Verliebt in beste Freundin

O
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht weiter ich (27m) habe mich vor ein paar Wochen in meine beste Freundin (25) verliebt natürlich ist das nicht geplant gewesen und es ist schrecklich unsere freundschaftliche Beziehung zueinander ist richtig großartig wir können uns über alles Unterhalten und Lachen viel zusammen wir verstehen uns auch ohne das Wir etwas zueinander sagen müssen ich habe ihr es auch vor einiger zeit erzählt, wie ich für sie empfinde. Weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und natürlich ist mir von Anfang an klar gewesen, dass sie für mich leider nicht so empfindet und in Letzter zeit ist es von meiner Seite auch viele schlimmer geworden, was meine Gefühle angeht und da haben wir uns gestern drüber unterhalten und sie sagte, dass sie erst mal den Kontakt abbrechen möchte. Mein Problem ist jetzt das fällte mir schwer zuzugeben ich sehr schüchtern bin und noch nie eine beziehen hatte und ich hatte mich vorher auch noch nie in jemanden verliebt ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll ich weiß wie stark ich sie liebe aber ich möchte auch meine beste Freundin zurückhaben ich weiß nicht mehr weiter es tut so weh.

20.08.2014 10:06 • #1


KäptnNemo
Hallo,

mensch, das ist wirklich eine blöde Situation.

Auf der einen Seite willst Du sie (selbstverständlich) nicht als beste Freundin verlieren, auf der anderen Seite sind da aber auch Gefühle, die sich eben nicht einfach so abschalten lassen. Ich würde da vielleicht auch erstmal ein wenig Abstand nehmen.

Könntest Du überhaupt jetzt noch so gelassen eine Freundschaft mit ihr weiterführen - wo sie doch von Deinen Gefühlen weiß - wenn ja (was ich eigentlich nicht so glaube), dann könntest Du vielleicht noch einmal in Ruhe mit ihr darüber reden?

Ich wünsche Dir alles Gute, Finn

20.08.2014 10:23 • #2


A


Verliebt in beste Freundin

x 3


O
Ja darüber ob es so sein kann wie früher habe ich auch nachgedacht, weil ja eben Gefühle im Spiel sind, aber auf der anderen Seite dieses Gefühl der Freundschaft mit ihr und ihr alles Sagen zu können was ein bedrück ist einfach genauso fantastisch jetzt habe ich aber das Gefühl, das ich beides am Verlieren bin, ich würde alles tun, damit es so ist wie früher ich möchte aber auch nicht das Sie wegen mir leidet denn sie trifft, da überhaupt keine Schuld.

20.08.2014 10:34 • #3


KäptnNemo
Naja um Schuld geht es ja auch nicht. Gegen Gefühle ist man machtlos.

Nur man kann Gefühle eben auch nicht einfach so beiseite schieben und ich denke, wenn so etwas erstmal ausgesprochen worden ist, dann steht es im Raum und ist erst einmal nicht mehr wegzudenken. Genauso wie Du Dir jetzt Gedanken machst, wird sie sich mit Sicherheit auch Gedanken darum machen - darum würde ich Dir auch raten, sie erst einmal in Ruhe zulassen - damit sie auch eine Chance hat damit umzugehen.
Sie will ja ganz bestimmt auch nicht ihren besten Freund verlieren - und genauso wie Du ihr nicht weh tun willst, will sie Dir auch nicht weh tun.

Nehmt da Beide erst einmal Abstand voneinander, so dass jeder in Ruhe darüber nachdenken kann. Auch wenn das vermutlich echt schwer fällt und Du Dir darüber den Kopf zerbrichst.

20.08.2014 10:46 • #4


O
Ich denke du hast recht mit dem Abstand nehmen aber Gefühle sind einfach eine merkwürdige Sache die kommen einfach ohne Vorwarnung und dann hat man den Salat Abstand zu nehmen ist wohl erst mal eine gute Idee und dann schauen wie sich das entwickelt, auch wenn das wohl wirklich nicht einfach wird. Ich danke dir für Deine Meinung.

20.08.2014 10:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag