derefelix
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 220
Bin neu hier aber viel gelesen. Zögerte lange ob ich schreiben sollte. Versuche es halt, vielleicht helft es.
Bin Frau, 46 Jahre, und seit 21 Jahre mit meinem Mann. Erwachsener Sohn, der nur am WE zu hause ist.
Meine Ehe war die erste 15 Jahre nicht so schön. Mein Mann hat Tag und Nacht gearbeitet und ich war immer alleine mit Kind. Aber trotz allem haben wir uns geliebt. Leider habe ich ein sehr großer Fehler gemacht in ein Moment wo ich mich wieder mal im Stich gelassen fühlte. Habe 20 Minuten Sex gehabt mit einem gemeinsamen Freund. War kein Gefühl da, absolut nicht mein Typ. Kann nicht verstehen warum ich es gemacht habe. Wahrscheinlich nur weil ich mich so im Stich gelassen fühlte da mein Mann nie zeit hatte.
Habe es auch ehrlich erzählt und nach 3 traurige Tagen haben wir weiter gemacht.
Jetzt seit 3 Jahren arbeitet mein Mann noch wenig. Seitdem war unsere Ehe echt schön.
Doch hatte ich immer noch einen Wunsch. Dies wusste mein Mann von Anfang an. Ich wollte einmal mal eine längere Zeit im Ausland arbeiten. Ausgegangen von 6 Monate wollte ich letztendlich nur noch 2 Monate gehen. Und das habe ich immer voraus geschoben bis ich vor 2 Jahre krebs bekommen habe, was gottseidank gut ausgegangen ist, und 1 Freundin mit 43 an Herzschlag gestorben ist. Da konnte ich nur noch denken, wenn ich meinen größten Traum machen will, soll ich nicht zu lange warten.
Dies war für mich NIE irgendeine Auszeit von meiner Ehe. Mein Mann hat deutlich gesagt, er möchte nicht das ich gehe. Aber für mich war es ein einmaliger Traum.
So bin ich diesem Winter 2 Monate weggegangen. Habe hart gearbeitet und mein Mann sehr vermisst. War dann auch sehr glücklich wieder zu Hause zu sein. Jetzt sollte meine schöne Ehe weiter gehen.
Nein! Mein Mann hat 1 Monat später gesagt, er vertraut mich nicht mehr. Zuerst das fremdgehen und jetzt Ausland! Er will keine Scheidung aber er weiß nicht ob er weiter will mit mir da er mich nicht mehr vertraut! Bei der Eheberatung hat er gesagt, er wird mich immer lieben aber vertrauen kann er nicht mehr und ohne vertrauen ist bei ihm keine liebe mehr möglich. Aber er hofft, das dies wieder zuruckkommt.
Jetzt bin ich seit 1.5 Monate ausgezogen, da er zeit für sich braucht. Vom Therapeuten muss er September eine Entscheidung machen. Daher meine Frage hier. kann es wirklich so sein daß er eine so schöne und lange Ehe kaputt macht weil ich so über sein Ego gegangen bin durch 2 Monate Ausland? Oder spielt hier mehr?
Kann er doch wieder vertrauen und somit liebe aufbauen? Oder wird er dann doch eine Scheidung anfragen müssen da er nicht weiter kommt.
Vielen lieben Dank!