37

Verlassen worden und noch Tod in Familie

Blanca
Zitat von LaCaVi:
meine Schwester und ihr Freund leben in derselben Stadt und nur ca. 10 Minuten auseinander. Das macht vieles einfacher.

Vordergründig ja. Allerdings wird die Liebe so auch weniger auf die Probe gestellt. Muss sie sich irgendwann nach vielen Jahren dann doch mal bewähren, blicken die Betroffenen aber umso resignierter auf die bis dahin verstrichene Lebenszeit zurück - die Dir nun bleibt, Deinem Leben eine andere Richtung zu geben.

Man sollte sich nie zuviel an anderen orientieren. Vor allem nicht an der Fassade, die sie nach außen aufrechterhalten. Hinter verschlossenen Türen geht es mitunter völlig anders zu, wie man oft erst viele Jahre später nachträglich mitbekommt - sofern überhaupt.

Es gab eine Phase in meinem Leben, da wurde um mich herum viel geheiratet; auch ich tat es irgendwann, wenn auch nicht deshalb. Mit Mitte 30 war ich Single und von lauter vermeintlich glücklichen Familienmenschen umgeben, v.a. am damaligen Arbeitsplatz. Mit Mitte 40 waren die meisten aber dann geschieden... nein, ich hatte überhaupt nix damit zu tun und hätte ihnen auch gern was anderes gegönnt.

Mit Mitte 50 waren etliche in einer Folgebeziehung. Schätze, so ab Mitte 70 werden die ersten wieder frei, weil der Tod hinzulangen begonnen hat.

Was ich damit sagen will: Lass die anderen ihr Ding machen und gönn ihnen ihr Glück. Mit Dir hat das nichts zu tun. Du kannst nur Dein eigenes Leben in die Hand nehmen, Dir realistische Ziele setzen und alles Dir Mögliche tun, sie zu erreichen.

Das Leben hat auch positive Überraschungen parat. Bißchen Zufall und Glück gehören nämlich immer dazu - Liebe ist keine Leistung, die man sich erkaufen oder erarbeiten kann, auch wenn viele Zeitgenossen meinen, mit ihren Familienbildern überall rumposieren zu müssen. Lass sie - sie kennen und wissen es (noch) nicht anders.

Manchen Menschen begegnet Liebesglück erst spät im Leben; dafür umso reifer und schöner. Andere glauben es früh gefunden zu haben und stehen Jahre später doch nur vor seinen Scherben mit der bitteren Erkenntnis, einer Illusion aufgesessen zu sein.

Dazwischen gibt es viele Grautöne, denn das Leben ist nicht nur gut oder schlecht, schwarz oder weiß. Du kannst es nur nehmen, wie es Dir gegeben ist und das beste aus dem machen, was sich unterwegs an Chancen für Dich auftut - oder eben auch nicht.

Es ist nicht Deine Schuld wenn Mr Right Dir noch nicht begegnet ist. Du kannst die Chance auf so eune Begegnung erhöhen, indem Du Dich gezielt an Orten aufhältst, wo er Dir begegnen könnte. Aber ob er das dann tut und sich umgekehrt auch für Dich interessiert, bleibt reine Glücksache.

Lass Dich nicht von all dem Gelaber beeinflussen, nur die Liebe gebe dem Leben einen Sinn. Das ist Quatsch, jedenfalls wenn es darauf hinauslaufen soll, daß ein Leben ohne eigene Familiengründung defizitär oder gar völlig leer sei.

Den Sinn Deines Lebens bestimmst Du und niemand niemand sonst. Lass die Lemminge labern, denn sie wissen nicht was sie tun und gehen nicht in Deinen Schuhen. Sobald sie es mal müssen - und dieser Tag kann sehr wohl noch kommen - werden sie die ersten sein die Dir mit Erkenntnissen kommen die Du vor 20 Jahren schon hattest: Nämlich hier und jetzt.

Du bist gerade dabei, Dich zu entwickeln. Zwar auf eine sehr schmerzliche Weise und das rührt mich. Aber der Tag wird kommen, wo Du nachträglich einen Sinn in dem erkennen kannst, was jetzt gerade geschieht.

Nur eins tu bitte nie: Aufgeben.
Glaub an Dich und geh weiter, jeden Tag zumindest einen Schritt, und sei er noch so klein und bescheiden. Ich persönlich glaube fest daran, daß Du das schaffen kannst - und daß Deine Oma still writer über Dich wachen und sich über jeden dieser Erfolge mit Dir freuen wird, wo immer sie jetzt ist.

Solange Du das in Deinem Herzen trägst, wird sie weiterleben - auch wenn der Schöpfer sie zu sich gezogen hat, in all seiner Güte. So sehe und glaube ich es jedenfalls; vielleicht kannst Du ja etwas Trost und Kraft daraus schöpfen.

Alles Liebe und Gute Dir.

19.04.2025 12:12 • x 1 #16

L
So ich habe mir gedacht, ich gebe mal ein Update. Ich habe viel nachgedacht, bin in ein Coaching gegangen und habe viel verändert, auch was den Freundeskreis angeht. In so ner Krise sieht man, wer die wahren Freunde sind. Es ging stets ein bisschen mehr bergauf und es wurde mir der Zeit immer besser. Ich habe eine wirklich tolle gute Freundin, welche viel zu mir geschaut hat und mit der ich mich immer austauschen konnte.

Nun, ich habe mich vor ca einem Monat dazu entschieden, mich wieder ins Onlinedating zu stürzen. Ich habe recht schnell zwei Interessante Typen gematched und diese auch schon getroffen. Die Dates verliefen mega gut und wir haben uns stundenlang unterhalten. Einer hat sich schon am Abend gemeldet und nach ein paar Tagen wieder und der schreibt auch sehr schnell zurück. Beim anderen, bei dem ich mehr Interesse habe, habe ich mich nach dem Date gemeldet, da er wissen wollte, ob ich gut nach Hause gekommen bin. Darauf hat er mir auch zurückgeschrieben und wie haben beide festgehalten, dass wir uns wiedersehen möchten. Gestern habe ich mich von mir aus gemeldet und noch keine Antwort bekommen. Das frustriert mich ein bisschen.

So zum eigentlichen Thema, ich merke, ich bin zu fest nun auf das Onlinedating fokussiert. Ich kann mich schlecht konzentrieren und vielleicht ist es zu früh? Wie kann ich bei mir bleiben? Ich möchte mich nicht auf diese Apps fokussieren, aber es lässt mich nicht los und ich würde gerne jemanden kennenlernen. Ich hege da jetzt irgendwie schon zu viele Hoffungen. Danke euch.

30.06.2025 08:05 • #17

A

Verlassen worden und noch Tod in Familie

x 3

K
Zitat von LaCaVi:
Wie kann ich bei mir bleiben?

Indem du diese Männer mit viel Zeitlassen kennenlernst. Nicht ins Bett mit dem gehst, bevor du sicher bist, dass er auch der Vater deiner Kinder werden könnte.

Wenn du nur Spaß möchtest, dann gehe auch mit dieser Einstellung ran und auch da, lass dir Zeit beim Kennenlernen.

Steck deine Grenzen ab, Stelle Fragen, achte auf Ehrlichkeit-Zuverlässigkeit-Kommunikation-seinUmfeld.

30.06.2025 09:23 • x 1 #18

M
Zitat von LaCaVi:
Wie kann ich bei mir bleiben?

Immer vorsichtig und langsam! -Viele wollen nur ein bisschen Spaß abgreifen,
und wenn sie den hatten,
bist Du abgemeldet.
Nimm' Dir regelmäßig auch immer wieder Zeit für Dich selbst (Me-Time),
Deine Familie und Freunde und Hobbies.
Im OD sind viele Gebundene, Verheiratete, Blender, Psychopathen und Kriminelle
unterwegs !
Besser wäre es
Du würdest jemanden in natura kennenlernen bei einem Hobby,
in einem Verein oder Ähnliches.
Im OD wird ganz viel gelogen!
Pass' auf Dich auf!

30.06.2025 14:55 • x 1 #19

M
Zitat von LaCaVi:
Beim anderen, bei dem ich mehr Interesse habe, habe ich mich nach dem Date gemeldet, da er wissen wollte, ob ich gut nach Hause gekommen bin. Darauf hat er mir auch zurückgeschrieben und wie haben beide festgehalten, dass wir uns wiedersehen möchten. Gestern habe ich mich von mir aus gemeldet und noch keine Antwort bekommen. Das frustriert mich ein bisschen.

Da haben wir schon den ersten schrägen Vogel!
Bin mir sicher,
dass der mit Dir spielt und oder,
dass Du nicht seiner Liga entsprichst. -Wozu Dir @NurBen
noch einiges Wissenswerte erzählen könnte.

30.06.2025 15:00 • #20

L
Ich bin vorsichtig und schaue gut. @Multiversum Ich denke nicht dass der zweite ein schräger Vogel ist. Wir haben uns über 4 Stunden unterhalten und er hat mir sehr viel Privates erzählt. Er hat einfach ein anderes Meldeverhalten als ich? Aber ja ich achte mich mal. Ich gehöre auch zu der Sorte, die nicht sofort zurückschreiben, sondern je nach Stress odr Plänen kann es auch einen halben Tag bis Tag gehen. Zudem hat er sich heute am Mittag bei mir gemeldet und auch Fragen gestellt. Deute das mal positiv.

Danke für eure Meinungen.

30.06.2025 17:04 • x 1 #21

M
Zitat von LaCaVi:
Zudem hat er sich heute am Mittag bei mir gemeldet und auch Fragen gestellt.

Kannst uns ja weiter berichten !

30.06.2025 17:12 • #22