×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

539

Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

Blindfisch
Zitat von Worrior:
kombinieren

🤔

x 1 #16


H
Zitat von Worrior:
Das ist doch nicht schlimm, heutzutage darfst Du nach Belieben Dein Geschlecht wechseln und kombinieren. 😁

😂

#17


A


Verliebt in jemanden, der verheiratet ist

x 3


Cocolores
Zitat von hopelesslove7:
aber manchmal kann man sich eben nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.

Aber man kann sich aussuchen, wie man damit umgeht.

Sie ist nicht zu haben. Punkt.

Oder spinnen wir mal weiter und sie würde sich in Dich verlieben. Wie hoch ist die Chance, dass sie ihren Mann für Dich verlässt? Wie hoch ist die Chance, dass Du nur eine Affäre wirst - und willst Du das wirklich?

Wenn Du wirklich Lust auf extremen Herzschmerz hast, dann mach halt weiter so.

x 13 #18


Blindfisch
Zitat von hopelesslove7:
Nein, es gibt da nichts zu verbergen.

Solange da nichts im Heimlichen abläuft, finde ich nicht, dass sie sich illoyal verhält.

Allein die Tatsache das sie sich mit anderen Männern allein trifft und "regen" Austausch hat, ist illoyal. Ich persönlich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder ihr Mann hat seine Ei...abgegeben und steht unter ihren Pantoffeln oder es ist ihm egal weil er keine Gefühle mehr für sie hat. Egal wie, indem sie sich auf dich einlässt, bist du ihr Plan B, wenn ihre Beziehung den Bach runter geht und sie nicht allein da stehen möchte. Die Frage ist, möchtest du Plan B sein?
Zitat von hopelesslove7:
Solange da nichts im Heimlichen abläuft, finde ich nicht, dass sie sich illoyal verhält.

Noch einmal das selbe Zitat: Stell dir vor, du bist ihr EM und sie trifft sich plötzlich regelmäßig mit einem anderen Mann....allein. Dazu der telefonische Kontakt in dem nicht nur über das Wetter philosophiert wird. Wäre das dann für dich als EM kein illoyales Verhalten?

x 8 #19


DieSeherin
Zitat von Mada:
Findest du insgeheim auch, dass sie illoyal ihrem Partner gegenüber ist, weil sie sich mit einem anderen Mann allein trifft und schreibt?

Zitat von Blindfisch:
Allein die Tatsache das sie sich mit anderen Männern allein trifft und "regen" Austausch hat, ist illoyal.


nun... echt jetzt? vielleicht erzählt sie ja (genau wie ich das auch tue) ihrem mann ganz unbefangen: hey, ich komme heute später, ich treffe mich noch mit xyz auf einen glühwein!

x 6 #20


Sonnenschein85
Also ich denke, sie könnte auch mehr empfinden. Irgendwie finde ich die Verbindung nämlich schon recht eng, dafür das ich euch noch nicht sooo ewig kennt. Die Freundschaft hat sich demnach schnell entwickelt. Vor allem dieses viele Schreiben zwischen den Treffen. Ich glaube kaum, das sie nur freundschaftliche Gefühle hat.

Redet sie denn über ihre Ehe? Ist sie glücklich verheiratet?

Es ist die Frage, was man nun tut. Sie ist vergeben und das sollte man respektieren. Wobei ich immer denke, das die Verantwortung überwiegend bei der vergebenen Person liegt.
Ob sie nur Freundschaft möchte. Ob sie Interesse hat oder ob sie Bestätigung genießt, von einem jüngeren Mann umschwärmt zu werden, das kann natürlich hier Niemand wissen.

Sicher bin ich jedoch, das sie spürt das du Interesse hast.
Ich denke, das liegt auf der Hand.

Mit der Schokolade kannst du machen. Wichtig ist nur, dass du dich nicht zu sehr darin verlierst von den Gefühlen. Immerhin ist sie vergeben.
Und du machst dich nicht glücklich, wenn du weiterhin hoffst, dass sie mehr empfindet, es aber nicht passieren wird. Eigentlich bin ich nie dafür eine Liebeserklärung zu machen, wenn einer vergeben ist. Aber vielleicht könntest du schon etwas deutlicher werden, damit sie weiß woran sie ist.

Für den Fall, dass sie nur Freundschaft empfindet, kann sie sich dann zurück ziehen. Oder du ziehst dich zurück, wenn du weißt es bleibt Freundschaft, damit du deine Gefühle schützen kannst.

Ich befürchte jedoch fast, ihr beide steckt da schon zu tief drin.

x 5 #21


R
Drehen wir doch mal den Spieß rum:


Du bist mit einer Frau zusammen und alles in allem glücklich und zufrieden.

Plötzlich erzählt Dir Deine Frau, dass sie sich alle paar Wochen mit einem Mann trifft, den sie beruflich kennengelernt hat. Ab und zu schreibe man sich auch Nachrichten.

Wie würdest Du das als Ehemann oder fester Freund einordnen?

x 3 #22


H
Zitat von Cocolores:
Aber man kann sich aussuchen, wie man damit umgeht. Sie ist nicht zu haben. Punkt. Oder spinnen wir mal weiter und sie würde sich in Dich verlieben. Wie hoch ist die Chance, dass sie ihren Mann für Dich verlässt? Wie hoch ist die Chance, dass Du nur eine Affäre wirst - und willst Du das wirklich? Wenn Du wirklich ...

Genau, das ist der Punkt - wie man damit umgeht. Ich liebe sie eben im Stillen und gehe nicht in die Offensive, weil sie eben vergeben ist.

Das ist eine sehr leidvolle Erfahrung, aber Gefühle schaltet man eben nicht einfach so aus von einem Moment auf den anderen.

Vielleicht habe ich mich in meinem Beitrag nicht klar ausgedrückt, aber gibt es denn hier niemanden, der in derselben Situation ist? Ich hatte ja geschrieben, dass es mich interessieren würde, wie andere mit so einer Situation umgehen und wie sie sich der Person gegenüber verhalten.

Dass ich die Finger von einer verheirateten Frau lassen soll und dass es auf Dauer emotionaler Selbstmord ist, was ich da tue, weiß ich bereits von mehreren Seiten. Auch das hatte ich in meinem Beitrag erwähnt.

x 2 #23


tööö
hopelesslove, wer sich nicht in Beziehungen einmischen will, lässt es sein.
Da trifft und schreibt man sich nicht, da interpretiert und hofft man nicht, man hält sich
raus.
Zur Zeit schiebst du etwas vor dir her, was ich an deiner Stelle gar nicht erst angefangen
hätte. Du gibst den Egoschmeichler, dem als Trostpreis eine "Freundschaft" winkt.
Sind ja tolle Aussichten.
Möchtest du tatsächlich mit einer Frau befreundet sein, die locker, flockig ihr Leben lebt,
während deins ihretwegen still steht ?
Kann ich mit nicht vorstellen.
Du hast Recht, wir suchen uns nicht aus in wen wir uns verlieben, aber wie Cocolores schon
erwähnt hat, wie wir damit umgehen, suchen wir uns aus.
Ich würde den Kontakt sofort knicken.

x 14 #24


R
Über was unterhaltet Ihr Euch denn?

Hat sie aus ihrem privatem erzählt?

#25


M
@Cocolores ich kenne eine ähnliche geschichte mit selben altersunterschied. sie hat nie ihren mann verlassen. zumindest nicht für ihn. es hab einen weiteren mann. -der geschädigte , also der verliebte und einstige affäre knabbert selbst nach vielen jahren noch daran, nennt sie lebensgefährtin - obwohl er nix mit ihr zu tun hat. sendet blumen und musste sich schon das ein oder andere mal deswegen vor gericht verantworten. 'liebe" kann auch krank machen und in vernarrtheit, obsession und ungesundem festhalten münden, so dass mann sich sein ganzes leben versch*eisst und verschwendet, die guten jungen wertvollen lebensjahre - in denen mann eine erfüllende befriedigende lebhafte partnerschaft hätte führen können...


Zitat von Blindfisch:
Allein die Tatsache das sie sich mit anderen Männern allein trifft

finde ich auch.

spricht nicht für ihre loyalität oder ehrlichkeit dem TE gegenüber auch nicht, sonst wüsste er wieso so etwas zustande kommt. oder sie hält es locker sich mit anderen, fremden, männern zu treffen, was es aus meiner sicht nicht besser macht, was werte und ideale angeht.

Zitat von DieSeherin:
hey, ich komme heute später, ich treffe mich noch mit xyz auf einen glühwein!

es ist ja kein zufälliger glühwein mit einem längst bekannten, sondern regelmäßige treffen mit einem ihr fremden mann allein auf einen kaffee? wenn ich das richtig verstanden habe.
woher kanntest du den mann, der in dich verliebt war? auch so punktuell flüchtig? ich kann es ja verstehen, wenn man sich sporadisch auf einen glühwein trifft und sich schon etwas länger kennt. aber es so von beginn an zu initiieren mit wem den man nicht kennt. ich weiss nicht....

x 2 #26


Scheol
@hopelesslove7
Zitat:
Wie bereits erwähnt, habe ich nicht vor, ihr meine Gefühle zu offenbaren oder auf welche Art auch immer aktiv zu werden bzw. mich in ihre Ehe zu drängen.

Treffen und Mitbringsels Fallen natürlich nicht darunter.

Zitat:
Klar sollte man die Finger von Personen lassen, die vergeben sind, da bin ich ganz bei Dir, …..aber

Warum nun aber ? Warum eine vergebene Frau ran gehen ?

Zitat:
manchmal kann man sich eben nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.

Warum eine komplizierte Situation schaffen ? Weil das kann man sich aussuchen.

Zitat:
Eigentlich ging es mir ja auch hauptsächlich darum, zu erfahren, wie andere mit diesem "Problem" umgehen und wie sie sich der jeweiligen Person gegenüber verhalten.

Und uneigentlich ist es dir egal ?
Ich würde es nicht riskieren.

Zitat:
finde ich nicht, dass sie sich illoyal verhält.

Das du das mit dein Jungen 33 Jahren anders siehst wie eine Person wie z.b. mit 44 oder die eine ältere andere Generation ist ist zu verstehen aber nicht gut.


Da ist dein Egoismus an der falschen Stelle.

x 6 #27


Blindfisch
Zitat von hopelesslove7:
Genau, das ist der Punkt - wie man damit umgeht. Ich liebe sie eben im Stillen und gehe nicht in die Offensive, weil sie eben vergeben ist.

Ich denke, das Sie ganz genau weiß, das du "scharf" auf Sie bist und genießt deine Aufmerksamkeit. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das Frauen so etwas 3 Meilen gegen den Wind riechen können. Unterbewußt weiß sie auch, das du als Mann nicht ohne Grund den Kontakt zu ihr suchst bzw. aufrecht erhälst. Du hast Interesse auf romatischer Ebene. Welchen anderen Grund sollte es sonst geben. Ich meine ja, wenn ihr euch privat trefft, redet ihr doch nicht nur über die Arbeit.

x 6 #28


Worrior
Sie geht nicht nach der Arbeit noch auf den Weihnachtsmarkt und trinkt mit Kollege Willi noch einen Glühwein.
Sie datet gezielt fremde Männer und erzählt diesen Internas aus ihrer Beziehung, teilt sich mit diesen schriftlich aus.
Sie wird auch nicht so naiv sein dass ihr völlig unklar ist welche Wirkung das auf Männer haben kann.
Außer sie wäre erst vierzehn.

x 7 #29


M
Zitat von tööö:
ich würde den Kontakt sofort knicken.

@hopelesslove7 , hast du keine anderen Kontakte ?

die du ausbauen, intensivieren, mit denen du dich beschäftigen und herausgfordern könntest , mit irgendwelchen aktivitäten durchziehen ? versuch es doch mal!

#30


A


x 4