96

Verliebt in verheirateten Mann

Happylife1981
Hätte, hätte, Fahrradkette. Das kann er natürlich leicht sagen.
Das Wichtigste ist aber, dass er klar gesagt hat, dass er seine Frau nicht verlassen wird.

Den Kontakt abzubrechen ist natürlich nicht leicht für Dich, aber die beste Lösung.

08.07.2023 11:37 • x 3 #46


E
Zitat von Cherrypie_:
Verstehe sein Verhalten überhaupt nicht. Es ist so widersprüchlich

Ich finde es überhaupt nicht widersprüchlich, frage mich aber schon, unter welchem Stein er so lebt ? Er selbst ist verheiratet, will sich für Dich nicht von seiner Frau trennen, aber gibt Dir immer genau so viel, dass Du denkst, es könnte mehr sein.

Das ist doch komplett rational, was er macht? Er will zwei Frauen, und über dieses Verhalten bekommt er genau das.
Zitat von Cherrypie_:
Ihm passt es nicht, wenn ich mit jemandem anderen zusammen bin, aber will keinen Schritt in meine Richtung machen.

Siehe oben: Und das setzt halt nochmals eins drauf: Er will gern über zwei Frauen bestimmen. Ok. Aber Du darfst Dich nicht anderweitig umschauen?

Wow - das ist schlimmer als Mittelalter. Und es ist eben komplett unfair Dir gegenüber. Und seiner Frau gegenüber natürlich genauso.
Zitat von Cherrypie_:
Diese Maßnahme wäre wirklich mal ein Versuch wert.


Ich würde es Dir wünschen, dass Du Dich traust. Ehrlicherweise funktioniert es aber nur, wenn Du dieses Mal komplett auf Dich vertraust und Dich nicht von ihm einschüchtern oder bezirzen lässt. Trennt er sich und zieht aus und steht zu Dir? Dann wieder Kontakt. Macht er das nicht? Dann ciao.

Was sind Deine Standards an eine Beziehung? Frag Dich das mal - vermutlich kein verheirateter Mann, der Dich nicht fürs Leben will, der Dich noch nichmal treffen will, der unzuverlässig ist etc.

Eine letzte Sache: Schon jetzt musst Du Dir im Klaren sein, dass Du auch die Frau des Mannes betrügst. Er ist der verantwortliche Betrüger, das ist schon klar. Aber Du nimmst es in Kauf. Der Mann trägt für mich die Hauptverantwortung. Aber ich frage mich bei allen diesen Affären, was das für eine Frau ist, die in so einer gemeinen Affären-Beziehung mit sich selbst im Reinen sein kann.

Überleg's Dir einfach, ob Du diese Frau sein willst.

Ich finde, Du hast etwas Besseres verdient.

08.07.2023 11:39 • x 1 #47


A


Verliebt in verheirateten Mann

x 3


E
Zitat von Cherrypie_:
Er meinte, er würde sich nicht von seiner Frau trennen.

Dann glaube ihm das und suche dir jemanden, der frei ist

08.07.2023 11:40 • x 1 #48


Gorch_Fock
Betrüger haben charakterliche Defizite und damit wirkt er auf Dich ein. Auch Du machst dabei mit - und nein hier greifen keine Ausreden. Er nutzt Dich vermutlich als emotionale Affaire, ggf. befriedigt ihn schon das Schreiben bzw. Deine Verfügbarkeit. Er geht nicht ins Bett mir Dir, da Du ihn sonst erpressen / seine Ehe direkt sprengen könntest.
Mal als Tipp für Dich, wieviel von seiner Seelenverwandschaft für Dich übrig bleibt: kündige an mit seiner Frau Kontakt aufzunehmen. Der AM meiner Ex war ebenfalls verheiratet. Und er hatte bei Aufdeckung panische Angst, dass ich es seiner Frau sagen könnte. Dann tut sie sich was an. Die nächste Stufe der Manipulation. Letztlich bist Du ihm nichts wert. Auf jeden Fall keinen Hausverkauf und 2x Kindesunterhalt oder Trennungsunterhalt für die Frau. Und auf so jemand willst Du warten? Viel Spaß.
Ach ja, normalerweise kannst Du als attraktive Frau soviel S. und Nähe haben wie Du möchtest. Als Schattenfrau aber nicht. Und wartest weiter auf Nachrichten vom Klo, während er mit der Familie in den Urlaub fährt. Verschwende Deine besten Jahre nicht, gibt Dir keiner wieder. Und falls es rauskommt, wird er Dich als gestörte Irre darstellen, die ihn verführt hat. Hoher Preis, oder?

08.07.2023 11:57 • x 2 #49


A
Klingt nach einer Jugendlichen Schwärmerei, überfüllte Liebe, ungestillte Sehnsucht, viele Träume. Das darfst du auch fühlen aber sei dir bewusst, dass das im real life nicht mehr als eine Affäre wird. Er ist verheiratet, doppelt so alt wie du...es wird keine gemeinsame zukunft geben aber er hindert dich daran, eine echte Partnerschaft einzugehen, indem er dein Herz blockiert hält. Das ist sehr rücksichtslos und egoistisch von ihm. Bitte bleibe der Frau und den Kindern gegenüber fair und lasse dich nicht weiter ein. Stell dir vor, wie es ihr geht, wenn sie erfährt, dass ihr Mann was mit einer anderen und noch dazu mit einer sehr jungen Frau hat? Das ist hochgradig verletzend und das möchtest du sicher niemandem antun.

08.07.2023 12:00 • x 1 #50


E
Also wenn ein Mensch schonmal den A.... sch in der Hose hat und klar sagt was Sache ist dann kann man diesem Mensch glauben.

Ich denke aber nicht dass er dir diese klare Ansage gemacht hat weil er so ein feiner Kerl ist, sondern damit du dir den Konsequenzen bewusst bist.

Heisst, wenn du mit ihm etwas anfängst kannst du ihm niemals Vorwürfe machen ala Du hast mir Hoffnungen gemacht. Denn Nein er hat von Beginn an klar gesagt dass er seine Frau niemals verlassen wird.

Also wenn ich hier mir mal bei etwas wirklich sicher bin, dann dass dieser Mann keinerlei zwischenmenschliches Interesse an dir hat. Vlt. imponiert es ihm dass so eine junge Frau Interesse an ihm hat, vielleicht kann er momentan mit dir besser reden als mit seiner Ehefrau, vielleicht findet er dich einfach anziehend etc. Man weiss es nicht. Was man weiss ist, er hat kein Interesse an dir so wie du es dir wünschst.

Ja es mag jetzt weh tun das einzusehen und ja man macht sich bei sowas lieber Hoffnungen aber ich kann dir aus eigener Erfahrung raten.... LEIDE lieber jetzt und arbeite an dir wie es dazu kommt dass du so einen Mann gut findest und hab irgendwann die Chance mit einem Mann glücklich zu werden, als dass du dich jetzt auf einen Mann einlässt der dir klar gesagt hat dass das nie etwas ernstes werden kann.

Und auch wenn du dir jetzt vlt. einredest ja das kann sich ja noch ändern, wenn ich erstmal dies oder das tue dann wird er sich schon verlieben. Nein das wird er nicht. Denn das hat er dir bereits gesagt. Für ihn steht seine Frau, Kind, Status etc. an erster Stelle. Es würde ggf. seinen Ruin bedeuten. DAs wirft man nicht einfach so wie für ein jungs Mädel weg....selbst wenn er dir angetan wäre.

Du wirst hier mit 99% Sicherheit die Verliererin sein. Deshalb sei die Gewinnerin, leide jetzt dass du ihn nie bekommen konntest und arbeite an dir woher deine Muster bzg. potentiellen Partnern kommen. Siehe es als Chance dass genau dieser Mann kam um dir zu zeigen was du NICHT möchtest aber warum du es trotzdem anziehst.

Wenn du dich in irgendeiner Art und Weise auf ihn einlässt wirst du mehr leiden, als wie du es jetzt tust.

Alles Gute.

08.07.2023 12:06 • x 4 #51


E
Und ja natürlich spürt er irgendwas bei euch.

Die meisten Männer/Frauen die in langen Beziehungen sind wo eben nicht mehr alles frisch und toll und voller Aufmerksamkeit ist, finden es ansprechend wenn da jemand anderes ist der einem gut zuredet, einem zuhört, versteht....und wenn dass dann noch ein wesentlich jüngeres Mädel ist...dann geht das bei so jemandem runter wie Öl. Das hat aber nichts von Bedeutung...überhaupt nichts.... Im Gegenteil es zeugt von Schwäche seinerseits dass er sogar ein Stück weit darauf eingegangen ist.

08.07.2023 12:07 • x 3 #52


Hola15
Ich schätze er ist für dich eine Projektionsfläche. Wenn du dies erkennst und deine dahinterliegenden Bedürfnisse, könntest du ihn entzaubern und an den tatsächlichen „Baustellen“ arbeiten.

Ich fanatisiere einfach mal was mir ad hoc dazu einfällt. vielleicht findest du darin etwas was für dich passt (wenn nicht, auch ok):

Dein Traum macht für mich Sinn, wenn du es bist, die die Hand des Vaters hält.

Was ist deine tatsächliche Sehnsucht?

- Halt, an die Hand genommen werden, Schutz, Orientierung?
(Du benutzt ihn laut deiner Aussage auch als Vorbild/ Orientierung hinsichtlich deiner Weiterentwicklung). Du bist (erst) Anfang 20.
Wie bist du im Erwachsenenleben angekommen? Gibt es Ängste hinsichtlich der Eigenständigkeit? Wie war die Abnabelung von deinen Eltern?

- Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe und Angenommen-sein; idealerweise in der Kindheit vollends gewährt und gestillt. Bei dir am ehesten beim Vater gefunden.
Aber vielleicht gibts da noch eine große Wunde und Sehnsucht. Wem gilt sie ursprünglich? Muss da vllt. noch was geheilt werden?

Oder etwas ganz anderes?

Bei den/deinen Themen die hier anklingen würde ich dir auch Stefanie Stahl ans Herz legen. Ich würde mit „Jein“ beginnen.

Oder interessieren dich generell (noch nicht) Beziehungen auf Augenhöhe?

08.07.2023 12:37 • x 3 #53


C
Zitat von Hola15:
- Halt, an die Hand genommen werden, Schutz, Orientierung?


Das trifft voll ins Schwarze. Genau das sind meine Sehnsüchte.

08.07.2023 12:50 • x 3 #54


C
Zitat von Hola15:
Ich schätze er ist für dich eine Projektionsfläche. Wenn du dies erkennst und deine dahinterliegenden Bedürfnisse, könntest du ihn entzaubern ...

Ich habe in meiner Jugendzeit auch schon mit Depressionen zu tun gehabt. vielleicht hat es auch damit etwas zu tun

08.07.2023 13:01 • x 1 #55


K
Zitat von Cherrypie_:
Ich weiß nicht, ob sich warten lohnt und er sich irgendwann mal von seiner Frau trennt

Zitat von Cherrypie_:
Er meinte, er würde sich nicht von seiner Frau trennen.

08.07.2023 13:34 • #56


K
Lass es. Es wird für Dich nicht gut ausgehen. Mal abgesehen davon, dass Du Dir selbst keinen Gefallen tust. Wie sind Deine Vorstellungen vom Leben? Willst Du vielleicht mal eine Familie? Wie soll das mit einem soviel älteren Partner gehen? Grundsätzlich kann sicherlich auch eine Beziehung mit großem Altersunterschied funktionieren. Aber die Chancen stehen sicher eher schlecht.

Zweitens: Da hängen Ehe und Familie bei ihm dran. Was sagt Dein Gewissen dazu? Keine Probleme damit? Keine Sorge, dass Dich das belastet? Manche Dinge tut man eben nicht.

Zieh Dich zurück, die Gefühle werden nachlassen, Du wirst jemand anderen finden. Und später zurückschauen und denken: Was für eine blöde Idee.

08.07.2023 13:42 • x 1 #57


C
Zitat von KomischerVogel:
Lass es. Es wird für Dich nicht gut ausgehen. Mal abgesehen davon, dass Du Dir selbst keinen Gefallen tust. Wie sind Deine Vorstellungen vom Leben? ...

Er meinte, dass das mit dem Kinder bekommen wäre kein Problem gewesen, da ich ja jung bin und beim Vater ist das Alter ja egal.


Das Geld hätte er denk ich für eine Trennung. Aber er will seinen Ruf und die Sicherheit nicht verlieren

08.07.2023 14:08 • #58


K
Das ein Mann das kann, mag sein. Ob er aber nochmal will, nachdem er das schon durch hat? Eher nicht.

Und nochmal die Frage nach Deinem Gewissen. Willst Du das?

Gerade für die Kinder ist sowas eine Katastrophe.

08.07.2023 14:31 • x 2 #59


Broken93
@Cherrypie_ und was glaubst du würden seine Kinder von dir halten? Einer Frau die sich bewusst in die Ehe ihrer Eltern drängt?
Er sagte dir bereits, dass er sich nicht trennen wird. Nimm ihn da beim Wort. Erspare dir selber eine Menge leid und noch mehr verschwendete Lebenszeit und schließe dieses Kapitel ein für alle Mal. Sei dir mehr wert.

08.07.2023 14:33 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag