Vielen Dank erstmal für euer aller Antworten. Mir geht gerade so viel durch den Kopf, ich versuche auf alles was geschrieben wurde zu antworten bzw. einzugehen.
Zitat:Was ist, wenn er das nächste Mal auf Dich einprügelt? Oder aufs Kind?
Eine berechtigte Frage, aber ich gehe wirklich nicht davon aus das sowas jemanls passieren wird. Ich weiß, sowas hat wahrscheinlich auch jede andere Frau gesagt bei der es dann doch irgendwann soweit gekommen ist. In der Beziehung von Ihm und seiner Exfreundin ist es meines Wissens nach zweimal zu solchen Situationen gekommen. Einmal seine Hand gegen Bushaltestelle mit dem gleichen Ergebniss wie jetzt, gebrochene Hand. Bei der zweiten Sitaution hat Sie angeblich angefangen Ihm ins Gesicht zu schlagen daraufhin hat er Ihr ne Kopfnuss gegeben, mit dem Ergebnis das Sie eine gebrochene Nase hatte.
Wenn ich nun lese was ich selber geschrieben hab würde ich mir selber auch nicht glauben.
@Ayaka
Ich befürchte auch das die Paartherapie so wie sie momentan läuft nicht viel bringen wird. Er ist immer total einsichtig und Reflektiert. Das mit seiner Arbeitsmoral und "seiner Einstellung zum Leben" nenne ich es jetzt mal, kommt laut Therapeutin von verschiedenen psychischen Problemen bei Ihm, die in seiner Kindheit verankert liegen. Laut Ihr müsste er eine Verhaltenstherapie machen, wegen Sozialenphobien und meiner Meinung nach ist er Depressiv und hat Agressionsprobleme.
Leider ist das Partnerschaftsmodel so wie ich es jetzt mit Ihm Lebe das einzige was ich bis jetzt kenne. Er ist der erste Mann mit dem ich eine Beziehung habe. Für mich war bis zu einem gewissen Punkt immer alles ganz normal und ich habe nie etwas in Frage gestellt.
@Holzer60
Das ist mit mein größtes Problem. Ich stelle alles was er sagt in Frage. Das ist ihm aber leider gar nicht bewusst was er mit seiner Lügerei bereits alles angerichtet hat. Er kann es auch immer gar nicht verstehen wenn ich ihm mal etwas nicht glaube. Vorallem ist ja das schlimmst das er nicht nur mich anlügt sondern auch andere. Und dann auch noch Lügen erzählt und wenn die Menschen dann darauf reagieren und es dadurch streit gibt er dem jenigen eine in die Schnauze haut. Leider auch schon passiert.
@nschulze
So kann es nicht weiter gehen, das ist richtig. Im moment wäre es mir wirklich am aller liebsten wenn wir zwar ein Paar bleiben aber in getrennten Wohnung. So das er vielleicht mal lernt sich um seine Sachen allein zu kümmern und vielleicht auch mal versteht was man als Familienvater leisten sollte. Ich würde einfach gern sehen das er sich um seine Sachen allein kümmert, Therapie, Job, Leben im allgemeinen.
Ich weiß einfach nicht ob ich es noch lange schaffe seine Probleme mit zu tragen. Ich selber, für mich, habe so viele eigene Probleme. Ich bin chronisch Krank, habe Rheuma, Osteoporose und Athrose. Vieles vielleicht auch schlimmer weil ich so vieles allein schaffen muss. Er sagt mir immer nur ich soll ne Schmerztablette nehmen wenn es zu schlimm wird.
Das ist auch eine meiner Ängste, ob ich jemals wieder einen Partner finde. Chronisch Krank mit Kind, sind nicht die besten oder einfachsten Vorrausetzungen für eine neue Partnerschaft.
@Amilia @GiuliettaV
Ich antworte euch beiden mal zusammen weil es so ziemlich zusammen gehört.
Soll ich erhlich sein? Wenn ich darüber nachdenke mich von ihm zu trennen habe ich das Gefühl ich würde ihm ein Messer in den Rücken rammen oder ihn von einer Klippe stürzen. Ich weiß einfach das er ohne meine Hilfe nicht überleben kann. Ich lebe mit einem großen und einem kleinen Kind zusammen. Wir können uns nur ganz selten mal auf Augenhöhe unterhalten. Ich habe immer das gefühl er versteht gar nicht was in seinem Alter für ihn relevant sein sollte und was einfach nicht mehr wichtig für ihn sein sollte. Ich weiß das meine Gefühle total fehl am Platz sind da ich nicht seine Mutter bin und er kein kleines Kind mehr. Ich kann aber nicht aus meiner Haut, zumindest bis jetzt noch nicht. Ich weiß nicht warum und das macht mich zusätzlich fertig.
Ich hoffe das meine Antworten alle relativ verständlich sind und man einigermaßen durchsteigt.
Ich sehne mich einfach im Moment nach einem normalen Leben was auch eine gewisse leichtigkeit hat. Die letzten Jahre bzw. eigentlich seit wir zusammen sind ist bei mir einfach nix mehr einfach. Ich habe in meinem Leben bis jetzt schon so viel Kämpfen müssen. Sei es um Anerkennung, Liebe, Erfolge, Zuspruch, Freunde oder um mein Leben. Mir gehen einfach die Kräfte aus, ich kann irgendwann nicht mehr kämpfen oder reparieren was er kaputt gemacht hat und dann ist der einzige Leitragende unser Sohn. Wenn ich ihm das so sagen würde könnte er mich höchstwahrscheinlich überhaupt nicht verstehen. Ich hatte zwischenzeitlich mal überlegt eine Kur für mich und unseren Sohn zu beantragen, konnte er gar nicht verstehen. Wofür brauche ich den eine Kur.
Ich möchte einfach nur einmal das es Einfach ist. Nicht Abends mit Sorgen ins Bett gehen und am Morgen mit den gleichen, ungelösten Sorgen und Problemen wieder aufstehen.