Verletztes Ego oder doch mehr?

U
Ich bin ein wenig verweifelt...ich verstehe meine jetzige Situation GAR NICHT und hoffe daher auf ein paar offene Meinungen. Bitte offene Meinungen aber bitte mich nicht verurteilen. Ich weiss, dass nicht alles 100% vernünftig ist was ich schreibe!

Ich habe seit fast zwei Jahren eine lockere Beziehung zu einer Frau. Bedeutet: Wir haben uns mehr oder weniger regelmäßig getroffen, eine wirklich schöne Zeit gehabt, die nicht nur auf das Körperliche beschränkt wurde. Demnach haben wir auch viele andere Sachen unternommen und sehr regelmäßig Kontakt gepflegt.

Es kam wie es kommen musste: Die Frau hat sich in mich verliebt..und zwar unsterblich! Ich hingegen habe wenig empfunden. Na klar war sie mir schon immer wichtig und die Zeit mit ihr wunderschön. Aber eine richtige Beziehung konnte ich mir nie mit ihr vorstellen. Dafür gab es viele Gründe. Ich hab sie lieb gewonnen, aber nicht so lieb, dass ich ihr das gegeben hätte, was sie wollte.

Ich gebe zu, dass ich in der Zeit auch teilweise sehr ignorant war. Da ich mir nichts Ernstes vorstellen konnte, habe ich häufig Desinteresse gezeigt. Ich habe mich teilweise Wochen kaum gemeldet und hatte auch nie das Gefühl, dass mir etwas fehlt wenn ich sie mal nicht sehe. Ich wusste aber zugleich, dass sie IMMER da war wenn ich sie wollte!

Nun hat diese wirklich phantastischer Frau vor lauter Liebe fast zwei Jahre darauf gewartet mein Herz zu erobern und jetzt gemerkt, dass daraus nichts wird. Und wer kann es ihr verübeln: Sie hat Schluss gemacht! Sie hat all das gemacht, was konsequenter Weise richtig war: Kontaktsperre soweit wie möglich, keine Anrufe beantwortet, auf keine Treffen eingelassen.

Nun ja, das Problem was ich jetzt mal SO GAR NICHT verstehe ist: Wenn sie mir zwei Jahre so ziemlich egal war, ich nicht immer das Verlangen hatte sie zu sehen, ich mich teilweise echt ignorant benommen habe: WARUM FÄLLT ES MIR JETZT SO SCHWER ZU AKZEPTIEREN?

Ich hatte sogar Tränen in den Augen, ich habe ihr gesagt, dass ich sie wieder sehen will! Ich habe einen Neuanfang angebote! ich habe in den letzten Tagen mehr um sie gekämpft als in den zwei Jahren zuvor. Und ganz slebstkritisch frage ich mich: WARUM?

Ist es nur mein verletztes Ego? Das zurück geweisen werde? Ist es tatsächlich Liebeskummer. Nach dem Motto: Man sieht es was man verloren hat wenn es zu spät ist? Was passiert mit mir gerade? Warum bekomme ich sie gerade jetzt kaum aus dem Kopf wo ich doch gerade früher nie Probleme hatte an sie mal ne Zeit lang gar nicht zu denken? Das ist doch nicht normal und ich weiss das! Aber bitte helft mir die Gefühle mal zu sortieren....es fühlt sich an wie Liebeskummer, kann es aber doch gar nicht sein?!

01.01.2014 23:20 • #1


C
Dickes Egoproblem, gepaart mit Verlustängsten und Verlust der Kontrolle. Du wusstest du kannst sie haben, das war leichtes Spiel. jetzt kriegst du Angst.

Du hättest mal einen Cut machen müssen. Fair ist sowas nicht. Ich habe eine Freundin, die in der Situation einer Geliebten ist. Sie leidet entsetzlich.

01.01.2014 23:26 • #2


A


Verletztes Ego oder doch mehr?

x 3


U
Danke für die ehrlichen Worte!

Ja...ich weiss, dass da Einiges schief gelaufen ist! Wie eingangs erwähnt!

Danke noch einmal!

01.01.2014 23:29 • #3


C
horche mal in dich rein und schau tief nach was du fühlst.

01.01.2014 23:31 • #4


U
@Coke83 ...das versuche ich ja! Es ist nur gerade alles so verwirrend! Ich kann gerade gar nicht einordnen was ich fühle WIe gesagt: Ich sehe ja ein, dass es durchaus nicht normal ist. Verlustängste, KOntrollverlust, Egoproblem?! Ja....alles möglich! Ich schließe es ja nicht aus. Ich will aber gerne ausschließen, dass es nicht doch etwas Anderes ist...denn dann würde ich mich nicht so verrückt machen und könnte die Sache abschließen

Mir geht es gerade nicht gut wegen der Sachen:/

01.01.2014 23:34 • #5


M
Da pflichte ich coke zu 100% bei. Wenn noch was zu retten ist, dann sofort. Sonst akzeptieren

01.01.2014 23:38 • #6


U
@mauspapa

Dazu muss ich aber siche rsein, dass mich meine Gefühle nicht täuschen....Wie gesagt: Ego oder Liebe?!

Und selbst wenn LIEBE dann habe ich echt nen Problem. Sie hat den Kontakt komplett abgebrochen, reagiert gar nicht mehr und ist in kürzester Zeit auf einem sechswöchigen Arbeitstrip:(

01.01.2014 23:44 • #7


C
Dann überstürze nichts und warte mal ab... vielleicht verfliegt dein zustand wieder.

01.01.2014 23:46 • #8


M
Liebe! Fahr ihr hinterher mit riesengroßem Blumenstrauß. Schnell. Alles oder nichts.

01.01.2014 23:47 • #9


U
@Coke83

Und wenn die DIstanz in den sechs Wochen noch größer wird? Sie wird doch mit Sicherheir die Zeit nutzen um noch weiter sich zu entfernen (und das gönne ich ihr ja theoretisch auch). Aber was ist wenn meine Gefühle in x Wochen unverändert sind...dann poste ich in diesem Forum aber garantiert als Liebeskummerpatient. Denn dann wird es wohl zu spät sein?!

Ach ich weis nicht...alles doof. Und @mauspapa: Ja, theoretiosch kann ich das machen. Aber 1. Ich will nicht noch mehr kaputt machen, also für den Fall, dass meine Gefühle mich täuschen. Sie hat ja genug gelitten. Und 2. Wie gesagt: Komm gar nicht an sie ran, zu Hause ist sie nicht, sie reagriert gar nicht auf Anrufe. Ich sehe, dass sie meine NAhcrichten (Facebook) liesst, baer das war es auch schon...

01.01.2014 23:57 • #10


weintraube
hallo Unbeschreiblich,

Nach 2 jahren wird sie sich nicht so schnell entlieben, also lasse dir ruhig die zeit, mindestens bis sie zurueck kommt von ihrem Arbeitstrip.
Wenn du sie immernoch so vermisst, kannst du ihr dann nachgehen.... bis dann sollte es dir klarer sein (hoffentlich)!

Alles gute!

02.01.2014 13:18 • #11


U
@weintraube

Vielen Dank für die Worte und den Tipp!

02.01.2014 14:31 • #12


M
Hallo!
Darf man so alte Threads eigentlich wieder aufwärmen?
Wollte nämlich fragen was dabei heraus gekommen ist, denn ich stecke im Moment in einer sehr ähnlichen Situation....

19.07.2017 11:03 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag