3

Verlassen, weil er sich nicht ändern will

S
Hallo zusammen, ich wusste nun auch nicht mehr was ich so machen kann, darum hab ich nach lauter googlen, das Forum gefunden, und hoffe dass mir hier vielleicht einige Erfahrungen oder Tipps zu meinem Tennungsrätsel aufgezeigt werden können.

Meine Beziehung ging ca. 8 Monate, ich hab mich oft beschwert, dass mir die Zeit nicht reicht usw. und uns mit anderen Paaren verglichen.. es war etwas anders da er ausländer war. Jedenfalls dachte ich immer die Liebe sei echt! Seit seinem letztn besuch, anfangs war alles wie immer, bis er plötzlich seltsam wurde und nach hause wollte und seine Sachen mitgenommen hat, die er hier hatte, natürlich mit einer Ausrede..

Dann schrieb er mir paar TAge es sei natürlich ncihts wegen mir, er fühle sich komisch oder sei in einer Phase .. währenddessen war er oft kühl aber hat trotzdem gesagt er würde mich lieben, ebenso wie dann bei der plötzlichen trennung weitere tage später. Und sein Grund war, wir würden zusammen nicht glücklich werden! Er liebt mich noch aber er weiß selber dass er keine beziehung führen kann, ich werde ohne ihn glückliher, das ist jetzt hart aber wir müssen uns daran gewöhnen, das klappt schon.. so wurde ich dann abserviert..

und dazu kommt noch die arbeit, wir sind im selben betrieb, zurZeit muss ich ihn nicht unbedingt sehen, aber ab August werde ich versetzt und er wird mir täglich über den weg laufen..

Wie kann ich damit abschließen? Soll ich das einfach so glauben? Oder war es durchdacht von ihm und er hat mich belogen mit den liebesgeständnissen?

05.07.2012 18:04 • #1


P
hi sunshine...ich35m
erstmal hört sich das nach ner schleichenden trennug an(von ihm)..
die war geplant.
bei mir wars ähnlich...erst weniger zärtlichkeiten,dann wieder mehr..also
nix halbes u nix ganzes !

dann wurde die partnerin immer mehr so kumpelmässig.so als ob sie wolle
das ich sie mehrabstossend finde..mal rülpsen,blöde bermerkungen etc..

danach kam dann langsam dasich bin auch in einer phase u ich weiss um meine gefühle nicht gerede

..natürlich wurde auch immer erwähnt das es liegt nicht an dir u du hast doch eigentlich alles richtig gemacht...

dann kam das schnelle ende ...irgendwann sagte siegefühle reichen nicht aus ... haben keinen kontakt mehr zurzeit

ich denke es steckt nen anderer dahinter...schlimm
hoffentlich täusche ich mich....

ich weiss auch nicht was ich von alldem halten soll...
lg

05.07.2012 18:40 • #2


A


Verlassen, weil er sich nicht ändern will

x 3


S
ich verstehe nicht warum so langsam und schleichend? warum können die uns nicht direkt die wahrheit sagen, das is doch nur fair und man kann es einfach schneller verarbeiten!? wie lange ist es denn bei dir her?

ich frage mich auch was es soll, wenn ich sage, dass er mir sagen soll dass er mich nicht mehr liebt, damit ich damit abschließen kann und es schneller geht.. dann sagt er versprech ich dir! .. also er meint wenn es bei ihm irgendwann so is? Aber Warum trennt man sich wenn man sich liebt?!?!?!?!?! Dann könnte es ihm doch egal sein wie es mir geht, weil es ihm nicht mehr interessiert! dann kann er doch ruhig sagen was ich hören will. Das ist so unfair! Man quält sich täglich mit den Fragen, obwohl man schon längst mehr davon loslassen könnte durch klarheit.

05.07.2012 18:46 • #3


P
bei mir ist es grade mal 10tage her...,-((
wie lang ist es bei dir her und wie hat sich das langsame entschleichen bemerkbar gemacht ?
zb...ein hab dich lieb oder sowas

05.07.2012 18:52 • #4


S
wie hab dich lieb ? bei mir war es letzten Donnerstag, er war hier.. alles war schön und echt gut wie immer, bis er plötzlich von jetzt auf einmal los wollte.. und sonntag dann die trennung.. Es war so schleichend von DO.-So.. aber vor Donnerstag war alles wirklich okay, ich versuche schon die ganze zeit gründe zu finden..

05.07.2012 18:57 • #5


C
Versuch es nicht so lange... Evtl. bekommen wir keine Antworten. Man kann sich mit dem verstehen wollen auch verrückt machen. Glaub es mir...

05.07.2012 19:01 • x 1 #6


P
bei mir war es genauso..letzte woche noch alles ok und jetzt alles dreck...
ich versuch auch ständig gründe zu suchen usw..

aber wie soll ich das machen wenn die ex beim letzten telen noch sagt du hast alles richtig gemacht ..?

kann mir nur vorstellen das es da einen neuen gibt...
oder wie kann man sonnst alles erlebte so schnell in den müll werfen?
so als ob nie was gewesen wär !

05.07.2012 19:29 • #7


S
Ich denke auch immer daran, dass neue im Spiel sind.. aber wir können das ja nicht nachempfingen wie einem das plötzlich alles egal sein kann, da wir die Opfer sind, nicht die ^^

05.07.2012 19:32 • #8


C
Hätte, wäre, wenn.... es ist manchmal auch einfach nicht nachzuvollziehen.
Das schwere ist, das Geschehene zu akzeptieren, statt zu hinterfragen.

Das ist schwer. Ich bin auch immer wieder beim hinterfragen. Habe aber auch genug lichtte Momente...

05.07.2012 19:34 • #9


S
was sind denn deine lichten momente?

05.07.2012 19:56 • #10


C
Wenn ich nicht hinterfrage, akzeptiere, mir klar ist, dass alles wieder gut wird. Liebe wird kommen, Glück dazu... und ich kann allein bestehen!
Alle anderen auch!

05.07.2012 20:06 • x 2 #11


P
@sunshine ...mit entschleichen meine ich nicht die letzten tage...

sondern:wie waren die letzten wochen °!?
schau in dich u reflektiere nochmal alles...objektiv!
ich hab auch noch ne rosa brille auf..u weiss nicht was ich denken soll...

05.07.2012 21:08 • #12


S
Ich weiß jetzt einiges mehr, hab mit seinem besten freund, auch einer von mir, geredet, er hat mir das ganze erklärt.. und ich glaube ihm tatsächlich.. wir haben uns also getrennt weil wir uns nicht glücklich machen können, unsere liebe würde es nur schlimmer machen, wenn man unterschiedliche ansichten hat. Ich werde mich jetzt damit abfinden müssen, und bin mir sicher dass er keine andere hat sondern mich noch liebt, aber es für uns beide das beste ist, egal wie schwer es ist.

Es ist gut dass ich bereits diese Einsicht habe oder? Und das ich ihn andererseits gerne wieder hätte weil ich mich einfach einsam und leer fühle ohne ihn auch, oder?

06.07.2012 14:27 • #13


R
Ich kenne das Gefühl nur zu gut.... Bei mir war es eine ähnliche Situation... Wir waren dast 4 Jahre zusammen... vor gut 2 Wochen das Aus... Aber es war ein schleichender Prozess... Er verfiel zunächst in starke Depressionen, die er aber nicht behandeln lassen wollte... Mit mir reden wollte / konnte er nicht und so hat er sich immer weiter von mir entfernt... Schließlich konnte er mich nicht einmal mehr in den Arm nehmen... Da mir diese Nähe aber sehr gefehlt hat, bin ich ihm halt immer wieder auf die Pelle gerückt... Nicht unbedingt mit Worten, aber schon allein mein Blick, der einfach den Wunsch nach Nähe ausgedrückt hat...
Es liegt angeblich nicht an mir, ich hätte nichts falsch gemacht. Es sei alles allein seine Schuld.... Naja, erstens bin ich der Meinung, dass es nie nur einen Schuldigen gibt, wenn eine Beziehunf nicht mehr klappt und zweitens finde ich es sehr schwer in Beziehungsangelegenheiten überhaupt von Schuld zu sprechen... Ich weiß, dass ich ihm schon noch etwas bedeute, ich selbst liebe ihn auch noch... Doch letztlich bin ich mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn sein eigenes Leben führen lassen muss... Es fällt mir schwer, ich habe den Kontakt weitestgehend eingeschränkt, ignorieren kann und will ich ihn aber nicht, wenn er sich meldet. Es fällt mir schwer nicht zu schreiben, wo ich doch sooft an ihn denke... Er sieht heut seine kleine Tochter, ich möchte ihm egtl. alles gute dafür wünschen und dass die beiden viel Spaß haben.... Aber dann würde ich mich ja wieder in sein Leben drängen, oder?
Also ich kann dir nur raten, jetzt die Zeit zu nutzen, v.a. da ihr ja noch nicht zusammenwohnt, mit der Beziehung abzuschließen, so dass du im August zumindeat schon ein bisschen gestärkt in deine neue Arbeit startest... Melde dich nicht bei ihm und antworte nur kurz, aber höflich, wenn er sich bei dir meldet... Nur so hast du due Chance von ihm los zu kommen... und ich weiß leider, dass es schwerer ist und man sich Hoffnungen macht, wenn nichts gravierendes vorgefallen ist und man noch auf Liebe hoffen kann... Trotdem musst du das Ende akzeptieren und versuchen dein eigenes Leben zu leben, denn wenn du sich jetzt aufgibst, war due Trennung und das verbundene Leid umsonst, schließlich sollte ja bezweckt werden, dass ihr beide irgendwann glücklich sein könnt!

06.07.2012 15:52 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag