Zitat von Bahia84: Wenn man z.B. über fremdgehen wegschauen kann, sich die schlimmsten Sachen an den Kopf werfen lassen kann und den anderen trotzdem! weiter genauso lieben kann wie am Anfang, geht's... Man darf sich quasi nicht einen Fehler erlauben muss aber dem anderen immer wieder verzeihen (können) etc..
Man braucht ein riiiiiesen Ego um so eine Achterbahnfahrt dauerhaft durchzustehen. Dass das nicht jeder kann, ist mir vollkommen klar und auch gesund! Das muss eben jeder für sich wissen.
Ich denke, das kann niemand,
ohne dass die Liebe zum anderen und sich selbst nicht sukzessive schwindet. Ich glaube, dass ist dann eher ein Abhängigkeitsverhältnis.
Kein gesunder Mensch kann mit Fremdgehen, dauernden Wüsten Beschimpfungen, für Dinge, die man nicht mal getan hat, umgehen. Ich bin bei @Knutuschi, egal was du tust, der Fehler wird dir angedichtet, jedes Handeln oder Nichthandeln.
Die einzige Chance, die man hat ist, den anderen nicht mehr für voll zu nehmen und sich abzukapseln. Aber wer will das schon auf Dauer? Für die paar guten Momente? Sorry, aber steht sich selten dafür.
Aber ich will auch nicht in Abrede stellen, dass sowas in manchen besonderen Konstellationen funktionieren kann. Alles gibts