2

Vertrauen weg wegen verletztes Ego? Teil 2

D
Hallo liebe Mitleser,

ich brauche mal wieder eure HIlfe/Meinungen.
Ich habe meine Geschichte hier mal geschrieben:
post2066806.html#p2066806

Wo soll ich anfangen.
Also. ich war ja bekannterweise 2 Monaten in Thailand arbeiten (Winter 2019).
Nachdem ich zurück kam, war EM sehr distanziert da er böse war das ich gegangen bin. Habe gehofft, daß legt sich schon wieder.
In April sind wir noch gemeinsam nach Thailand geflogen wo wir eine super Urlaub hatten und wieder zu uns gefunden hatten.
Die letzte 2 Abenden in Phuket hat er mit seinem Freund (ein A. loch, verheiratet hier aber fliegt 2 mal im Jahr nach Thailand wegen andere Frauen) gefeiert, während ich ruhig im Zimmer blieb. Alles bestens.
Nach 1 Woche nach Heimkehr hat mein EM durchgedreht: Sein Auto voraus in den Mauer gefahren, rückwärts in ein anderes Auto, voraus wieder in der Mauer, wieder rückwärts in das andere Auto und wieder voraus in den Mauer. Nachher hat er sich ruhig hingesetzt und komisch gegrinst und ein B. getrunken.
Dann hat er gesagt er liebt mich nicht mehr. Da habe ich meinen ersten Beitrag hier geschrieben. (siehe mein Bericht).
Mai ausgezogen und gekämpft. In September wieder zurück da er mich doch noch liebte. Wieder 2 Monaten sehr schön.
Weihnachten doch wieder: ich liebe dich nicht mehr.
Da haben wir uns geeinigt, ich suche eine Wohnung und wir gehen getrennte Wegen. Er meinte noch, er brauche nur seine Ruhe und irgendwann vielleicht will er doch weiter machen mit uns. Eine Scheidung wollte er nicht.
Leider (oder zum Glück sage ich jetzt) habe ich keine Wohnung gefunden und wohne bis heute noch im gleichen Haus.
Vor 4 Tage habe ich unsere Buchhaltung gemacht und bin auf ein Whatsupverlauf vom EM gestoßen.
Keine Ahnung wie diese da rein kam, aber das war das beste was passieren konnte.
EM hat in April in Thailand ein Animations-Mädchen kennengelernt und liebt sie volle.
Jetzt verstehe ich glaube ich alles:
Mein Kämpfen im Sommer war kein ehrlicher Kampf. (nur von meiner Seite)
Deswegen wollte er keine Eheberatung oder psychische Hilfe. Er hat KEIN Problem mit Selbstvertrauen.
Er hat nur mich beschuldigt daß ich die Ehe kaputt gemacht habe da ich 2 Monaten weggegangen bin.
Das er mich nicht vertrauen kann. Usw.
Dabei ist ER derjenige der dies alles tut. Ich glaube, wenn er sie nicht kennengelernt hätte, wären wir noch zusammen.
Aber egal, es ist passiert und ich kann nichts mehr ändern.
Er hat mir nun also vor 4 Tage alles gebeichtet. Seit Herbst 2019 schreibt er täglich mit ihr.
Wie sehr er sie liebt, sie ist die einzige Frau die er liebt und vertraut, usw.
Das sie eine Hüre und Spielsuchtig ist, redet er gut: das Spielen will sie für ihm aufgeben und das sie mit Touristen schläft ist ja da sie Geld braucht. Sobald sie zusammen sind will er sie unterhalten damit sie dies nicht mehr tun muss.
Mein EM hat Jahrenlang solche Touristen verabscheut und laut gelacht wenn er hörte das ein Mann wieder sein ganzes Geld verloren hatte wegen so eine Frau. Und jetzt ist er genau gleich. Mein EM ist fast 50 und sie 22.
Er glaubt tatsächlich sie hierher bringen zu können und glücklich zu werden.

Aber egal, er wird sicher voll auf die Schnautze gehen und hoffentlich irgendwann aufwachen und verstehen was er alles getan hat.
Für mich ist die Sache gegessen.
Ich würde nur hier gerne hören, wie ich weiter gehen soll.
Momentan schlafe ich in ein anderes Zimmer und vermeide ihm so viel wie möglich.
Eine Wohnung suche ich noch nicht direkt da ich nicht weiß wohin ich gehen werde.
In April habe ich 3 Monate frei und werde nach meiner Familie in den Niederlanden gehen wo ich mal ruhig nachdenken möchte wohin ich will.
Wir haben einen Ehevertrag wo ich verzichtet habe auf seine Wohnung und Vermögen. Dafür aber bekomme ich für jeden verheiratete Monat einen Betrag als Unterhalt. ( 18 Jahre x 12 Monate x Euro. .)Mein EM hat sich nun beraten lassen von ein guter Freund (Notaris) und da hat er mir noch mehr angeboten als er müsste. (da steckt also was dahinten?)
Ein Rechtsanwalt hat mir empfohlen, den Betrag in einmal auszahlen zu lassen.
Da mein EM aber im Kern ein herzensguter Mensch ist und er finanziell große Schwierigkeiten haben würde wenn ich alles in einmal bekomme, haben wir drüber geredet daß er mir lebenslang monatlich zahlt statt in einmal. (und wenn er früher stirbt als ich, bekomme ich seine Lebensversicherungen)
Aber jetzt, wo ich alles entdeckt habe, weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist. (vielleicht schenkt er diese Thai sein Geld?)
Seit 4 Tage nun weint er öfters und fragt ob ich es ernst meine mit dem Anwalt. Er möchtet doch alles ruhig trennen ohne Anwalt.
Hat sein Freund der Notar ihm vielleicht gesagt: schau daß ihr einvernehmlich scheidet, biette Sie das und das an. .sonst hast du ein riesiges Problem?
Einerseits möchte ich natürlich mein EM nicht schaden, aber andererseits: wenn er so ein gemeines Spiel spielt, warum soll ich dann auf meine Rechten verzichten?
Was meint Ihr? Ich bin sicher, vielen hier haben schon Erfahrung mit Trennungen. . (leider, aber am Anfang der Verlierer wird am Ende der Gewinner sein)

Entschuldigung meine Schreibfehler. Bin ja Niederländerin (wohne in Österreich seit 23 Jahre) und um jetzt auf Rechtschreibung zu achten, fehlt mir einfach die Energie.

Übrigens. letzte Woche fragte ich EM noch: plannst du irgenwo hinzugehen in April (natürlich ohne mich ist ja klar) damit ich auch etwas plannen kann. Nein, hatte er nicht geplannt. Jetzt sagte er, er hat vor 3 Wochen schon ein Ticket nach Thailand gebucht. und mitte Februar ihr schon geschrieben: weine nicht schatz, in 6 Wochen sehen wir uns wieder. .

Was ich auch noch sagen wollte: ich bin SOOOO froh daß es dieses Forum gibt. Ich hole hier wirklich sehr viel Kraft raus!

vielen lieben Dank!

D.

28.02.2020 11:19 • #1


monchichi_82
Zitat von derefelix:
Hat sein Freund der Notar ihm vielleicht gesagt: schau daß ihr einvernehmlich scheidet, biette Sie das und das an. .sonst hast du ein riesiges Problem?

SEIN Anwalt/sein Freund arbeitet für ihn und wird immer darauf schauen das er möglichst gut aussteigt und nicht du. Eine einvernehmliche Scheidung ist immer einfacher und kostengünstiger als vor Gericht zu gehen. Das mit den monatlichen Zahlungen, was ihr ursprünglich vereinbart habt, das würde ich nicht machen. Der setzt sich nach Thailand ab, ist für die Behörden nicht mehr greifbar und du kannst dem Geld hinterherwinken.
Du musst dir selbst einen Anwalt nehmen die genaue Sachlage und die Finanzen prüfen lassen und handeln und das zügig.

28.02.2020 13:20 • #2


A


Vertrauen weg wegen verletztes Ego? Teil 2

x 3


D
Hallo Monchichi,

Vielen Dank für deine Antwort.
Er wird sicher nicht nach Thailand umziehen denn er hat hier einen eigenen Betrieb. Ich glaube er würde sie eher hierher holen. Er sagte dass sie aufhören will als animationsmädchen wenn sie anders Geld verdienen kann.... oh man, ihm ist nicht mehr zu helfen.

Dienstag habe ich einen Termin beim Rechtsanwalt. Mal schauen was er sagt...

Lg

01.03.2020 00:44 • x 2 #3


D
Hallo!

Heute Rechtsanwalt...ich darf nicht ausziehen...
Wie soll ich das schaffen ohne verrückt zu werden.
Habe nochmals mit meinem Mann geredet. Er ist bereit finanziell gut für mich zu sorgen wenn ich die Scheidung unterschreibe....
Er möchtet unbedingt die Scheidung damit er machen kann was er will. Denn so lange wir noch verheiratet sind hat er Probleme mit andere Frauen zu treffen denn er hasst ja Untreue.
Finde ich sehr fair von ihm...aber wie kann ich die Scheidung unterschreiben wenn ich ihm über alles liebe?
Es bleibt mir keine andere Wahl.. aber ich kann es nicht, es tut so weh.

Sicher war er nicht fair mit seinen berichten an die Thai. Aber er hat nur geflirtet sagt er und wird erst jetzt in April sie richtig treffen...

Weiters meint er auch dass es nichts seriöses ist mit ihr. Er hat sein Leben lang nur gearbeitet und will jetzt alles nachholen. Auch meint er dass es möglich ist wenn er sich ausgelebt hat, wieder mit mir will. Das für ihm die Scheidung nicht bedeutet dass wir nicht mehr zusammen kommen....

Was soll ich mit dies alles machen.....wie kann ich meinem Leben weiter planen so?
Ich weiss doch überhaupt nicht wohin? Muss ich bleiben damit wir uns nicht verlieren?

Ich bin ratlos. Warum muss das Leben so schwierig sein.....

Lg

03.03.2020 23:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag