38

Vertrauen weg wegen verletztes Ego?

Catalina
Zitat von derefelix:
Mein Mann sieht nun ein daß er Probleme hat mit Vertrauen, wahrscheinlich durch seine Erfahrungen vom Eltern. Er will nun selber Therapie.

Das ist grundsätzlich erstmal positiv. Dort hat er die Chance, die Verletzungen der Vergangenheit aufzuarbeiten, nicht nur die negativen Erfahrungen mit seinen Eltern, auch deinen Betrug. Ich denke nämlich, dass er den keineswegs verarbeitet hat. Es gibt allerdings keine Garantie, dass er danach eurer Ehe nochmal eine Chance gibt, kann auch sein, dass für ihn zuviel kaputt gegangen ist. Das sollte dir bewusst sein.

02.07.2019 09:56 • #16


D
Hallo Catalina.

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube auch, dass was ich gemacht habe, ihm weiter von mir gebracht hat.
Ich wünsche mir nur so sehr dass er geholfen wird. Für ihm. Nur dann könnte er weiter gehen. Mit uns oder auch alleine.

Ich würde es zwar sehr schade finden, aber auch überleben.
Ich weiß nicht ob du englisch verstehst aber folgenden Spruch finde ich sehr gut :
Sometimes we tend to be in despair when the person we love leaves us, but the truth is, it's not our loss, but theirs, for they left the only person who wouldn't give up on them

Lg

02.07.2019 10:21 • x 1 #17


A


Vertrauen weg wegen verletztes Ego?

x 3


Catalina
Zitat von derefelix:
Sometimes we tend to be in despair when the person we love leaves us, but the truth is, it's not our loss, but theirs, for they left the only person who wouldn't give up on them

Sehr schöner Spruch und auch so wahr. Was aber nichts daran ändert, dass es erstmal scheußlich wehtut.

02.07.2019 10:30 • x 1 #18


Wurstmopped
Anders gefragt, hättest Du ihm ein Seitensprung verziehen? Ich denke schon dass er sein Ego im Griff hat! Er war danach doch auch die meiste Zeit nicht daheim, was beweist, dass er über einen großen Schatten gesprungen ist und Dir vertraut!
Aus meiner Erfahrung fehlt es Männern dann an Vertrauen, wenn sie sich nicht geliebt fühlen oder als Mann angenommen.
Das werden sie so nie kommunizieren, gehen aber Stück für Stück auf Distanz und für mich ist sein Verhalten die Summe der Distanzierunsschritte.

02.07.2019 10:34 • x 3 #19


D
Hallo Wurstmopped!

Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn es ein 20-Minuten seitensprung im vollRausch ist, und er würde immer seine Reue und sein bestes zeigen, würde ich es sicher verzeihen. Sicher nach 10 Jahre Beziehung ohne seitensprung. Aber auch nur einmalig würde ich verzeihen. Aber bei einer Affäre mit liebe sieht es natürlich ganz anders aus.

Er hat mir jetzt erst bei der Eheberatung erzählt, dass er immer grosse Angst hatte wenn ich ausginge. Aber es nicht gesagt hat da er selber mit seinem Angst fertig werden wollte. Er gibt nun auch zu,daß er immer diesen Angst hatte. Hauptsächlich wegen seinen Eltern. Angst das seine Frau das gleiche tun würde wie sein Vater.
Auf Distanz ist er, glaube ich halt, nie gewesen. Wenn ich Fotos zurück schaue und sein benehmen bis den tag wo ich Thailand geflogen bin, sehe ich keinen Unterschied mit vorher. Bis das letzte Foto 2 Tagen davor hat er mich immer gleich liebevoll fest gehalten.
Ich glaube nun auch nicht mehr daß sein Ego verletzt ist. Aber das Problem beim Angst für vertrauen liegt. (Danke Spreefee ).
Was er nun selber zugibt.

Jedenfalls hoffe ich dass seine Therapie im helfen kann alles selber gut zu verstehen und somit er eine Entscheidung treffen kann.
(Im guten oder bösen )

Lg

02.07.2019 16:45 • #20


D
Hallo!

Hier wieder ein update.
Ich bin jetzt seit Anfang Mai raus aus unserer Wohnung und haben nur selten Kontakt. Wir dürfen uns laut Therapeuten nur 1 mal im Monat treffen. Das haben wir nun 2 mal gemacht. Das erste mal war sehr entspannt. Das zweite mal war am Anfang sehr emotional für uns beide. Danach auch wieder sehr nett.
Nach den ersten 2 Monate wie betäubt geleidet zu haben ging es mir nachher viel besser. Jetzt seit ein paar Wochen bin ich wieder fast die Alte .
Ich habe angefangen mich zu konzentrieren auf ein Leben ohne ihm. Wohnung und Arbeit suchen wo ich hinziehen würde wenn er nicht mehr will. Mir ist es klar dass ich wieder happy werden kann ohne ihm.
Dann am letzten Samstag bekam ich eine email von ihm. Das er mich liebt und vermisse. Das er weiter will mit mir aber Angst hat dass ich nicht mehr will. Er hat sich sehr verändert, macht wahnsinnig viel sport und hat angst das mir das nicht gefallen würde!
Heute Abend dann ein WA dass er sicher ist, dass er mit mir weiter will. Wir werden uns in 2 Wochen wieder treffen und hoffentlich in September eine Neustart machen.
Ich bin so glücklich jetzt. Diese Kontaktsperre und zeit haben wir wirklich gebraucht. Wie schwierig es auch war und ist. Nur durch Distanz findet man sich selbst und zu einander zurück.

Lg

13.08.2019 21:23 • x 1 #21


Catalina
Das freut mich für dich und für euch. Ich wünsche euch, dass ihr wieder zueinander findet und eine glückliche gemeinsame Zukunft habt

13.08.2019 22:06 • x 1 #22


Spreefee
Zitat von derefelix:
Jedenfalls hoffe ich dass seine Therapie im helfen kann alles selber gut zu verstehen und somit er eine Entscheidung treffen kann.


Du Liebe

Wichtig ist, dass du rote Linien einzieht. Er braucht dich! Er wird rückfällig werden. Er wird erst gehen lernen müssen.

Bitte habe daher Geduld mit ihm und dir.

Wenn es rappelt, dann gehe bitte aus der Situation und komme hier her. Ich kenne diese Situationen sehr gut und weiß, was dich erwartet.

Doch es lohnt sich.

13.08.2019 23:12 • #23


T
Was erwartest Du eigentlich von Deinem Mann?
Du setzt egoistisch Dein Auslandsziel durch um Deine Wünsche zu erfüllen und was der Mann dazu sagt, ist Dir vollkommen egal. Etwas verpasst zu haben, ist eine recht billige Begründung.
Du schreibst, Dir ist jetzt klar geworden, dass Du ihn nicht brauchst, um glücklich zu sein und Du Dich alleine wohl fühlst..
Im Prinzip hast Du doch schon gedanklich diese Ehe beendet und siehst nur noch der Gewohnheit wegen Deine Vorteile.
Das was Du besonders hervor hebst, sind gemeinsame Reisen.
Ansonsten kämst Du sehr gut ohne ihn klar. Kannst Du Dir die vielen Reisen auch ohne Deinen Mann leisten?

14.08.2019 03:00 • #24


Spreefee
Zitat von tina1955:
Im Prinzip hast Du doch schon gedanklich diese Ehe beendet


Das ist doch Blödsinn!

Genau so wie du es beschreibst und kritisierst ist es richtig.

Sie kann nichts für seine Verlustangst.

Du urteilst so, als sei es ein Verbrechen sein Glück in sich zu finden. Stellst es gar fast auf die gleiche Stufe, als wäre irgendwo ein neuer Mann.

Es wäre Selbstaufgabe, nicht für sich so sorgen zu können.

14.08.2019 06:23 • x 2 #25


D
Liebe Spreefee.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mich sicher melden wenn ich Rat brauche. Wichtig ist mal dass wir uns doch noch sehr lieben und es nun gezeigt hat dass wir wirklich zusammen gehören. Das wir diese crisis doch überstehen können. Lg

14.08.2019 08:36 • x 1 #26


D
Hallo Tina1955

Auch du vielen Dank für deine Antwort. Wenn auch was hart!
Vielleicht war es egoistisch 2 Monate weg zu gehen. Aber für mich absolut einen Wunsch seit sehr vielen Jahren. Wo mein Mann mir 15 Jahre ganz im Stich gelassen hat war auch egoistisch finde ich. Er hat 6 Tage der Woche von 9.00 bis 01.00 gearbeitet. Von 13.00 bis 17.00 frei aber ist nicht nach Hause gekommen. 1 Tag frei hat er benutzt um seine Sachen zu erledigen.
Entschuldige mich daher bitte dass ich auch mal etwas mache was für mich so wichtig war. Habe 20 Jahre gewartet bis der Sohn erwachsen war.

Ja, in Gedanken hatte ich die Ehe abgeschlossen. Nicht weil ich wollte aber musste um weiter zu kommen.
Ich habe alles versucht es ab zu wenden aber wo mein Mann meinte er kann nicht mehr mit mir, muss ich die Realität ignorieren? Er hat bis vor 1 Woche noch gezeigt dass er nicht weiß was er will. So kann ich auch nicht leben und dachte, wenn er nicht will, dann muss ich halt selber entscheiden.

Wenn du meinst ich gehe zurück zum Ehemann aus Bequemlichkeit, liegst du komplett falsch. Alleine wäre mein leben viel einfacher. Dann könnte ich machen was ich wollte. Ich brauch ihm finanziell überhaupt nicht. Reisen kann ich sehr wohl ohne ihm. Bin zum Glück überhaupt nicht abhängig von ihm.

Aber. ....da ich ihm trotz viele Schwierigkeiten schon über 20 Jahre so wahnsinnig liebe, würde ich lieber mit ihm glücklich sein statt alleine glücklich.

Lg

14.08.2019 09:08 • x 2 #27


Spreefee
Zitat von derefelix:
Aber. ....da ich ihm trotz viele Schwierigkeiten schon über 20 Jahre so wahnsinnig liebe, würde ich lieber mit ihm glücklich sein statt alleine glücklich.


Dann machst du alles richtig

14.08.2019 21:53 • x 1 #28


D
Hallo an alle Mitleser!

Wer meine Geschichte mitverfolgt hat....hier ein Update....
6 Monate später.....und NIE gedacht dass mir so was passiert...
In September zurück zum Ehemann. Sehr schöne Zeit. Urlaub zusammen. Alles gepasst.
Dann erste Weihnachtstag...Nein er liebt mich doch nicht mehr aber ich darf mir Zeit lassen für wohnung suchen. Er liebt mich doch aber will alleine sein.....Er kann es mir nicht verzeihen dass ich 2Monate weggegangen bin.....
Bis heute ziemlich ruhig ohne Streit noch immer im gleichen Bett geschlafen, versuchen ohne Streit zu scheiden.....
Aber jetzt, am Abend.......erfahren was ich zu 100% abgestritten habe......
Er hat seit unsere letzten Thailand Urlaub eine Thai kennengelernt und geliebt........seit fast 1 Jahr.....
Dabei war ich die böse für ihm....meine Schuld, alles.......
Aber das letztendlich ER derjenige ist der fremdgeht, über Monate.....hätte ich nie in 1000 Jahren erwartet.
Und nur durch Zufall erfahren heute. Jetzt beichtet er alles. Sein Flug ist schon gebucht.....
Und wenn man liest wie viel Geld sie braucht.....Und ihm über alles liebt....Und er sie auch......nach erst 2 Abenden.....
Niemals aber auch wirklich niemals auf dieser Welt hätte ich gedacht dass mein wirklich intelligenter ehrlicher seriöser Mann so was macht....
Mit fast 50 Jahre glaube ich jetzt langsam auch nicht mehr an ehrliche liebe....

Hoffe, es ist gut zu lese....trotz Antibiotika eine Flasche Wein getrunken......weiss nicht mehr ob zu lachen oder weinen...

Lg

24.02.2020 21:28 • #29


Raida


Habe soeben deine Geschichte gefunden.
Dein letzter Beitrag hat mich sprachlos gemacht.
. . .

Wie geht's dir heute?

29.02.2020 22:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag