Ex-Mitglied
Gast
ich benötige einmal eure Hilfe und Gedanken.
Zur Sache:
Meine Frau ist seit Jahren psychisch erkrankt. Magersucht, Bulimie, Depressionen und Borderline haben unser Leben geprägt. Wir sind 15 Jahre zusammen gewesen, davon 14 Jahre verheiratet. In der Zeit haben wir eine wunderbare Tochter bekommen, die mittlerweile 9 Jahre alt ist.
Nun war meine Frau 6 Wochen in einer psychosomatischen Klinik. In den ersten 4 Wochen haben wir viel telefoniert per Facetime und geschrieben. In den letzten beiden Wochen war sie schon deutlich distanzierter und hat unser Familienleben schon aufgegeben. Man muss dazu sagen, dass meine Frau sich bereits von vielen distanziert hat und von einer inneren Zerrissenheit geprägt war. Sie sprach immer wieder von einer Unzufriedenheit, die sie selbst nicht definieren konnte. Sie ist bereits Pensionärin gewesen aufgrund der Erkrankung und das bereits mit 30 Jahren (mittlerweile 36).
Am Tag der Entlassung brachte sie ein Mitpatient nach Hause, da sie den Zug verpasst habe. Am folgenden Tag war sie nochmal in der Klinik um den Abschied anderer Patienten zu feiern. An dem Abend kam sie gegen 22:30 Uhr nach Hause und schließ auf der Couch und nicht bei mir. Am Morgen war sie angespannt und ziemlich aggressiv. Sie schnauzte meine Tochter und mich an. Mit einem "Wir müssen reden", verpackte sie mir 30 Minuten später, dass sie unsere Beziehung beende. Der Grund: Sie tue uns nicht gut, wir können nichts dafür, es gibt keinen anderen. Alles unter Tränen. Aufopferungsvoll machte sie sich dann auf den Weg zu einer Freundin um eine Distanz für mich herzustellen, da sie wisse, dass sie mir weh getan habe.
Innerhalb einer Woche überschlugen sich dann die Ereignisse: neuer Partner (oh Wunder- der Mitpatient), lebt bei dem Patienten, Jugendamt, Scheidung etc.
Es ist jetzt gerade mal 11 Tage her und ich habe echt viel gelitten in der Zeit und bin nebenbei auch noch für meine Tochter da. Arbeitsfähig bin ich absolut nicht.
Ich suche nun Hilfe und Tipps. Klar, hören einem viele zu, aber so richtig weiter hilft einem niemand.
Vielleicht bekomme ich ja von euch etwas Input oder Einschätzungen.

