wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich würde empfehlen wegzubleiben und von dir aus gar keinen Kontakt mehr aufnehmen.
Eine nette Verabschiedung wäre auch in der heutigen Gosting Zeit nett. So wie es @ Seherin vorschlägt.
Zitat von DieSeherin:
hey, ich muss mich eine zeitlang zurück ziehen, weil ich mich ganz gewaltig in dich verliebt habe, aber nicht in eine ehe eindringen möchte.
•
tööö Mitglied
Danke erhalten:
930
Ich denke, das Sie ganz genau weiß, das du "scharf" auf Sie bist und genießt deine Aufmerksamkeit. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das Frauen so etwas 3 Meilen gegen den Wind riechen können.
Ganz genau 😉
•
x 1#32
A
Verliebt in jemanden, der verheiratet ist
x 3
H
hopelesslove7 Mitglied
1
Danke erhalten:
72
Wir haben uns auf diesem mehrtägigen Workshop kennengelernt, haben gut zusammengearbeitet, haben zusammen Kaffee getrunken und uns beim Essen miteinander unterhalten.
Und weil wir uns eben so gut verstanden haben, wollten wir uns nicht aus den Augen verlieren und haben die Nummern ausgetauscht. Damit wir uns mal auf einen Kaffee treffen können.
Wenn wir uns treffen, dann wird da nichts geredet, was nicht jeder andere auch wissen könnte. Wir reden über berufliche Themen, aber auch was jeder gerade so in der Freizeit macht usw.
Über wirklich private Dinge (z.B. solche, die ihre Beziehung betreffen) erzählt sie nie etwas.
•
x 3#33
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29627
es ist ja kein zufälliger glühwein mit einem längst bekannten, sondern regelmäßige treffen mit einem ihr fremden mann allein auf einen kaffee? wenn ich das richtig verstanden habe. woher kanntest du den mann, der in dich verliebt war? auch so punktuell flüchtig? ich kann es ja verstehen, wenn man sich sporadisch auf einen glühwein trifft und sich schon etwas länger kennt. aber es so von beginn an zu initiieren mit wem den man nicht kennt. ich weiss nicht....
bei mir waren es auch relativ regelmäßige treffen (ich habe auch heute noch regelmäßige treffen mit männlichen kollegen und freunden!) ohne meinen mann.
den mann, der sich so in mich verliebt hatte, den habe ich auch auf einem seminar kennen gelernt... im grunde eine fast 1:1 geschichte zu der von @hopelesslove7
•
x 3#34
Tobi84 Mitglied
1
Danke erhalten:
389
Ich weiß nicht….denkt noch jemand, dass man von vergebenen die Finger lässt?!
Ja absolut denke ich auch so.
Zitat von hopelesslove7:
aber manchmal kann man sich eben nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.
Naja aber ich gehe davon aus dass du nach dem ersten Treffen wusstest dass sie verheiratet ist. Richtig? Da hättest du noch die Wahl gehabt dich NICHT in eine verheiratete Frau zu verlieben und die Chance gehabt die Reisleine zu ziehen.
•
x 3#35
H
hopelesslove7 Mitglied
1
Danke erhalten:
72
@hopelesslove7 , hast du keine anderen Kontakte ? die du ausbauen, intensivieren, mit denen du dich beschäftigen und herausgfordern könntest , mit irgendwelchen aktivitäten durchziehen ? versuch es doch mal!
Das ist bei Gott nicht mein Problem, ich habe ausreichend Freunde und Hobbies. Wenn ich die nicht hätte, dann wäre ich in dieser Situation wahrscheinlich schon längst wahnsinnig geworden.
•
T
TheEländ Mitglied
Danke erhalten:
214
Ich denke, das Sie ganz genau weiß, das du "scharf" auf Sie bist und genießt deine Aufmerksamkeit. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und ...
So ähnlich erlebt, und ausgenutzt worden. Kann dann sehr arg weh tun. Ich würde mich sauber von ihr verabschieden . Du hast ja jetzt schon Probleme
•
x 1#37
M
Mada Mitglied
Danke erhalten:
386
Das ist bei Gott nicht mein Problem, ich habe ausreichend Freunde und Hobbies. Wenn ich die nicht hätte, dann wäre ich in dieser Situation wahrscheinlich schon längst wahnsinnig geworden.
dann könntest du doch eigentlich auf diesen kontakt verzichten ?
oder geht das nicht? wenn nicht, warum ?
•
x 1#38
H
hopelesslove7 Mitglied
1
Danke erhalten:
72
Ja absolut denke ich auch so. Naja aber ich gehe davon aus dass du nach dem ersten Treffen wusstest dass sie verheiratet ist. Richtig? Da hättest du noch die Wahl gehabt dich NICHT in eine verheiratete Frau zu verlieben und die Chance gehabt die Reisleine zu ziehen.
Dass sie verheiratet ist, wusste ich bereits nach dem Workshop, denn sie hat da mal ihren Mann erwähnt.
•
x 1#39
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
11902
Ich denke, das Sie ganz genau weiß, das du "scharf" auf Sie bist und genießt deine Aufmerksamkeit. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das Frauen so etwas 3 Meilen gegen den Wind riechen können. Unterbewußt weiß sie auch, das du als Mann nicht ohne Grund den Kontakt zu ihr suchst bzw. ...
Ich bin auch sicher, sie weiß das du Gefühle hast. Meistens spürt man das schon. Und du wirst sicher aufmerksam sein und auch viel Zeit in den kontakt investieren. Wahrscheinlich genießt sie deine Schwärmerei, getarnt unter dem Deckmantel einer Freundschaft.
•
x 1#40
Scheol Mentor
14
Danke erhalten:
48356
OK, um mal bei den Fakten zu bleiben.
Fakt eins sie ist verheiratet Fakt zwei sie hat einen Mann
•
x 3#41
H
hopelesslove7 Mitglied
1
Danke erhalten:
72
dann könntest du doch eigentlich auf diesen kontakt verzichten ? oder geht das nicht? wenn nicht, warum ?
Tja, manchmal begegnet man eben Menschen, die einen so faszinieren und anziehen, sodass es unmöglich wird, auf diesen Kontakt zu verzichten. Egal wie viele Freunde man bereits hat oder wie glücklich man ist.
•
x 2#42
W
Wirdschon Mitglied
Danke erhalten:
12565
@hopelesslove7 , nun, was hindert Dich dran , den Mund aufzumachen und ihr zu sagen, wie es um Dich steht?
Die Freundschaft? Pffff, der Zug ist von Deiner Seite aus abgefahren. Somit kannst Du ihr sagen, dass Du Dich verliebt hast, Dir bewusst ist, dass sie verheiratet ist und Du keine Affäre eingehen möchtest und falls sie gewillt ist ihre Ehe zu verlassen ( Kinder haben sie nicht, finanzielles lässt sich regeln), Du sie gerne richtig kennen lernen willst. Und falls sie in die Richtung nicht gehen mag, Du den Kontakt beenden wirst.
Tadaaa, schon musst Di Dir keinen Kopf mehr machen, gehst durch den Liebeskummer und überlebst ihn wie alle hier Oder ihr werdet ein Paar mit allem Risiko und allen Freuden die dazugehören.
P.S. sollte ich Dir zu moralisch gewesen sein oder Du meine Meinung nicht lesen wolltest, weil ich diesbezüglich keine Erfahrung hab, so entschuldige. Leider versteh ich selten, wenn man nicht geradeheraus kommuniziert, was einen bewegt und somit länger leidet als nötig.