Malibu05
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich nicht weiß mit wem ich sonst sprechen soll bzw. wer mir in meiner Situation weiter helfen kann.
Kurz zur Grundsituation:
Mein Verlobter und ich sind nun seit 8,5 Jahren zusammen, wir haben ein Kind das drei Jahre alt ist. Verlobt sind wir seit 2014. Er ist 32 Jahre alt und ich bin 26 Jahre. Er ist bis jetzt der einzige Mann mit dem ich je zusammen war.
Es gab in der Vergangenheit immer wieder größere und kleinere Lügen seiner Seits. Ich habe ihm immer wieder verziehen, warum weiß ich nicht so genau. Die Lügen bezogen sich eigentlich immer auf seine Arbeit bzw. nicht Arbeit. Als wir uns kennenlernten hat er zwei wochen vor seiner Abschlussprüfung seine Ausbildung abgebrochen weil er angeblich so sehr gemoppt wurde. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen habe ihm aber gelaubt. Den Betrieb wechseln um die Ausbildung fertig zu machen wollte er aber auch nicht. Warum konnte er mir nicht sagen.
Er hat dann immer wieder irgendwo einen Job gefunden den man auch durchaus hätte machen können, hat aber immer einen Grund gefunden um alles wieder hinzuwerfen. Ca. ein Jahr später hat mein Vater ihm einen Ausbildungsplatz besorgt der wirklich gut war. Nach der Probezeit hat er uns erzählt der Chef hätte ihn gekündigt weil er der Meinung wäre der Job wäre nix für ihn. Mein Vater hat den nachgeforscht und es kam raus das er selbst gekündigt hat weil es ihm nicht gefallen hat. Dann hat er wieder etliche Jobs angefangen und nach spätestens einer Woche wieder hingeschmissen. Irgendwann hat ihm die Arge eine Ausbildung vermittelt. Da ist er dann zwei Mal durch die Abschlussprüfung gefallen und um es noch ein drittes Mal zu versuchen hatte er keine Lust mehr. Als ich hochschwanger war hat ihm ein Bekannter einen Job vermittelt dort ist er dann nach vier Wochen auch angeblich wieder rausgeflogen. Natürlich überraschte es mich nicht als ich rausbekamm das er selber gekündigt hat. Danach gab es dann immer mal wieder einen Job hier und dort aber wie immer nur für eine Woche oder ein paar Tage.
Ich habe zwei Jahre Elternzeit genommen und bin aber nach 1,5 Jahren schon wieder Teilzeit arbeiten gegangen damit wir von etwas leben konnten er war in der Zeit zu Hause. Seit unser Sohn in der Kita ist (Sep.17) gehe ich wieder in meinem gelernten Beruf halbtags arbeiten. Ich bringe den kleinen morgens in die Kita und hole ihn mittags wieder ab. Mein verlobter macht momentan einen Job bei dem er wenn es hoch kommt zwei mal die Woche für vier Stunden arbeitet. Seiner Meinung nach könnte ich ja auch voll arbeiten gehen. Soweit zur Job-Situation.
Er lügt aber leider auch immer wieder bei anderen Sachen, dichtet Sachen dazu oder verdreht den Leuten das wort im Mund. Das ging schon soweit das es deswegen handfeste Auseinandersetzungen gab. Und das mit 32 Jahren !
Noch ein Problem für mich ist, mal abgessehen von dem nicht mehr vorhandenen Vertrauen das er sich wie ein Kind benimmt. Er hat keinen Führerschein und will auch keinen machen, hat er keine Lust mehr zu. Aber das er mir damit viel Arbeit abnehmen könnte sieht er nicht. Ich fahre ihn überall hin, zur arbeit und überall wo er sonst so hin muss und anschließend hole ich ihn wieder ab obwohl ich noch genug anderes zu tun hätte. Er geht mindestens einen Tag in der Woche und einen Tag am Wochenende weg, zu Freunden oder sonst wo hin und kommt erst spät in der Nacht wieder . Ich bin dann immer mit dem Kleinen allein zu Hause. Wenn ich mal weg gehe klingelt mein Handy im wieder um zu erfahren wann ich denn nach Hause komme oder wo ich bin oder was ich mache oder oder oder. Er darf alles und ich nix bzw. nur sehr wenig. Wenn es aber um Familienveranstaltungen und Feiern oder Kitafeste von unserem Sohn geht dann hat er immer keine Lust und lässt mich allein gehen und bleibt dann zu Hause vor dem PC oder trifft sich wieder mit Kumpels. Auch wenn es um seine Seite der Familie geht. Vorallem muss ich immer alle Anlügen warum er wieder nicht mitgekommen ist, weil es mir einfach unangenehm ist zu sagen "tja der hatte einfach mal wieder keine lust auf euch". Natürlich müsste ich das nicht machen aber es ist mir einfach so peinlich und unangenehm. Wegen seiner Arbeits-Situation muss ich die Familien schon seit Jahren anlügen damit bloß keiner erfährt das er es mal wieder verbockt hat.
Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll bzw. ob ich noch auf eine Änderung hoffen soll. Wir haben schon so oft darüber gerdet das sich in aller Hinsicht etwas ändern muss. Er gelobt immer besserung nur leider ist die, wenn sie mal eintrifft, nur von sehr kurzer Dauer. Er hat sich auch bereits einige Male, unter Alk., von mir trennen wollen bzw. hat gesagt es wäre schluss und er hätte keine Lust mehr, es wäre ihm alles zu schwierig. Sobald er wieder nüchtern war hat er sich entschuldigt und es musste wieder alles so sein wie vorher. Auch sonst ist er mit Kraftausdrücken und beschimpfungen nicht gerade sparsam. Bei ihm sind immer die Anderen schuld er hat nie die Schuld an etwas.
Es tut mir leid das es so lang geworden ist aber es hat sich in den letzten Jahren so unglaublich viel angestaut das jetzt einfach mal raus musst. Vielen Dank allen die überhaupt bis hier her gelesen haben.
Wer Tipps oder Ratschläge hat wie ich mit der Situation umegehen soll. ich bin für alles dankbar