Zitat von Gorch_Fock:Luna, ich weiß, man ist in solchen Situationen sehr verwirrt: Denk mal kurz nach: Eine Frau sagt ihm, sie will ein Kind von ihm. Nach dieser kurzen Zeit. Und er jubelt? Hilfe, dem Mann ist nicht mehr zu helfen. Druck ihm doch mal die Düsseldorfer Tabelle aus. Er kann soviele Kinder zeugen wie er möchte, nur das kann ganz schön teuer werden. Aus gutem Grund sollten Frauen mit solchen Themen nicht mit der Tür ins Haus fallen. Das hat schon fast etwas von Comedy.
Und nach 2 Monaten ein Haus zu bauen? Wow, die Hormone müssen richtig fließen. Würde ich den beiden viel Glück wünschen. Schneller trennen als beim Hausbau geht kaum.
Niemand muss wegen materieller Güter oder Kinder in einer unglücklichen Beziehung bleiben. Zeigen Dir die vielen, vielen Trennungssgeschichten hier jeden Tag.
Du kannst ihn jetzt nur loslassen, den Kontakt auf Null setzen (denn nur so vermisst er und kommt ggf. noch mal zum nachdenken) und ihn mal richtig auf die Schnauze fallen lassen.
So einen Mann will man doch nicht geschenkt haben. Und das wird auch die Neue bald merken.
Insb. wenn ihr Partner sich einmischt könnte das Ganze noch mal eine ganz andere Dynamik bekommen.
Ob sich ihr Partner einmischen und damit Erfolg haben wird, wage ich zu bezweifeln. Angeblich hat er sie schlecht behandelt und sogar zur Abtreibung des 3. Kindes gezwungen. Aber trotzdem ist sie bei ihm geblieben. Wollte sie vielleicht nur nicht alleine da stehen und hat gewartet, bis jemand besseres kommt, der sie beschützt und den Vaterersatz spielen kann?
Mein Ex hat nie wirklich gesagt, dass er unbedingt Kinder wollte, doch jetzt ist es anscheinend plötzlich sein größter Wunsch. Habe ich ihn durch mein Verhalten (keine Kinder zu wollen) vielleicht von mir weg getrieben?
Laut seiner Aussage liebt er sie mehr als er mich je geliebt hat. Jedoch wisse er nicht, ob das, was zwischen den beiden ist überhaupt funktioniert bzw. es überhaupt dazu kommt. Am Tag nach der Trennung ging es ihm blendend, er habe sich gefreit gefühlt.
Als er gestern da war, sah er sehr müde und fertig aus. Er könne nicht wirklich behaupten, dass es ihm gut geht. Er esse und schlafe kaum, sei nur noch am Arbeiten. Auch war er sehr gereizt, regte sich über alles auf (seine Mutter, die sich "zu sehr um ihn kümmert", eine Auseinandersetzung mit seiner Chefin). So kenne ich ihn überhaupt nicht!
Er hat bereits viele seiner Sachen aus unserer Wohnung mitgenommen, jedoch noch nicht alle. Außerdem hat er mir bereits den Wohnungsschlüssel gegeben. Die ganzen Möbel solle ich behalten, er möchte nichts davon, da er einen kompletten Neuanfang mit ihr will.
Das klingt für mich alles sehr widersprüchlich. Weiß er vielleicht selbst nicht, was er will? Versucht er durch sein Verhalten vielleicht, dass ich mich von ihm entferne (er hat Geschenke von mir, über die er sich wirklich gefreut hatte, in unserer Wohnung in den Müll geworfen, wo ich sie natürlich gefunden habe und behauptete "vielleicht will ich ja, dass du mich hasst."), damit er kein schlechtes Gewissen mehr haben muss? Oder bereut er es schon und will es nicht zugeben, da er Angst hat, alleine da zu stehen falls ich ihn nicht zurück nehmen würde. Wobei ich das tun würde, da ich ihn noch immer liebe und das weiß er auch.
Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht und weiß nicht, was ich tun soll. Natürlich ist es leicht gesagt, ich solle ihn vergessen, aber das kann ich einfach nicht, dazu liebe ich ihn zu sehr. Noch Anfang des Jahres war alles in Ordnung und ich sein Ein und Alles und jetzt bin ich ihm plötzlich egal?!