96

Verliebt in verheirateten Mann

C
Seit gut zwei Jahren bin ich schon in einen verheirateten Mann mit, Haus, Hund, Kindern verliebt. Es war fast wie liebe auf den ersten Blick. Es war beim ersten Treffen schon so ein Gefühl da, als ob man sich ewig kennen würde. Fast so wie Seelenverwandte.
Er ist der erste Mann, in den ich so richtig verliebt bin. Gut, vielleicht sind es auch nur die Luftschlösser, die ich mir baue. Wir sehen uns kaum und wenn wir miteinander reden dann auch nur für ein paar Stunden.

Er betonte aber auch mal zu mir, dass er sich diese unglaubliche Gefühl von Vertrautheit zwischen uns nicht erklären kann. Wir sind auf einer Wellenlänge.

S. gab es zwischen uns noch nicht, weil ich es ablehne. Würde sonst ganz schwer von ihm loskommen.

Ich hänge ja eh schon ganz doll an ihm.

Ich weiß nicht, ob sich warten lohnt und er sich irgendwann mal von seiner Frau trennt oder ob ich ihn vergessen soll?

Wie bekomme ich die Gefühle weg? Sind meine Gefühle eventuell nur Luftschlösser, da ich den Alltag mit ihm gar nicht kenne?

Er meinte, er würde sich nicht von seiner Frau trennen.


Klingt jetzt komisch, aber irgendwie ist er auch der Grund/Ansporn, warum ich mein Leben in die Hand nehme und was aus mir mache.

Wir führen bisweilen ein Freundschaftliches Verhältnis.

08.07.2023 01:16 • x 1 #1


E-Claire
Willkommen im Forum.

Was ist denn Deine Frage?

08.07.2023 01:23 • x 1 #2


A


Verliebt in verheirateten Mann

x 3


C
Zitat von E-Claire:
Willkommen im Forum. Was ist denn Deine Frage?


Ob ich um ihn kämpfen soll?
Wenn nein, wie bekomme ich die Gefühle für ihn weg ?

08.07.2023 01:25 • #3


E-Claire
Ersten: nein
Zweitens: niemand bekommt einfach Gefühle weg. Gefühle haben keinen an/aus Schalter. Gefühle verblassen, wenn man diese nicht füttert.

08.07.2023 01:27 • x 7 #4


C
Zitat von E-Claire:
Ersten: nein Zweitens: niemand bekommt einfach Gefühle weg. Gefühle haben keinen an/aus Schalter. Gefühle verblassen, wenn man diese nicht ...

Vor meinem geistigen Augen habe ich uns schon Kinder bekommen sehen + Heirat.

Es ist wie gesagt, dass erste Mal, dass ich solche starken Gefühle empfinde.

08.07.2023 01:29 • #5


Stillermitleswr
Nicht kämpfen. Wozu auch.

Er sagt klipp und klar - er wird sich nicht trennen.
Hat dazu Kind, Hund, Haus etc. Also Strichliste bereits stark abgearbeitet, während du mit 23 da doch erstmal beginnen wirst.

Du sagst es selbst. Ansporn um aus dir und deinem Leben etwas zu machen. Aber nicht für oder wegen ihm. Sondern nur für dich alleine.

08.07.2023 01:34 • x 2 #6


E-Claire
Zitat von Cherrypie_:
Es ist wie gesagt, dass erste Mal, dass ich solche starken Gefühle empfinde.


Du sicher und ich verstehe absolut, wie sich das anfühlt, aber auch wenn das doof ist, daß Ausmaß der eigenen Gefühle sagt (leider) nichts darüber aus, wie der andere das empfindet.

08.07.2023 01:43 • x 1 #7


C
Zitat von E-Claire:
Du sicher und ich verstehe absolut, wie sich das anfühlt, aber auch wenn das doof ist, daß Ausmaß der eigenen Gefühle sagt (leider) nichts ...

Ich respektiere ja auch seine Meinung. Möchte mich auch nicht in die Familie einmischen. Deswegen lehne ich ja auch Körperlichkeiten mit ihm ab.

08.07.2023 01:47 • #8


Kummerkasten007
Zitat von Cherrypie_:
Ich respektiere ja auch seine Meinung. Möchte mich auch nicht in die Familie einmischen. Deswegen lehne ich ja auch Körperlichkeiten mit ihm ab.

Wie reagiert er auf Deine Ablehnung?

Und um wieviel älter ist er?

08.07.2023 01:52 • x 1 #9


C
Zitat von Kummerkasten007:
Wie reagiert er auf Deine Ablehnung? Und um wieviel älter ist er?

Er findet das selber gut, da er mich nicht für S. ausnutzen möchte. Ihm liegt schon etwas an mir.

Doppelt so alt wie ich.

08.07.2023 01:57 • #10


Kummerkasten007
Zitat von Cherrypie_:
Ihm liegt schon etwas an mir.

Nö, tut es nicht.

Denn wenn ihm etwas an Dir liegen würde, dann

- könnte er sich ja trennen
- würde er nicht versuchen, Dich ins Bett zu bekommen

Du bist für den ein Egostreichler, mehr nicht in meinen Augen.

Und Du schützt Dich vor irgendwas, indem Du Dich in einen Mann verliebst, der erstens nicht zu haben ist und zweitens Dein Vater sein könnte.

Hast Du überhaupt schon eine Beziehung in Deinem Leben gehabt?

08.07.2023 02:00 • x 8 #11


C
Zitat von Kummerkasten007:
Nö, tut es nicht. Denn wenn ihm etwas an Dir liegen würde, dann - könnte er sich ja trennen - würde er nicht versuchen, Dich ins Bett zu bekommen ...

Er versucht nicht mich ins Bett zu bekommen.

08.07.2023 02:01 • #12


E-Claire
Zitat von Cherrypie_:
Er findet das selber gut, da er mich nicht für S. ausnutzen möchte. Ihm liegt schon etwas an mir.


Sagt er so richtig?

Es ist schon ein bissl so, als gäbe es da ein Handbuch.

Hier ist der Punkt, wenn ihm wirklich etwas an Dir liegen würde, dann würde er never ever dich jemals in die Lage bringen, eine solche Entscheidung treffen zu müssen. Wenn ihm auch nur im Ansatz etwas an Dir liegen würde, dann würde er über seine Gefühle die Klappe halten.

08.07.2023 02:04 • x 1 #13


C
Zitat von Kummerkasten007:
Nö, tut es nicht. Denn wenn ihm etwas an Dir liegen würde, dann - könnte er sich ja trennen - würde er nicht versuchen, Dich ins Bett zu bekommen ...


Einer richtige (glückliche )Beziehung habe ich noch nie gehabt.
Ich habe immer das Gefühl liebe erst verdienen zu müssen.
Ich stand schon immer auf ältere Männer.

08.07.2023 02:04 • x 1 #14


C
Zitat von E-Claire:
Sagt er so richtig? Es ist schon ein bissl so, als gäbe es da ein Handbuch. Hier ist der Punkt, wenn ihm wirklich etwas an Dir liegen würde, dann ...

Es war ja sogar so, dass ich mal versucht habe mit ihm intim zu werden und er es sogar abgeblockt hat.
Es kam zu nichts. Außer Küssen.

Dann sprach er : das er mich nicht für S. ausnutzen will und S. Handlungen lieber lassen.

08.07.2023 02:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag