahre waren eine Fernbeziehung über 600 km.
Die Zeit, die wir gemeinsam verbrachten war wunderbar. Wir haben beide noch studiert und hatten relativ viel Zeit füreinander.
Als sie dann ein Praktikum in einer anderen Stadt angenommen hat, ging es langsam bergab. In dem Moment, in dem sie gegangen ist, fing bei mir eine Art Warteschleife an.
Ich habe nichts mehr hinbekommen, mich nicht mehr um mich selbst gekümmert und nur noch darauf gewartet sie wieder zu sehen.
Seit dieser Zeit stecke ich in einer riesigen Depression, aus der ich alleine nicht so einfach rauskomme.
Meine Freundin hatte das aber auch bemerkt und wollte mir helfen, aber ich habe immer abgeblockt, weder Hilfe von ihr, noch meinen Eltern, noch meinem besten Freund in Anspruch genommen. Mir war das auch immer irgendwie peinlich.
Das meine Freundin unter meiner Antriebslosigkeit riesig gelitten hat, habe ich leider erst zu spät realisiert. Sie hat oft versucht mit mir darüber zu sprechen, doch ich habe es nicht geschaftt den Schalter umzulegen und endlich das zu tun, was ich eigentlich immer tun wollte...
Meine Freundin hat sich ein neues Leben in einer anderen Stadt aufgebaut, während ich stagnierte. Das hat mich immer tiefer runter gezogen und ich wurde immer abweisender und habe mich nicht mehr darum gekümmert Fahrten zu ihr rauszusuchen, was sie wiederum sehr persönlich genommen hat.
Jetzt ist Schluß und im Nachhinein ist es wohl die logische Konsequenz meines Verhaltens, oder eben Nicht-Verhaltens...
Ich liebe sie sehr und ich weiß, daß sie mich auch einmal geliebt hat, sich aber in dem letzten Jahr emotional von mir distanziert hat.
Durch den Riesenknall der Trennung wurde ich so dermaßen aus der Bahn geworfen, daß ich erstmals realisiert habe, wo ich eigentlich gerade stehe.
Ich will wieder an mir arbeiten und mein Leben in den Griff bekommen, mein Studium endlich abschließen und den nächsten Schritt machen. Am Freitag habe ich endlich meinen ersten Termin bei einem Therapeuten und hoffe die Depression in den Griff zu bekommen.
Ich will sie nur so gerne bei mir haben, mit ihr reden und ihre Meinung hören. Es gibt nicht viele Menschen mit denen ich reden kann, eigentlich nur meine Eltern, meine Freundin und einen Freund. Der Freund wohnt mittlerweile ebenso weit weg und meine Freundin ist jetzt meine Ex. Meine Eltern sind super aber eben auch Eltern und es gibt Dinge für die man eher die Meinung eines Freundes braucht.
Ich habe mir tausende Ratgeber der Marke "Wie bekomme ich meine Ex zurück" durchgelesen, aber keiner hat mich weitergebracht.
Mir ist klar, daß der Weg zu ihr nur über mich selber geht aber wie stehen meine Chancen wirklich?
Kann man mit so einer Vorgeschichte eine Liebe auf Distanz wieder entfachen?
Das hört sich vielleicht abgedroschen an aber ich habe doch das Gefühl, daß wir irgendwie füreinander bestimmt sind, bin mir aber auch bewusst, daß sich das wohl viele in meiner Situation denken...
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich und auch wenn nicht, bedanke ich mich trotzdem fürs Lesen meines kleinen Romans...Ist wohl doch was länger geworden...
Danke,
Lobo