10

Verlassen wegen einer Anderen

L
Hallo, mein Exfreund hat vor einer Woche nach fast 3,5 Jahren Beziehung und 2,5 Jahren gemeinsamer Wohnung mit mir Schluss gemacht, weil er eine andere hat und mich nicht mehr liebt . Er hat sie bei der Arbeit kennen gelernt (im April) und behauptet, es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen, von beiden Seiten aus. Sie hat einen Freund, den sie jetzt für ihn verlassen will, außerdem 2 Kinder und ein gemeinsames Haus, das sie nun auch verkaufen will. Mein Ex und sie machen jetzt schon Pläne, wie sie es am besten den Kindern beibringen und möchten ein Grundstück kaufen, um gemeinsam ein Haus zu bauen. Als ich davon anfing, dass ich irgendwann gemeinsam mit ihm ein Haus haben möchte, ging ihm alles zu schnell!
Jetzt sagte er mir, dass er immer Kinder wollte, ich allerdings nicht, was ich jedoch von Anfang an auch gesagt habe, und das mit uns deshalb keine Zukunft gehabt hätte. Er hat weder mit mir darüber gesprochen, noch mir oder unserer Beziehung überhaupt eine Chance gegeben. Ich liebe ihn jedoch immer noch und es tut sehr weh einfach so ausgetauscht worden zu sein. 2 Tage nach dem Aus ist er noch einmal vorbeigekommen, um zu reden. Irgendwann hat er mich umarmt und geküsst (er ist aktuell noch nicht mit ihr zusammen), es hat sich so angefühlt wie zu Beginn unserer Beziehung und natürlich habe ich mir wieder Hoffnungen gemacht. Danach sagte er ihm gehe es auch nicht so gut und es täte ihm Leid, dass ich so leide. Er wollte mich einfach noch einmal spüren und sagte, er wolle, dass wir Freunde bleiben. Wie soll ich das verstehen?! Danach war er sehr abweisend und verletzend.
Gestern war er in unserer Wohnung, um etwas zu holen, fragte mich, wie es mir geht und wollte mich in den Arm nehmen. Als ich dies jedoch ablehnte, konnte ich kurz Trauer in seiner Mimik erkennen.
Bringt es überhaupt etwas um diese Beziehung zu kämpfen, wenn er bereits so festgefahren ist und sagt, dass seine Entscheidung endgültig ist? Wenn ja, wie kann ich das am besten tun?

27.05.2018 19:40 • #1


mafa
Erfahrungsgemäß bringt es nichts hier zu kämpfen. Er hat schon etwas Neues, das schlechte Gewissen plagt ihn eben, deswegen solltest du dich eher zurückziehen und distanzieren und auch eine Kontaktsperre einleiten. Ja, es ist sehr demütigend in so einer kurzen Zeit durch jemand anderen ersetzt zu werden. Das kratzt sehr am Selbstwert meistens , aber davor ist niemand sicher , da mussten die meisten die hier sind auch schon durch

27.05.2018 20:41 • x 2 #2


A


Verlassen wegen einer Anderen

x 3


Mäusla
Meine Liebe,
Fühle dich zunächst einmal fest gedrückt.
Derzeit ist seine Entscheidung auch entgültig sowie fest und du wirst daran nichts ändern können.
Das einzige was du nun tun kannst, ist es dies anzunehmen und ihn aus deinem Leben zu streichen. Du solltest den Liebeskummer in allen Phasen durchleben, überwinden und wieder zu dir kommen. Nimm Abschied von dieser Beziehung und hoffe nicht. Vielleicht ( und ich bin mir da recht sicher) wird er auf die Nase fallen. Vielleicht kommt er auch wieder angekrochen, aber vielleicht willst du ihn dann gar nicht mehr. Führ dir vor Augen was er dir damit 'antut' und werde dir bewusst, dass du soetwas nicht brauchst.
Wieso er dich noch geküsst hat, kann ich mir leider auch nicht erklären. Jedenfalls scheint er Reue zu empfinden. Du hast schon einen guten Schritt getan, indem du seine Umarmung nicht mehr zugelassen hat. Das kann er sich nun ans Bein schmieren!

Bring das alles schnell über die Bühne und stell den Kontakt zu ihm ein.
Alles gute !

27.05.2018 20:45 • x 1 #3


Gorch_Fock
Hallo Luna, meld Dich bitte mal richtig an hier im Forum, das erleichtert die Kommunikation. Dein Noch-Partner hat eine klassische Affaire begonnen mit seiner Arbeitskollegin. Bitte denke daran, dass Affairen nach immer dem selben Muster ablaufen:
Bei den Betroffenen ist natürlich verliebte Hochstimmung, Dir gegenüber wird aber die sog. Salami-Taktik angewandt. Merkt man auch schon sehr stark an Deinem Bericht. Denn was heißt er ist nicht mit ihr zusammen? Natürlich ist er das. Solche Affairen laufen meist viel länger als angegeben und auch ist vorher schon alles passiert um den anderen zu binden (also insb. Sechs, Liebesschwüre).
Von der ganzen Konstellation (Frau, selber noch vergeben, 2 Kinder) klingt das Ganze nach einer totalen Lachnummer, die ihm in spätestens 2 Monaten komplett um die Ohren fliegt. Aber das sehen Menschen in Affairen meist nicht. Für Dich kann es (auch aus Selbstschutzgründen) nur eine Möglichkeit geben: Sofortige und knallharte Kontaktsperre (KS) für mind. 8 Wochen. Keine WA-Schreiberei (ausser Orga-Sachen), ansonsten nichts. Keine Treffen, keine Umarmungen, keine weiteren Manipulationsversuche von ihm (denn das tut er, er will Dich auf die sog. Warmhalteplatte stellen, falls es mit der anderen nicht klappt. Dann kann er wenigstens Dich noch nehmen, wenn er Druck hat. Ja, armselig aber so ist es).
Also, stark sein und ab sofort keinen persönlichen oder emotionalen Kontakt mehr zu lassen. Wenn er fragt, wieso hast Du keine Zeit oder schon was vor. Schau Dir mal die Reaktionen an, das kann sehr spannend werden.

27.05.2018 21:13 • x 2 #4


L
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo Luna, meld Dich bitte mal richtig an hier im Forum, das erleichtert die Kommunikation. Dein Noch-Partner hat eine klassische Affaire begonnen mit seiner Arbeitskollegin. Bitte denke daran, dass Affairen nach immer dem selben Muster ablaufen:
Bei den Betroffenen ist natürlich verliebte Hochstimmung, Dir gegenüber wird aber die sog. Salami-Taktik angewandt. Merkt man auch schon sehr stark an Deinem Bericht. Denn was heißt er ist nicht mit ihr zusammen? Natürlich ist er das. Solche Affairen laufen meist viel länger als angegeben und auch ist vorher schon alles passiert um den anderen zu binden (also insb. Sechs, Liebesschwüre).
Von der ganzen Konstellation (Frau, selber noch vergeben, 2 Kinder) klingt das Ganze nach einer totalen Lachnummer, die ihm in spätestens 2 Monaten komplett um die Ohren fliegt. Aber das sehen Menschen in Affairen meist nicht. Für Dich kann es (auch aus Selbstschutzgründen) nur eine Möglichkeit geben: Sofortige und knallharte Kontaktsperre (KS) für mind. 8 Wochen. Keine WA-Schreiberei (ausser Orga-Sachen), ansonsten nichts. Keine Treffen, keine Umarmungen, keine weiteren Manipulationsversuche von ihm (denn das tut er, er will Dich auf die sog. Warmhalteplatte stellen, falls es mit der anderen nicht klappt. Dann kann er wenigstens Dich noch nehmen, wenn er Druck hat. Ja, armselig aber so ist es).
Also, stark sein und ab sofort keinen persönlichen oder emotionalen Kontakt mehr zu lassen. Wenn er fragt, wieso hast Du keine Zeit oder schon was vor. Schau Dir mal die Reaktionen an, das kann sehr spannend werden.


Natürlich ist mir klar, dass ich mich erstmal von ihm fernhalten sollte! Jedoch habe ich Angst ihn für immer zu verlieren. Seine Neue hat ihm bereits gesagt, dass sie ein Kind von ihm möchte. Außerdem haben sie schon den Plan ein Haus zu bauen. Dabei kennen sie sich gerade mal 1-2 Monate!
Was ist, wenn es wirklich so weit kommt und er dann aufgrund seiner Verpflichtungen (Kind, Haus,...) gar nicht anders kann als bei ihr zu bleiben?

27.05.2018 21:58 • #5


mafa
Du hast keinen Einfluss darauf was er macht. Du musst auf dich achten. Je früher du dich lösen kannst, desto kürzer wirst du leiden. Außerdem musst du dich fragen ob du wirklich so jemand noch willst, diese Leute, selbst wenn sie zurückkommen, sind meist Wiederholungstäter... Das ist natürlich jetzt in deiner Situation ziemlich schwer anzunehmen beziehungsweise zu akzeptieren ..Aber die meisten hier lesen täglich die Geschichten von Menschen die sich hier anmelden, und wissen oftmals aus Erfahrung schon das die Geschichten meistens zu 99 % immer gleich ablaufen ...

27.05.2018 22:18 • x 2 #6


Gorch_Fock
Luna, ich weiß, man ist in solchen Situationen sehr verwirrt: Denk mal kurz nach: Eine Frau sagt ihm, sie will ein Kind von ihm. Nach dieser kurzen Zeit. Und er jubelt? Hilfe, dem Mann ist nicht mehr zu helfen. Druck ihm doch mal die Düsseldorfer Tabelle aus. Er kann soviele Kinder zeugen wie er möchte, nur das kann ganz schön teuer werden. Aus gutem Grund sollten Frauen mit solchen Themen nicht mit der Tür ins Haus fallen. Das hat schon fast etwas von Comedy.
Und nach 2 Monaten ein Haus zu bauen? Wow, die Hormone müssen richtig fließen. Würde ich den beiden viel Glück wünschen. Schneller trennen als beim Hausbau geht kaum.
Niemand muss wegen materieller Güter oder Kinder in einer unglücklichen Beziehung bleiben. Zeigen Dir die vielen, vielen Trennungssgeschichten hier jeden Tag.
Du kannst ihn jetzt nur loslassen, den Kontakt auf Null setzen (denn nur so vermisst er und kommt ggf. noch mal zum nachdenken) und ihn mal richtig auf die Schnauze fallen lassen.
So einen Mann will man doch nicht geschenkt haben. Und das wird auch die Neue bald merken.
Insb. wenn ihr Partner sich einmischt könnte das Ganze noch mal eine ganz andere Dynamik bekommen.

27.05.2018 22:19 • x 2 #7


L
Zitat von Gorch_Fock:
Luna, ich weiß, man ist in solchen Situationen sehr verwirrt: Denk mal kurz nach: Eine Frau sagt ihm, sie will ein Kind von ihm. Nach dieser kurzen Zeit. Und er jubelt? Hilfe, dem Mann ist nicht mehr zu helfen. Druck ihm doch mal die Düsseldorfer Tabelle aus. Er kann soviele Kinder zeugen wie er möchte, nur das kann ganz schön teuer werden. Aus gutem Grund sollten Frauen mit solchen Themen nicht mit der Tür ins Haus fallen. Das hat schon fast etwas von Comedy.
Und nach 2 Monaten ein Haus zu bauen? Wow, die Hormone müssen richtig fließen. Würde ich den beiden viel Glück wünschen. Schneller trennen als beim Hausbau geht kaum.
Niemand muss wegen materieller Güter oder Kinder in einer unglücklichen Beziehung bleiben. Zeigen Dir die vielen, vielen Trennungssgeschichten hier jeden Tag.
Du kannst ihn jetzt nur loslassen, den Kontakt auf Null setzen (denn nur so vermisst er und kommt ggf. noch mal zum nachdenken) und ihn mal richtig auf die Schnauze fallen lassen.
So einen Mann will man doch nicht geschenkt haben. Und das wird auch die Neue bald merken.
Insb. wenn ihr Partner sich einmischt könnte das Ganze noch mal eine ganz andere Dynamik bekommen.


Ob sich ihr Partner einmischen und damit Erfolg haben wird, wage ich zu bezweifeln. Angeblich hat er sie schlecht behandelt und sogar zur Abtreibung des 3. Kindes gezwungen. Aber trotzdem ist sie bei ihm geblieben. Wollte sie vielleicht nur nicht alleine da stehen und hat gewartet, bis jemand besseres kommt, der sie beschützt und den Vaterersatz spielen kann?
Mein Ex hat nie wirklich gesagt, dass er unbedingt Kinder wollte, doch jetzt ist es anscheinend plötzlich sein größter Wunsch. Habe ich ihn durch mein Verhalten (keine Kinder zu wollen) vielleicht von mir weg getrieben?
Laut seiner Aussage liebt er sie mehr als er mich je geliebt hat. Jedoch wisse er nicht, ob das, was zwischen den beiden ist überhaupt funktioniert bzw. es überhaupt dazu kommt. Am Tag nach der Trennung ging es ihm blendend, er habe sich gefreit gefühlt.
Als er gestern da war, sah er sehr müde und fertig aus. Er könne nicht wirklich behaupten, dass es ihm gut geht. Er esse und schlafe kaum, sei nur noch am Arbeiten. Auch war er sehr gereizt, regte sich über alles auf (seine Mutter, die sich zu sehr um ihn kümmert, eine Auseinandersetzung mit seiner Chefin). So kenne ich ihn überhaupt nicht!
Er hat bereits viele seiner Sachen aus unserer Wohnung mitgenommen, jedoch noch nicht alle. Außerdem hat er mir bereits den Wohnungsschlüssel gegeben. Die ganzen Möbel solle ich behalten, er möchte nichts davon, da er einen kompletten Neuanfang mit ihr will.
Das klingt für mich alles sehr widersprüchlich. Weiß er vielleicht selbst nicht, was er will? Versucht er durch sein Verhalten vielleicht, dass ich mich von ihm entferne (er hat Geschenke von mir, über die er sich wirklich gefreut hatte, in unserer Wohnung in den Müll geworfen, wo ich sie natürlich gefunden habe und behauptete vielleicht will ich ja, dass du mich hasst.), damit er kein schlechtes Gewissen mehr haben muss? Oder bereut er es schon und will es nicht zugeben, da er Angst hat, alleine da zu stehen falls ich ihn nicht zurück nehmen würde. Wobei ich das tun würde, da ich ihn noch immer liebe und das weiß er auch.
Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht und weiß nicht, was ich tun soll. Natürlich ist es leicht gesagt, ich solle ihn vergessen, aber das kann ich einfach nicht, dazu liebe ich ihn zu sehr. Noch Anfang des Jahres war alles in Ordnung und ich sein Ein und Alles und jetzt bin ich ihm plötzlich egal?!

27.05.2018 23:32 • #8


M
Zitat von Luna-Lumi:
Laut seiner Aussage liebt er sie mehr als er mich je geliebt hat.

Alleine schon diese Aussage ist mehr als bitter! Ich kann dich nur zu gut verstehen, Gefühle kann man ja nicht abstellen, aber willst du wirklich einen Mann zurück, der so etwas zu dir sagt?

28.05.2018 00:33 • x 1 #9


L
Zitat von Misscocoo:
Alleine schon diese Aussage ist mehr als bitter! Ich kann dich nur zu gut verstehen, Gefühle kann man ja nicht abstellen, aber willst du wirklich einen Mann zurück, der so etwas zu dir sagt?


Ich weiß, im Moment kann ich keinen klaren Gedanke fassen. Vielleicht weiß er ja aber selbst nicht, was er denken/fühlen soll. Auf der einen Seite ist er glücklich mit seiner neuen, auf der anderen geht es ihm nicht so gut, weil es mir wegen ihm so schlecht geht und ich leide.

28.05.2018 00:39 • #10


M
Glaub mir, ich weiß GENAU wie du dich fühlst, vielleicht stimmt es sogar, dass es ihm leid tut, dass es dir jetzt so mies geht, aber Mitleid finde ich persönlich noch viel demütigender. Versuch ihm zu zeigen, dass du stark bist! Zeig ihm nicht, wie schlecht es dir geht. Ich weiß wie schwer es ist

28.05.2018 00:46 • #11


L
Bestärke ich ihn damit nicht nur in seinen Gedanken, dass ich ihm egal sein kann? Wenn ich ihm jetzt vorspiele, dass es mir gut geht (was ich denke ich nicht kann, da ich ihn trotz allem wirklich sehr vermisse ), fühlt er sich dann nicht bestärkt oder denkt vielleicht ich hätte ihn eh nie geliebt?

28.05.2018 01:29 • #12


Lebensfreude
er hat eine Entscheidung getroffen, einen Befreiungsschlag für sich.
Es geht hier darum, wie Du Dich fühlst.
Dir zu sagen, dass er die Next mehr liebt als Dich, ist schon sehr unverschämt. Meide den Kontakt, setz Dich diesen Äußerungen nicht aus.
Dass er Deine Geschenke in den Müll geworfen hat,ist sehr schäbig.
Sein Plan mit neuem Kind etc. zeigt nur, wie unverantwortlich er ist.
Ich weiß, es tut weh was Dir gerade passiert.
Aber Du siehst nun, was für ein Mensch er ist.

28.05.2018 01:47 • #13


mafa
Geschenke in den Müll werfen, sagen dass er die neue mehr liebt als dich, wie sehr willst du dich noch demütigen lassen ? Macht dir das mal klar. Vielleicht hast du auch einfach nur Angst vor dem Alleinsein, willst das alles nicht wahrhaben. Verständlich. Aber du musst versuchen das alles rationaler zu sehen, oder es dir vielleicht auf einen Zettel aufzuschreiben und dir anzusehen. So einen Mann würde ich nicht mehr zurück wollen der mir solche Sachen an den Kopf wirft und sich so verhält ..

28.05.2018 06:51 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag