Verlassen wegen Kleingkeiten

F
Hallo zusammen,

ich heiße Flo und bin 37 Jahre alt.

ich hab hier schon oft und lange durchs Forum gestöbert und aufmerksam zig Beiträge gelesen.
Jetzt wollt ich auch einfach mal meine Situation schildern, die mich gerade innerlich zerreißt.

Vor ca. 3 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Dies war mittlerweile das zweite mal.
Die Gründe für die beiden Trennungen waren beide wegen Kleinigkeiten, die man mit einem Gespräch aus der Welt schaffen hätte können. Das Gespräch hat sie leider nicht gesucht, ich hab einfach ein paar Tage nichts mehr von ihr gehört und konnte dann schließlich meine Sachen abholen, die sie mir draußen vor die Tür gestellt hat. Dies geschah alles nur über WhatsApp Kontakt.
Bei der ersten Trennung über Weihnachten hat sie nach drei Wochen dann doch das Gespräch gesucht und mich angerufen. Das Telefonat war anfangs recht emotional als wir über die geschehenen Dinge gesprochen haben und entwickelte sich dann echt zu einem schönen Telefonat als ob nichts gewesen wäre, einen Tag später stand sie dann unerwartet vor meiner Haustüre und wir sind wieder zusammengekommen. Der Grund für die Trennung war übrigends, sie war arbeiten, ich bin dann zwischenzeitlich nach Hause gefahren, und sie warf mir vor das ich mich doch hätte melden können das ich heim fahre. Ja das war der Grund.

Und jetzt vor ca. drei Wochen kam wieder die Trennung, ich brauchte einfach ein wenig Abstand, bin für ein paar Stunden nach Hause gefahren um ein bisschen für mich zu sein um dann anschließend wieder zu ihr zu fahren.
Und schon war der Kontakt wieder weg.
Nach zwei Tage habe ich dann geschrieben, ob sie sich nicht doch mal melden wollen würde. Es kam nur zurück, ihr ist momentan alles zuviel, sie meldet sich dann irgendwann. Ich hab dann noch geschrieben das ich noch schnell ein paar Sachen holen würde weil ich diese brauche. Sie hat mir dann alles wieder vor die Haustüre gestellt und die Beziehung war wieder beendet.
Ich kanns nicht verstehen wieso man wegen Kleinigkeiten alles wegwirft. mir liegt so viel an ihr, sie hat mir auch geschrieben das ich ihr sehr viel wert bin, wieso tut man dann sowas?
Bei der ersten Trennung wars die Hölle und jetzt ist es nicht viel besser, ich muss mich zwingen was zu essen, kann keinen klaren Gedanken fassen weil sich alles um sie dreht, noch dazu gelten ja jetzt auch noch Ausgangsbeschränkungen, die es einem nicht grad einfacher machen sich von dem Ganzen abzulenken.

Sorry wenn mein Text vielleicht etwas wirr wirkt, aber das bin ich im Moment leider auch.
Es ist so ein sche*** Gefühl wegen Kleinigkeiten verlassen zu werden, es macht mich so unendlich mürbe und müde.

06.04.2020 15:04 • #1


DieSeherin
wie lange wart ihr denn zusammen? habt ihr zusammen gewohnt, oder ist mit nach Hause gefahren, eine andere stadt gemeint?

06.04.2020 15:09 • #2


A


Verlassen wegen Kleingkeiten

x 3


monchichi_82
Zitat von Flo82:
Der Grund für die Trennung war übrigends, sie war arbeiten, ich bin dann zwischenzeitlich nach Hause gefahren, und sie warf mir vor das ich mich doch hätte melden können das ich heim fahre. Ja das war der Grund.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei deiner Ex psychisch irgendwas nicht stimmt denn das ist kein normales Verhalten und aus dem Grund der gar kein Grund ist so ein Thema zu machen, dass man sich trennt das ist so extrem das steht in keinerlei Verhältnis zum Geschehen.
Das ist furchtbar. Auf diese Frau kannst du dich nicht verlassen. Du musst dir bei jedem Wimpernzuckern Gedanken machen ob sie wieder die Beziehung beendet.

06.04.2020 15:20 • #3


F
Hallo Die Seherin, danke für deine Antwort

nein, wir haben nicht zusammen gewohnt, sie wohnt ca. 20 km von mir entfernt.
Die Beziehung ging bis zur ersten Trennung nur ein halbes Jahr bis Weihnachten, dann wieder zwei Monate zusammen und vor drei Wochen wieder die Trennung.
Mir liegt so viel an dieser Frau, auch wenn die Beziehung jetzt nicht die längste ist...

Hallo monchichi_82, danke für deine Antwort,

ich war mittlerweile schon soweit das ich den Fehler wirklich bei mir gesucht habe, weil ich mir dieses Verhalten nicht erklären konnte... aber deine Vorstellung klingt mir plausibel...

06.04.2020 16:14 • #4


DieSeherin
hmmm... ich habe die erfahrung gemacht, dass eine beziehung, wenn es nach so kurzer zeit schon ständig schieflagen gibt, meist einfach nicht sein soll! weißt du, ihr solltet noch in der verliebtheitsphase sein, euch ständig sehen wollen, interessiert aneinander sein und euch in allen facetten kennen lernen wollen.

dieser wunsch nach rückzug, der ja auch bei dir wohl immer wieder da war, klingt sehr, sehr anstrengend und gar nicht konstruktiv

07.04.2020 08:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag