187

Frau nach Klinikaufenthalt in anderen Mann verliebt

X
@Flintbeker1981

Zitat von Flintbeker1981:
Total verrückte Sache sind da passiert

Was meinst du damit genau

Der Rat welchen du hier erhalten hast,zum Hausarzt zu gehen,ist nicht verkehrt. Denk da bitte auch mal drüber nach.

13.06.2022 21:55 • x 1 #31


A
@Flintbeker1981 Kann sein, dass es zu stark und/oder zu schnell abgesetzt wurde. Solche Medikamente bringen ja die ganze Hirnchemie durcheinander. Und der eine reagiert sensibler und stärker darauf als der andere. Nochmal, sie verhält sich total atypisch für eine klassische Borderlinerin, wenn man nicht nur die letzten zwei Wochen sieht, sondern die letzten Jahre. Der eigenartige Ausbruch davon erst jetzt wirkt ja eher, als hätte sie einen einzelnen psychotischen Borderline-Schub, aber sowas gibts nicht. Und Borderline fängt im Normallfall in der Pubertät an.

Glaub mir, hätte sie typisches Borderline, dann hättest du es erstens am eigenen Leib schon vor vielen Jahren gemerkt und wärst schon ein Wrack - und kaum eine 15jährige Beziehung hinter dir.
Es ist wirklich mehr als merkwürdig, wenn echte Borderline-Symptome erst anfingen, als die Medis ein- und dann vor allem abgesetzt wurden.. Hmm..

13.06.2022 21:55 • x 1 #32


A


Frau nach Klinikaufenthalt in anderen Mann verliebt

x 3


L
Zitat von Scheol:
Na ja , bei diesem packet was sie mit durch ihr Leben schleppt , wird das Paket nicht verschwunden sein. Wenn dieser Mann auch dort zur Reha gewesen ist , war auch diese Person nicht umsonst dort. Sprich auch diese Person hat irgendwo schon länger Probleme , sonst würde er keine Reha erhalten haben. Man sagt aus dem ...


All die Fragen würde ich mit Weil ich es aushalten kann und ich sie nicht allein lasse beantworten. Allerdings hat sie unser Leben (damit vor allem meine Tochter und mich) sowas von vor den Bus geworfen, dass ich nie wieder für sie ein Partner sein kann.

Als wir uns zuletzt gesehen haben und es unserer Tochter sagten, umarmten wir uns und sie drückte sich fest an mich. Sie sagte, dass sie mich noch lieb haben würde. Das war wie ein Dopaminstoß, dass hat mir nachbetrachtet Angst gemacht. Die Tage danach bin ich wieder in ein Loch gefallen.

Ich empfinde für sie eigentlich nur Verachtung, dennoch fehlt sie mir. Schlimm!

13.06.2022 22:01 • x 1 #33


L
Zitat von XSonneX:
@Flintbeker1981 Was meinst du damit genau Der Rat welchen du hier erhalten hast,zum Hausarzt zu gehen,ist nicht verkehrt. Denk da bitte auch mal drüber nach.


Sie wollte meine Tochter für eine Zeit betreuen, aber mir nach sagen wohin sie geht. Erst hatte sie keinen neuen Partner, dann doch. Sie machte eine Liste mit unseren Gegenständen im Haus, wollte dann wieder in unser Haus und tagelang da bleiben etc.... Und das alles Tage nach dem sie unser Leben begraben hat.

13.06.2022 22:04 • x 2 #34


A
@Flintbeker1981: Lies dich bitte wirklich mal in Themen hier von (Ex-Partnern) von Boderlinern ein und kläre mal ab, ob dir das bekannt vorkommt. Also vor den letzten 2 Wochen. Unterm Strich folgen eh alle dem selben Muster, aber genau deshalb, das wäre schon vor vielen Jahren genauso losgegangen.

Kann ja sein, dass du ein äußerst stoischer oder abwesender Mensch bist. Aber ansonsten ist es sehr seltsam. Ich sag nicht, die Medis und/oder Nebenwirkungen sind Schuld, die da was in der Hirnchemie ordentlich durcheinander gebracht haben könnten. Aber in dem Fall würd ich es zumindest nicht ganz ausschließen. Und du kennst sie ja und kannst das wohl etwas einschätzen, ob dir die Borderline-Muster schon länger bekannt vorkommen.

13.06.2022 22:08 • x 1 #35


X
@Flintbeker1981

Du brauchst erstmal wieder Kraft für dich um das erstmal alles zu realisieren. Je mehr du dich in das Thema Instabile Persönlichkeitsstörung einlesen würdest, so kommen wahrscheinlich AHA Momente, welche du vllt. Garnicht damit in den Zusammenhang gebracht hättest.

Geh unter Menschen, in die Natur und pass auf deine Gesundheit auf.

13.06.2022 22:17 • #36


K
Zitat von Flintbeker1981:
Das Komische ist, dass 9/10 Personen sagen sie kommt wieder...
Was sagt ihr dazu?


Diese Regel gilt nur, wenn der Borderline Part keine neue Partnerschaft findet. Da sie einen neuen Partner hat switcht sie über Nacht ihr komplettes Leben um und Du kommst nicht mal mehr als Erinnerung vor.

Jetzt kommt es drauf an wie es mit dem anderen läuft, da der Mitpatient war, hat er eine ähnlich gelagerte Macke. Solche Klinikbeziehungen sind in diesen Fällen Alltag. Die werden sehr schnell sehr chaotisch, kann aber auch eine Weile halten.

Wenn die Beziehung nicht hält, steht sie sicher wieder bei Dir vor der Tür, die Chance dafür ist aber rein davon abhängig wie es mit dem Neuen läuft.

Dir wäre zu wünschen, dass es mind. solange hält bis Du über das Gröbste hinweg bist und sie nicht zurück nimmst.

Der einzige Rat den ich Dir guten Gewissems geben kann, such Dir Hilfe, baue Dir und Deiner Tochter ein Leben auf in dem sie eine möglichst geringe Rolle spielt. Gesunde selbst und biete Deiner Tochter einen emotional stabilen Halt.

Das braucht Zeit, der Schmerz kommt einem unerträglich vor, ist aber trotzdem zu schaffen. Nimm alles an Hilfe an, was Du bekommen kannst und such Dir diese auch aktiv.

Es gibt durchaus ein glückliches und lohnenswertes Leben danach, um ehrlich zu sein, eines was viel besser ist als während solcher Beziehungen und traumatischen Erfahrungen. Der Weg dahin ist hart und auch steinig und er kotzt einen imer wieder an, aber es lohnt sich ihn zu gehen.

Nimm die Frau bitte nicht zurück. Ich jab mich jahrzehnte lang notgedrungen damit auseinandesetzen müssen und kenne Hunderte Geschichten. Keine ging gut aus.

Leider ist diese Störung sehr gravierend und tief gehend. Nur wenige schaffen es überhaupt da raus.

Um genau zu sein hat sie es Dir auch mitgeteilt. Das solltest Du ernst nehmen, egal wie paradox es für Dich erscheinen mag.

13.06.2022 22:20 • x 6 #37


A
Aktuell ist es für dich und deine Tochter schlimm, allerdings wirst du noch froh sein, einen Menschen mit diesem Krankheitsbild nicht mehr so häufig zu sehen. Bei deiner Frau ist der nächste Zusammenbruch vorprogrammiert. Eine Trennung bringt gesunde Menschen schon an die Grenzen und ihr neuer Partner war bestimmt nicht in der Klinik, weil er den ganzen Tag so fröhlich war. Bei denen hilft "Not" dem "Elend".

Also halte durch, es wird besser!

13.06.2022 22:30 • x 1 #38


L
Zitat von Knutuschi:
Diese Regel gilt nur, wenn der Borderline Part keine neue Partnerschaft findet. Da sie einen neuen Partner hat switcht sie über Nacht ihr komplettes Leben um und Du kommst nicht mal mehr als Erinnerung vor. Jetzt kommt es drauf an wie es mit dem anderen läuft, da der Mitpatient war, hat er eine ähnlich gelagerte ...


Genauso sehe ich es auch! Ihre Umarmung mit dem Ich habe dich doch lieb kann sie sich dann natürlich auch sparen.

Sie verhält sich auch total ekelhaft. Als sie ihre Sachen im haus zusammengesucht hat, hat sie mir leere S. Kartons in den Badmüll gelegt. Sie meinte später, da hätte sie nicht drüber nachgedacht... Was soll man dazu sagen... 6 Tage nach der Trennung

13.06.2022 22:37 • x 3 #39


M
Du musst Dich erstmal selber wiederfinden.
15 Jahre sind eine lange Zeit und Du hast dich arrangiert,wolltest helfen,beistehen und aushalten,ein guter Partner sein.
War in dem Fall aber zum scheitern verurteilt,leider.
Du hast dich aufgerieben,nicht für sie,bestenfalls für Euch.
Da Dreh ihr mal keinen Strick daraus und Dir auch nicht,Du hast das freiwillig gemacht in dem guten Glauben und der festen Überzeugung das,wenn Du stark genug bist sie das auch werden kann.

14.06.2022 00:38 • x 3 #40


M
@Flintbeker1981 moin du. Ich hab mir deinen gesamten Beitrag durchgelesen, und obwohl ich 10 Jahre jünger bin, kann ich dir, wie viele meiner Vorredner, echt nur ans Herz legen, diese toxische Geschichte zu verarbeiten und Dir Hilfe zu suchen. Ich habe es 1,5 Jahre ausgehalten, und das Wort aushalten trifft es rückwirkend betrachtet sehr gut. Ich habe selbst einen Thread zu dem Thema eröffnet, dort siehst Du ein paar Einblicke und vielleicht kannst Du in meinen Worten ein paar Parallelen wiedererkennen. @maenneken und viele andere hier im Forum haben mir sehr die Augen geöffnet, und ich bin froh darüber. Natürlich kann ich Deine Situation auch verstehen, jedoch kann es nur besser werden, das kann ich dir versprechen.

14.06.2022 07:36 • #41


B
Natürlich kommt sie wieder. Aber was willst du mit so jemand?
Kann sein dass sie sich heftig verliebt hat und dass sie tatsächlich aus eurer
Beziehung raus wollte weil sie mit dir unglücklich ist. Aber anscheinend musste sie bei dir bleiben weil du sie durchs Leben trägst und sie das nicht allein schafft. Naja sie wird wiederkommen müssen denn dieser andere kranke Mann wird sie sicher nicht durchs Leben tragen können

14.06.2022 07:44 • x 2 #42


U
Als erstes musst du versuchen einen klaren Kopf zu bekommen.
Arbeitet deine Frau?
Hol dir Hilfe beim Anwalt, lass dich beraten wegen Unterhalt, Haus/Wohnung, etc.
Kopiere wichtige Unterlagen, leg dir eine Strategie bereit, wie ihr (also du und deine Tochter) ohne sie weiter machen wollt.
Such dir Unterstützung bei Famile und Freunden.

14.06.2022 08:44 • x 1 #43


L
Zitat von unfassbar:
Als erstes musst du versuchen einen klaren Kopf zu bekommen. Arbeitet deine Frau? Hol dir Hilfe beim Anwalt, lass dich beraten wegen Unterhalt, Haus/Wohnung, etc. Kopiere wichtige Unterlagen, leg dir eine Strategie bereit, wie ihr (also du und deine Tochter) ohne sie weiter machen wollt. Such dir Unterstützung bei ...


Sie ist bereits pensioniert aufgrund Ihrer Krankheit. Habe ich alles schon gemacht, soweit es in meinem Zustand möglich ist.

14.06.2022 09:51 • #44


U
Zitat von Flintbeker1981:
Habe ich alles schon gemacht, soweit es in meinem Zustand möglich ist.

Ja du brauchst jetzt viel Kraft. Aber verliere nicht den Mut und vergiss nie, nach vorn zu schauen.
Natürlich ist es traurig und tut weh, vor allem nachdem du auch viel zurückgesteckt hast, ihr zusammen viel durchgemacht habt und du auch deswegen eine besondere Verantwortung und Verbindung ihr gegenüber fühlst.
Aber vielleicht ist es auch eine Chance für dich, dein Leben neu zu ordnen, dich wieder mehr in den Mittelpunkt zu stellen, dich wieder wahr zu nehmen und auch eine Chance, wirklich glücklich zu werden.

14.06.2022 10:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag