5

Verlassen - wohin mit der Einsamkeit?

K
Mein Mann hat mich vor heute vor fünf Wochen völlig überraschend und aus dem Nichts verlassen.

Meine Freunde sind alles Pärchen. Ich lieb sie alle heiss und innig, aber ich bin da das 5. Rad am Wagen.

Wie lernt man neue Leute kennen, mit denen man seine Freizeit neu gestalten kann? Sport ist nicht meine Lösung

Der gestrige Sonntag war jedenfalls die Hölle.

Wie seid Ihr wieder im Leben angekommen? Wie habt Ihr euch neu sortiert?

21.08.2017 13:42 • x 1 #1


Schwedus
Alte ehemalige Freunde reaktiviert und im Verein angemeldet.

21.08.2017 13:46 • #2


A


Verlassen - wohin mit der Einsamkeit?

x 3


S
Feste, Konzerte, Anlässe...raus aus dem Haus Selbst beim einkaufen kann man Leute kennen lernen...in einem netten Cafè...offen sein für neues!

21.08.2017 13:54 • #3


G
Ins Cafe setzen,
raus gehen spazieren gehen, in die Stadt gehen, ins Kino, ins Theater... Irgendwann lernst du nette Menschen kennen.

Gibt es etwas was du gerne machst?

21.08.2017 13:55 • #4


K
Ich bin leider nicht so der Typ, der sich alleine ins Cafe oder ins Kino setzt. Da fühle ich mich noch einsamer.

Gehe gerne in einer geselligen Runde essen, oder spazieren, mag Poetry Slams und Theater. Obwohl ich ein sehr aufgeschlossener Mensch bin, mag ich lieber nicht Dinge alleine tun.

21.08.2017 13:58 • #5


G
so war ich auch!

Bis ich mich mal ins Cafe gesetzt habe und gesehen habe wie viele Leute eigentlich alleine unterwegs sind!

Ich dachte immer alle gucken mich an und denken: Die sitzt alleine da... die hat keine Freunde. Ja und?
Und auch spazieren gehen kann ganz schön sein... Im Kino war ich auch noch nicht alleine, aber das steht ganz groß auf meiner Agenda.

21.08.2017 14:00 • #6


B
Hallo Kerstin1972,
Kann deine Situation gut nachvollziehen. An dem Punkt war ich auch bis gut vor 2 Monaten, nur stellt sich die Situation bei mir noch etwas anders dar. Nach 9 Jahren und gemeinsamen Freundeskreis ist mir leider nicht viel geblieben. Aber wenn du den Mut aufbringst musst du dich definitiv nicht einsam fühlen. Ich für meinen Teil habe mich in diversen Single Gruppen bei Facebook angemeldet. Dort werden gemeinsame Veranstaltungen gemacht und das schöne daran ist das alle ähnliche Probleme haben. Habe schon einige jetzt kennengelernt mit den auch schon Kontakt außerhalb der Veranstaltungen stattfindet. Es kostet mich zwar immer noch Überwindung zu den Veranstaltungen zu gehen da ich eher der zurückhaltende Mensch bin. Aber es wird von Tag zu Tag besser und hilft mir über Geschehens wegzukommen. Bin in dem Punkt auch sehr stolz auf mich.
Fange wieder an zu Leben! Und komme mittlerweile auch alleine gut Klar.

Fühle dich gedrückt

DAS LEBEN GEHT WEITER

22.08.2017 11:59 • x 2 #7


K
Hi BigShoot,
danke für deine aufbauenden Worte!
Ich habe mir die Singlegruppen bei Facebook für meine Region angesehen. Habe eher so dein Eindruck, als wäre das eine verhinderte Partnerbörse... War auch die ganze Zeit noch nicht bereit, mich durch einen Beitritt der Gruppe zu outen, dass meine Ehe gescheitert und ich wieder auf dem Markt bin.
Aber vll beherzige ich deinen Rat in Kürze.

Du kannst stolz auf Dich sein! Ich hoffe, dass ich das auch von mir in ein paar Monaten sagen kann..

Liebe Grüße
Kerstin

22.08.2017 12:19 • x 1 #8


B
Hallo Kerstin1972.
Das schöne bei den Facebook Gruppen ist das es meistens Geschlossene sind und außenstehende davon überhaupt nichts mitbekommen.
Es ist halt auch eine Tolle Plattform um Freundschaften zu finden, nicht jede begegnung muss gleich in einer Partnerschaft enden.
LG

22.08.2017 16:40 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag