4

Verliebt in Arbeitskollegen und unsicher

V
Hallo zusammen

Ich schreibe hier im Forum, weil ich ein bisschen Hilfe von Aussenstehenden brauchen könnte. Danke schon mal fürs Lesen.

Also, anfangs Monat hat bei uns ein neuer Arbeitskollege angefangen und wir verstanden uns von Anfang an super. Er meinte auch schon am 3. Tag er spüre eine Verbindung zwischen uns, als ob wir uns schon ewig lange kennen würden. Mir geht es genau gleich. Wir flirten immer so ein bisschen und ich merke dass von seiner Seite auch etwas da ist. Soweit, so gut.

Nun, meine Freundinnen liegen mir in den Ohren mit dem Spruch never f*** the company, ich solle nichts mit ihm anfangen, das gäbe nur Probleme weil wir wirklich direkt zusammen arbeiten. Also in der gleichen Abteilung. Ich denke schon, dass da etwas dran ist, aber was macht man wenn man sich eben doch verliebt? Es trotzdem wagen oder ich sage mal vernünftig bleiben und Finger davon lassen?

Im Weiteren habe ich festgestellt, dass wir eigentlich sehr verschieden sind. Er ist total wohlbehütet aufgewachsen, ich in einer zerrütteten Familie. Familie ist ihm sehr wichtig, für mich leider eher inexistent. Er geht gerne unter Leute, in die Stadt, ich bin gerne im Grünen und an ruhigen Orten. Da stelle ich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnen würde es zu probieren? Oder steht mir hier mein Verstand eher im Weg?

Zu guter letzt, ich habe eine Hautkrankheit. Das weiss er nicht, weil ich im Büro immer lange Sachen trage. Ich hatte schon mehrere Partner, die damit zurecht gekommen sind. Also es ist jetzt nichts ansteckendes, aber leider auch nichts schönes. Ich habe total Angst ihm das zu sagen. Aber ich muss einen potentiellen Partner im Voraus darüber aufklären. Wenn ich jemanden ausserhalb der Arbeit kennenlerne und er mich wegen der Haut nicht näher kennenlernen möchte, dann tut es zwar weh, aber ich muss dieser Person zumindest nicht mehr über den Weg laufen. Das wäre ja mit meinem Arbeitskollegen ganz anders.

Vielleicht mache ich mir viel zu viele Gedanken, aber ich muss sagen, dass ich eher ein unsicherer Mensch bin. Leider.

Für die eine oder andere Meinung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Valentina

13.07.2018 08:28 • #1


Vinz
Zitat von ValentinaB:
ich habe eine Hautkrankheit

Nach meiner Erfahrung übertreiben es Frauen da sehr schnell. Trockene oder gerötete Haut gilt bei einigen Damen schon als Krankheit - ich kann dir sagen, dass jeder irgendetwas hat was ihn an sich selber stört, also überlass das dem Gegenüber ob er damit klar kommt.
Zitat von ValentinaB:
never f*** the company

Den Spruch gibt es ja, aber auch das kann ja vorher geklärt werden. Mit der einfachen Frage was würdest du tun wenn das mit uns nicht klappt?, man wird sich nie gegen alles absichern können. Das ist wie 20 Versicherungen abschließen. Also tu, wonach dein Herz verlangt- alles andere bereust du später in jedem Fall.

13.07.2018 08:40 • #2


A


Verliebt in Arbeitskollegen und unsicher

x 3


D
Hallo Valentina!

Ich sehe es wie Deine Freundinnen: Niemals ein Techtelmechtel auf der Arbeit anfangen. Hier gibt es im Forum etliche Geschichten, wo das entweder gründlich in die Hose ging und/oder sogar es massive Probleme im beruflichen Umfeld gibt/gab. Würde ich mir nicht antun wollen. Kann nicht gutgehen.

Also: Lieber den Verstand/die Vernunft einschalten als die Liebestriebe aktivieren. Meine Meinung.

L.G.

13.07.2018 08:42 • #3


K
Ich nehm mal eher an, sie meint Neurodermitis oder Psoriasis.
Aber liebe TE, das ist kein Grund.

Der Spruch stimmt definitiv, ist ein guter Rat. Nur gegen das Verlieben hast du wenig Chance.
Wenns nicht passt, wird es aber seeeehr schwierig. Kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Tägliches Liebesleid seit einem Jahr.

13.07.2018 08:47 • #4


Thommy75
Liebe ValentinaB,

stell dir vor, ihr würdet tatsächlich zusammenkommen. Es läuft eine Zeit lang ganz gut und dann kommt der große Knall. Wenn du schon mit einer Ablehnung seinerseits, in Sachen deiner Hautkrankheit, so emotional zu kämpfen hättest, wie würde es sein wenn ihr euch wieder trennen würdet?

Gefühle sind ja nunmal schon da, die stellt man schlecht einfach wieder ab. Gibt es die Möglichkeit, dass einer von euch die Abteilung wechseln könnte, falls ihr eine Beziehung eingeht? Natürlich kann es ja auch sein, dass ihr euch nicht wieder trennt und ihr bis zum Tode zusammen bleibt, aber jetzt mal ehrlich, wie realistisch ist das?

Ich gebe deinen Freundinnen schon etwas recht...

Alles Gute dir!

LG, Thomas

13.07.2018 08:49 • #5


Kummerkasten007
Zitat von ValentinaB:
Er meinte auch schon am 3. Tag er spüre eine Verbindung zwischen uns


Ohoh Nachtigall ick hör dir trappsen. Da wäre ich schon misstrauisch hoch drei.

Ist er denn Single?

13.07.2018 08:59 • x 3 #6


W
Seelenverwandtschaft? Ich finde es auch sehr überzogen am 3. Tag von einer Verbindung zu sprechen.

13.07.2018 09:09 • #7


Gretel
... ich stimme meinen Vorrednern da zu.
Der neue Kollege redet nach 3 Tagen in der Firma schon so mit Dir?

Ihr kennt Euch erst seit knapp zwei Wochen, und Du denkst ihn Dir bereits als potentiellen Partner zurecht?

Nix gut. Warte mal ein halbes Jahr ab.

13.07.2018 09:15 • #8


H
Hallo ValentinaB,
bei mir klingeln die Alarmglocken bei so einem Geschwurbel von einer Verbindung, als ob wir uns schon ewig lange kennen würden. Das geht für mich in Richtung love bombing. Deshalb Vorsicht! Finde es auch super von Dir, dass Du eher nach der Realität schaust, was nicht so passt. Was die Sache mit der Arbeitsstelle betrifft wäre ich doppelt vorsichtig. Könntest Du denn relativ einfach etwas Neues in Deinem Bereich finden? Kommt ja immer darauf an, was man arbeitet.I
Alles Gute wünscht Hahiku!

13.07.2018 09:32 • #9


V
Vielen lieben Dank für so viele Meinungen

Zitat:
Ich nehm mal eher an, sie meint Neurodermitis oder Psoriasis.

Ja, ich habe Psoriasis.

Zitat:
Gibt es die Möglichkeit, dass einer von euch die Abteilung wechseln könnte, falls ihr eine Beziehung eingeht?

Das wäre wohl sehr schwierig, eher nicht.

Zitat:
Ist er denn Single?

Ja, er ist single. Er hatte eine 4jährige Beziehung, die er vor etwas mehr als einem halben Jahr beendet hatte.

Zitat:
Seelenverwandtschaft? Ich finde es auch sehr überzogen am 3. Tag von einer Verbindung zu sprechen.

Ich muss sagen, dass ich bei ihm auch von Anfang an das Gefühl habe ihn schon lange zu kennen. Die Chemie stimmt einfach. Aber ja, es ist wohl schon etwas schnell dies schon am 3. Tag auszusprechen.

Zitat:
Der neue Kollege redet nach 3 Tagen in der Firma schon so mit Dir? Ihr kennt Euch erst seit knapp zwei Wochen, und Du denkst ihn Dir bereits als potentiellen Partner zurecht?Nix gut. Warte mal ein halbes Jahr ab.

Ich habe mich in ihn verliebt, deshalb mache ich mir Gedanken über eine eventuelle Zukunft oder besser gesagt über die Möglichkeit ob es was werden könnte. Aber überstürzen möchte ich nichts, vor allem weil wir ja zusammen arbeiten.

Zitat:
Das geht für mich in Richtung love bombing.

Was ist love bombing?

Zitat:
Finde es auch super von Dir, dass Du eher nach der Realität schaust, was nicht so passt. Was die Sache mit der Arbeitsstelle betrifft wäre ich doppelt vorsichtig. Könntest Du denn relativ einfach etwas Neues in Deinem Bereich finden?

Ich versuche da nicht blind in etwas reinzurennen weil die Arbeit dran hängt und weil ich sowieso unsicher bin (auch wegen meiner Haut) und nicht verletzt werden möchte. Manchmal gehe ich aber wohl auch zu verkopft vor.
Ich könnte relativ einfach eine neue Stelle finden, mein Beruf und meine Sprachkenntnisse sind zum Glück recht gefragt. Aber ich mag meinen jetzigen Job sehr gerne und möchte diesen ungern aufgeben.

13.07.2018 10:10 • #10


L
Liebe Valentina!

Bitte bitte Finger weg! Ich hatte selbst mal was mit einem Kollegen und musste den Job aufgeben deswegen. Der Mann gehört nun zu den dunkelsten Kapiteln meines Lebens und dem Job und den anderen Kollegen trauere ich immer noch nach! So was hat keine Zukunft! Du findest bestimmt bald einen anderen Mann außerhalb deiner Arbeit!

Alles Liebe!
Lilli

13.07.2018 10:16 • #11


Kummerkasten007
Wie lange bist Du schon alleine? Es kann auch gut sein, dass Du lediglich die Aufmerksamkeit vermisst hast, die Du nun bekommst.

Zitat von ValentinaB:
Er hatte eine 4jährige Beziehung, die er vor etwas mehr als einem halben Jahr beendet hatte.


Kennst Du die Gründe? Wie spricht er von der Ex?

13.07.2018 10:18 • #12


V
Zitat:
Wie lange bist Du schon alleine? Es kann auch gut sein, dass Du lediglich die Aufmerksamkeit vermisst hast, die Du nun bekommst.

Ich bin seit April Single, eigentlich noch nicht wirklich lange.
Es hat mich irgendwie voll erwischt, weiss auch gar nicht wieso ich mich gerade in ihn verguckt habe, wie erwähnt sind wir eigentlich ziemlich verschieden.

Zitat:
Kennst Du die Gründe? Wie spricht er von der Ex?

Ja die Gründe kenne ich, er hatte sie in einem Gespräch kurz angeschnitten, sind aber dann nicht näher darauf eingegangen. Er spricht respektvoll von seiner Ex und auch von ihren Kindern (sie hat 2).

13.07.2018 10:43 • #13


S
Wir haben einige Ehepaare in unserer Firma, die sich am Arbeitsplatz kennengelernt haben. Grundsätzlich finde ich das nicht problematisch.
Mir würde eher das Drumherum Gedanken machen. Damit meine ich diese ominöse Seelenverwandtschaft. Dies ist immer so ein manipulatives Geschwurbel; besonders weil man das nach so ein paar Tagen nicht beurteilen kann. Wenn es dann trotzdem schon gesagt wird, wäre ich weg.

13.07.2018 10:49 • x 1 #14


Sway82
Man muss ja gar nicht so weit gehen und sagen, wie handhaben wir die Situation im Falle einer Trennung. Evtl. Probleme können ja auch schon in der Beziehung auftreten. Nicht jedes Paar kann auch gut zusammen arbeiten. Womöglich gefährdet man eine harmonsiche Beziehung, weil man auch Arbeitskollegen ist und probleme hat das zu trennen. Meine Ex-Beziehung hat damals sehr darunter gelitten. Es waren zwar nur 2 Jahre, die wir zusammen gearbeitet hatten, aber das war ne sehr harte Zeit für uns damals.
Knnte man auch berücksichtugen bei den Überlegungen.
Aber letzendlich sind alles nur Theorien und können eintreten, müssen aber nicht.
Es kann auch sein, dass du jetzt total verknalt bist. Wenn du ihn aber privt besser kennst, die Schmetterlinge schnell weiterziehen. Weiß man alles nicht.
Von daher...
Hör auf dein Bauchgefühl. Mehr kann ich nicht raten

13.07.2018 13:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag