Verliebt in die Jugendliebe

K
Huhu.
Ich W25 . bin seit fast zwei Jahren in einer Festen Beziehung, bin wirklich sehr glücklich und ich kann mich auch über gar nichts beschweren.
Allerdings gibt es da noch einen Mann.
Ihn kenne ich schon seit knapp 20 Jahren.
Als Jugendliche hab ich ihn schon angeschmachtet und hab mir vorgestellt wie es wäre mit ihm Alt zu werden. Er wusste es damals nicht, er ist auch 10 Jahre älter als ich, das wäre ein Unding für mich gewesen ihn von meinen Gefühlen zu erzählen.
Wir haben uns dann echt lange nicht mehr gesehen . und vor ca 5 Jahren haben wir uns dann auf einen Fest getroffen. Es war wundervoll. Es kam zum ersten Kuss. Dann sagte ich das ich ihn Liebe. Er erwiderte es. Aber er war vergeben, was ich am Ende erfahren habe. Es hat mir das Herz gebrochen. Es verging ein halbes Jahr, er war mittlerweile Single und wir trafen uns wieder. Es war wieder alles schön bis er mit mir schlafen wollte. Ich sagte ihm das ich sowas nicht außerhalb einer Beziehung tun würde. Hat er auch akzeptiert. aber eine Beziehung eingehen wollte er nicht.
Dieses Szenario zog sich über zwei Jahre. Er hat seine nächste Freundin dann auch wieder betrogen
Ich hab versucht abzuschließen. und lernte dann meinen jetzigen Freund kennen, Mit dem ich sehr glücklich bin.

Gestern habe ich zu Heilig Abend, in einer Bar meine Jugendliebe wieder gesehen. Wir haben uns sehr gut verstanden, haben viel geredet. er hat jetzt auch eine Partnerin mit Kind. War auch alles gut, bis wir in die nächste Bar gingen.
Er strahlte mich mit seinen wunderschönen lächeln an und sagte daß er mich jetzt am Liebsten Küssen würde. Ich sagte immer nur er solle mich nicht so anschauen, weil mich sein Blick echt schwach gemacht hat. Er sagte auch Du weißt doch genau das wir zwei uns lieben
Ich hab ihn natürlich zurückgewiesen. Auf den Heimweg hat er es noch ab und zu Mal probiert, aber ich habe alle Versuche nicht zugelassen.

Ich bin echt verwirrt. Ich liebe meinen Freund über alles.
Aber meine Jugendliebe hat mich gestern auch wieder Mal richtig schwach gemacht . und ich war echt kurz davor den Kuss einzugehen. Aber warum? Kann man zwei Männer gleichzeitig lieben? Oder ist das bei der Jugendliebe Allgemein so? Und sollte ich meinen Partner davon erzählen?

Ich bin echt am Verzweifeln

25.12.2019 17:25 • #1


Lebensfreude
OMG, das ist doch keine Liebe, das ist alles Illusion.
Und was machst du Heiligabend in einer Bar ohne Deinen Freund.
Alles sehr sehr seltsam

25.12.2019 17:45 • #2


A


Verliebt in die Jugendliebe

x 3


K
Er feiert bei seinen Eltern und ich bei meinen und danach mit Freunden

25.12.2019 17:48 • #3


G
@ KleinesMädchen, erst einmal willkommen im Forum.

Es ist nicht gerade selten, dass eine unerwiderte oder nicht gelebte Jugendliebe seinen damaligen Glanz
in einer Projektion nicht verloren hat und bei Anlässen (Kontakt) auch noch nach vielen Jahren Gefühle
auslösen können.

Gefühle lassen sich bekanntlich nicht steuern, wie wir damit umgehen sehr wohl. Nur wenn den Gefühlen
keine Nahrung gegeben wird verblassen sie bis sie ganz verschwunden sind.

Mache Dir bitte klar, dass Projektionen uns oft einen Streich spielen und, wie in Deinem Fall, für Gefühls-
verirrungen sorgen können.

Frage Dich wie und mit wem Du auch noch in mehreren Jahren zufrieden leben möchtest und was Du,
das OdB ist ja offenbar nicht der verläßliche LP, für ein Leben vermutlich zu erwarten hast.

Mein Rat: Gebe nie eine gute Beziehung mit einem LP der Dich liebt auf für Gefühlsprojektionen auf
eine Jugendliebe. Du könnest das bitter, und das wird wahrscheinlich so sein, bereuen.

25.12.2019 18:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag