1

Verliebt in meine beste Freundin

R
Die ganze Sache wächst mir über den Kopf und ich muss einfach jemanden um Rat bitten. Alles begann vor ca. einem halben Jahr. Damals haben wir uns so richtig kennengelernt. Sie ist die Ex von einem kumpel aber viel zutun hatte ich mit ihm nie. Als Freunde könnte man uns absolut nicht bezeichnen. Als sie noch mit ihm zusammen war, habe ich mich absolut nicht für sie interessiert aber als wir uns dann öfters getroffen haben, ins Kino und essen gegangen sind mit Freunden, habe ich gemerkt, dass sie ein unglaublicher Mensch ist. Aufgrund ihrer Erlebnisse mit ihrem Ex, wollte ich für sie da sein. Jedoch sagte sie schon damals, dass sie nie etwas mit einem aus unserer Gruppe anfangen würde, da es Freundschaften kaputt macht etc. Ich stimmte ihr zu und habe noch hinzugefügt, dass ich sowieso der falsche wäre - damals hatte ich noch keine starken Gefühle.

Wir haben uns angefangen alleine zu treffen. Haben ständig miteinander gequatscht, sind immer der selben Meinung usw. Irgendwann haben wir das erste mal miteinander gekuschelt. Nachts auf einem Spielplatz, wo man die Sterne gut sehen konnte - es war perfekt. Ich sagte ihr, dass ich eine beste Freundin brauche, bei der man sich keine Gedanken machen muss. Ich dachte auch, dass ich meine Gefühle im griff hätte und sich nichts weiter von meiner Seite aus ergeben würde. Dann haben wir uns öfters getroffen, öfters gekuschelt, uns Schatz genannt, jeden Tag uns gute Nacht und guten Morgen gewünscht. Ich habe sie mit Komplimenten überschüttet und all das gemacht, was ihre Expartner nie mit ihr getan haben. Mein Hobby wurde zu ihrem Hobby und somit haben wir weitere gemeinsame Interessen. Es stimmt alles. Sie wäre wahrscheinlich das beste was mir passiert ist und ich war mir schon sicher, dass es vielleicht doch klappt, da wir so 'verliebt' miteinander umgegangen sind.

An Weihnachten kam dann raus, dass sie jemanden kennengelernt hat und wir das alles ein bisschen reduzieren müssen. Kein Kuscheln, kein ständiges 'ich hab dich lieb' und ich darf ihr keine endlos langen Nachrichten mehr schicken, in denen ich ihr sage wie viel sie mir bedeutet. Ich hab das alles gebraucht, da es schon ein fester Bestandteil in meinem Leben war und mir auch kraft gab.

Nun war Silvester. Sie war betrunken. Ihr Freund feierte woanders. Jemand anderes auf unserer Party ging ihr auf die Nerven und irgendwann wollte sie nur noch weg von ihm und hat dann bei mir Schutz gesucht. Ich war schon gut betrunken und lag nur noch auf der Couch. Sie hat sich neben mich gelegt mit ihrem Kopf auf meiner Brust und sagte mir, dass ihr das alles zuviel ist. Ich hab angefangen ihren Kopf zu streicheln. So wie früher. Im fast selben Moment gingen alle. Nur ich bin noch geblieben und wir haben geredet und uns ununterbrochen im Arm gehalten. Bestimmt 2 bis 3 Stunden lang. Ich sagte ihr, dass das alles schwer für mich ist. Unter Tränen habe ich ihr versucht klar zu machen, wie wichtig mir unsere Freundschaft ist. Habe ihr gesagt, dass ich nie ein Mädchen finde, das so ist wie sie und das ihr Freund sich echt glücklich schätzen kann. Ich hab geredet und geredet und geheult und geheult. Irgendwann sind wir zusammen kurz eingeschlafen, als ich sie im Arm hatte und ihr Kopf gestreichelt habe.

So, und nun bin ich total fertig. Ich komme gar nicht mehr klar. Ständig verliere ich über meine Augen mehrere Liter Wasser. Ich Fluche vor mich hin, weil ich mir soviel Mühe gegeben habe da zu sein wo bisher keiner von ihren 'kumpels' war. Sie sagte auch oft, dass ich mir darauf was einbilden kann. Als ich ihr mal an den Po gefasst habe, sagte sie nur, dass ich das nicht vor den anderen machen soll. Manchmal verhält sie sich zucker süß und gibt mir das Gefühl, dass ich alles für sie bin und dann passiert das an Weihnachten. Was soll ich nun tun? Ich habe angst, dass wenn ich es ihr sage, sie den Kontakt auf ein minimum reduziert, weil sie damit nicht klar kommt. Genauso habe ich aber auch angst davor, dass ich drauf hängen bleibe und ewig einem Mädchen hinterher renne, dass sich niemals so für mich interessiert wie ich mich für sie. Ich kann ihr nicht komplett aus dem Weg gehen. Wir arbeiten zusammen in einem Team.

01.01.2018 18:45 • #1


P
Ich war auch in meine beste Freundin verliebt, irgendwann hat sie mir sogar gesagt, dass sie Gefühle für mich hat - Ich hätte es vermutlich nie zugegeben.

Wir sind zusammen gekommen - Und es hat nicht geklappt.


Pass auf dich auf. Ich habe nicht nur das Mädchen verloren, das ich geliebt habe, sondern auch meine beste Freundin.

Wenn es mit euch nicht klappt ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ihr danach einfach wieder Freunde sein könnt wie vorher.

Ich würde es nicht nochmal riskieren. Beziehungen haben eine kürzere Lebensdauer als Freundschaften.

01.01.2018 18:53 • #2


A


Verliebt in meine beste Freundin

x 3


B
Ohje :/ das is aber eine schwierige Situation. Aber eins kann ich mir nicht verkneifen, zwischen euch ist sehr viel Gefühl, mehr wie freundschaft, fast wie Geschwister aber auch irgendwie, mehr als das. Also Ich an deiner Stelle würde die Karten aufn Tisch legen! Du willst Sie dann sag es ihr... Du verlierst sie so oder so falls du nichts erwähnst! Eine Schlaue Frau würde mitbekommen was los is also sie nutzt die Situation mit dir schon etwas zu sehr aus! Du hast ehrlichgesagt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.. Denn ich denke der Kontakt wird bleiben auch wenn du ehrlich zu Ihr bist, wenn auch anders als vorher Und vielleicht will sie ja genauso Dich und du wirst es nie erfahren wenn du feige bleibst ... Trau dich! Neues Jahr neues Glück Und was hat die bitte für einen Partner der sie an solchen Tagen alleine lässt und du für sie da bist... Mit dem hat sie nicht wirklich was gewonnen

01.01.2018 18:59 • #3


R
Zitat von Bubble90:
...Aber eins kann ich mir nicht verkneifen, zwischen euch ist sehr viel Gefühl, mehr wie freundschaft, fast wie Geschwister aber auch irgendwie, mehr als das.

Genauso geht es mir auch. Ich habe das selbe Gefühl, dass das nicht mehr normal ist und darum bin ich auch so hin und her gerissen.

Zitat von Bubble90:
...Und was hat die bitte für einen Partner der sie an solchen Tagen alleine lässt und du für sie da bist... Mit dem hat sie nicht wirklich was gewonnen

Da die beiden sich erst seit kurzem kennen, war auch schon bzgl Silvester alles geplant. Wir haben zusammen gefeiert und er mit seinen Freunden. Die beiden sehen sich so oder so fast jeden Tag, was ja auch normal ist zu beginn einer anstehenden Beziehung. Fest zusammen sind sie jedoch noch nicht.

Das größte Problem ist die Arbeit. Ich sehe sie min. einmal die Woche und aufgrund von dem Projekt, an dem wir arbeiten, sehe ich sie so noch öfters womit es mir schwer fallen würde über das alles hinweg zu kommen, wenn sie es nicht erwidern sollte.

01.01.2018 19:08 • #4


B
Ich hoffe sehr für Dich bzw. Euch das es gut ausgeht. Zusammen Arbeiten ist in so einer Situation wirklich nicht einfach :/ ... Dann überleg es dir gut, gib dir selbst Zeit und vor allem geh auf Distanz zu ihr und beschränke es auf die Arbeit. Kein kuscheln mehr, damit tust du dir nur selber so weh. Ich denke mal wenn die sich täglich sehen usw. dann wird das in Beziehung enden. Aber so nach deiner Beschreibung klang es wirklich als wäre mehr zwischen euch jedoch bist du für sie wohl einfach wie ein Bruder der Fells in der Brandung!

01.01.2018 19:20 • #5


R
Zitat von Bubble90:
... Aber so nach deiner Beschreibung klang es wirklich als wäre mehr zwischen euch jedoch bist du für sie wohl einfach wie ein Bruder der Fells in der Brandung!

Wahrscheinlich hast du recht. Danke trotzdem fürs Antworten und versuche zu helfen.

01.01.2018 19:25 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag