187

Frau nach Klinikaufenthalt in anderen Mann verliebt

M
Flint,

Am besten verhält Du Dich höflich,distanziert,gehst wenn es Streit gibt aus der Situation und beziehst sie nicht in Deine Pläne ein.
Sie ist gegangen,ihre Entscheidung.Diese musst Du akzeptieren.
Mach dich schlau bis wann sie ohne weiteres wieder zurück kann.Ich gehe davon aus ,das ihr beide einen Miet oder Kaufvertrag unterschrieben habt.
Und nimm Dir fachlichen Beistand insbesondere auf Deine Psyche

13.06.2022 21:05 • x 2 #16


D
Zitat von Flintbeker1981:
Wie verhalte ich mich jetzt am ...


Stärke dich und deine Tochter. Achte bitte gut auf dich / euch.

Informiere dich (Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen für Angehörige psychisch Erkrankter, auch evtl. für deine Tochter).

Und eine Erstberatung beim Fachanwalt für Familienrecht. Dort erfährst du, was bei einer Trennung für dich alles zu beachten ist (Rechte, Pflichten, euer Kind, Umgang, Unterhalt, Finanzen, Gemeinsames etc.)
Beachte bitte, deine Noch-Frau ist schon einen Schritt weiter. Sie hat die Trennung ausgesprochen und ist so ziemlich ausgezogen.

Hast du sonst noch Familie, Verwandte und Freunde, die für dich da sein können? Dich stärken und unterstützen können?
Ansonsten evtl. auch Hausarzt, Kinderarzt, Lehrer, dein Arbeitgeber, Jugendamt? Familienhilfe, Caritas, ProFamilia. Vater-Kind-Kur?

Ich hoffe, ich kann dir ein paar Impulse und Ideen geben. Alles Gute und viel Kraft. Du bist nicht allein. Es ist zu schaffen, Schritt für Schritt.

13.06.2022 21:05 • x 3 #17


A


Frau nach Klinikaufenthalt in anderen Mann verliebt

x 3


A
Pfff. Harter Tobak. Tut mir sehr leid für dich. Mich wundert das mit dem Borderline auch, nicht das Verhalten, sondern 15 Jahre ohne. Gut, nicht jede Diagnose muss richtig sein oder sie ist eben a-typisch.

Aber was hilft dir jetzt nichts. Derzeit hast du weniger Liebeskummer, sondern einen Schockzustand. Dh, du solltest das tun, was man bei jedem Schock macht: sich hinsetzen, langsam durchatmen, dir Ruhe gönnen. Versuche soweit es geht an was anderes oder nichts zu denken, denn erst muss mal dein Hirn - und auch dein Herz - überhaupt nachkommen.

Also lenk dich mit irgendwelchen stupiden Tätigkeiten soweit wie es halt geht ab, und sei es nur für eine halbe Stunde. Leg dich in die Badewanne, in die Sonne, kauf dir und deiner Tochter ein Eis, Kirschen, trinke Smoothies - egal was, Hauptsache, du bist jetzt erstmal selbst dein Krankenpfleger bei einem Patienten im Schockzustand. Vermeide jetzt mal jeden Kontakt und komm erstmal wieder in dir selbst an. Es wird ein Auf und Ab in nächster Zeit, aber es wird besser, versprochen!

13.06.2022 21:08 • x 3 #18


X
@Flintbeker1981

Ich würde schon vermuten das sie wieder kommt. Aber wenn sie jetzt bei dem anderen ist,kommt sie dann zumindest ihr Kind besuchen oder ist da jetzt ne Art Funkstille?

13.06.2022 21:09 • #19


L
Zitat von XSonneX:
@Flintbeker1981 Ich würde schon vermuten das sie wieder kommt. Aber wenn sie jetzt bei dem anderen ist,kommt sie dann zumindest ihr Kind besuchen oder ist da jetzt ne Art Funkstille?


Ja, da haben wir eine Regelung gefunden. Allerdings frage ich mich wie sie es schafft einfach ihre kleine Tochter zurückzulassen. Mal sehen wie es ist, wenn sie eine Wohnung hat und wir die Regelung anpassen.
Ich habe den Eindruck, dass wir nur Spielzeuge gewesen sind.

13.06.2022 21:21 • x 1 #20


L
Zitat von DieDirekte:
Stärke dich und deine Tochter. Achte bitte gut auf dich / euch. Informiere dich (Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen für Angehörige psychisch Erkrankter, auch evtl. für deine Tochter). Und eine Erstberatung beim Fachanwalt für Familienrecht. Dort erfährst du, was bei einer Trennung für dich alles zu ...


Eine Anwältin musste ich ja bereits hinzuziehen, da sie sich eingebildet hat ich würde ihr ihre Tochter wegnehmen. Total verrückte Sache sind da passiert. Und das alles in der ersten Woche nach der Trennung. Teilweise dachte ich, dass sie mich zerstören will.

13.06.2022 21:22 • x 2 #21


E-Claire
Zitat von Flintbeker1981:
ch glaube es hat sich über die Jahre gesteigert. Ein Haupttreiber war das Verhältnis zu ihrer Mutter bzw. Familie.
Diskussionen waren ganz schwer möglich,


Aha ihr Verhältnis zur Mutter war schwierig. Daß Du mit einer jetzt de facto BL diagnostizierten Frau eine fixe Beziehungs hast, ist kein Ansatzpunkt?

Daß Du eine super tolle Tochter hast, hast Du wie genau vorher durchzusetzen gesucht?

Sorry, wer ist in Deiner Geschichte Opfer und wer Täter?
Und ja, ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig das jetzt für Dich ist, 25 Jahre weiter und ich habe noch so viel mehr Verständnis für Deine Tochter. Denn hier ist das Ding, daß sie nicht über Eure Tochter nachdenkt, ist ziemlich heftig, daß aber Du auch nur eure Tochter als Bauern im Schachspiel benennst, vielleicht ist das ja anders als hier geschildert, finde ich weniger überzeugend.

Testfrage: was wäre eigentlich, wenn Du die grauenhafteste Tochter der Welt hättest, weder hübsch noch charmant. Würde sie noch immer neben dir stehen und eben auch eine Verlassene geben? Würdest Du diese dann anders beschreiben?
Wäre Dein Verhältnis zur Ex ein anderes?

13.06.2022 21:23 • #22


Scheol
Zitat von Flintbeker1981:
Das Komische ist, dass 9/10 Personen sagen sie kommt wieder... Was sagt ihr dazu? Schließlich haben wir eine Tochter, die sich ihre Eltern wünscht. ...

Na ja , bei diesem packet was sie mit durch ihr Leben schleppt , wird das Paket nicht verschwunden sein.

Wenn dieser Mann auch dort zur Reha gewesen ist , war auch diese Person nicht umsonst dort. Sprich auch diese Person hat irgendwo schon länger Probleme , sonst würde er keine Reha erhalten haben.

Man sagt aus dem Fachbereich, wenn zwei Ertrinkende sich retten wollen kann nur Mist raus kommen.

Sprich zwei kranke wollen sich heilen, das wird eher nichts sagt die Erfahrung.

Die Umgebung der Sicherheit und des Verstehens , was die Rehaklinik bietet , ist nun nicht mehr gegeben. Nun kommt der Alltag , die Belastung.

Da sie zwangsweise hier sowieso Kontakt halten muss wegen dem Kind , hat sie natürlich immer die Möglichkeit unter diesen Deckmantel Kontakt aufzunehmen um Druck abzubauen.

Die Frage ist doch , klingt nun sehr hart , was hält dich 15 Jahre dort ?

Magersüchtig

Ess – Brechsucht

schwere Depression

Borderlinepersönlichkeitsstörung ( man sagt , meist kommt eine Störung nicht alleine )

alleine ein Mensch mit Depression , belastet die Beziehung sehr schwer, und der Partner , in dem Fall du , passt sich nur noch an.

Wir reden hier nicht von einem Beinbruch was in 5 Monaten wieder im grünen Bereich ist.

Was willst du ?
Und warum willst du das ?

Wenn du nun schreibst , du liebst das , was liebst du genau an ihrer schweren Depression , ihrer Magersucht , ihrer Bulimie , ihrem Borderline?

An deiner stelle würde ich zum Hausarzt gehen und dieser soll eine Therapie für dich beantragen, um die Anteile die du durch sie erlernt hast wieder abzustreifen.

13.06.2022 21:23 • x 2 #23


Scheol
Zitat von Flintbeker1981:
..Total verrückte Sache sind da passiert. Und das alles in der ersten Woche nach der Trennung. Teilweise dachte ich, dass sie mich zerstören will.

Nicht unnormal.

was genau ist passiert ?

13.06.2022 21:27 • x 2 #24


L
Zitat von E-Claire:
Aha ihr Verhältnis zur Mutter war schwierig. Daß Du mit einer jetzt de facto BL diagnostizierten Frau eine fixe Beziehungs hast, ist kein Ansatzpunkt? Daß Du eine super tolle Tochter hast, hast Du wie genau vorher durchzusetzen gesucht? Sorry, wer ist in Deiner Geschichte Opfer und wer Täter? Und ja, ich kann mir ...


Danke, aber ich steige da jetzt nicht so richtig durch.

Nur so viel: Für mich hat immer gegolten, wie in guten so auch in schlechten Tagen! Ich bin allerdings auch schuld, dass ich es seit 2011 mitgetragen habe und nicht in der Therapiestunde gesagt habe, dass ich diese Last nicht tragen kann. Die Verantwortung für meine Tochter habe ich definitiv nicht wahrgenommen. Ich wusste, dass es so kommen könnte. Aber ich wollte es wahrscheinlich nicht wahrhaben und den steinigen weg gehen.

13.06.2022 21:31 • x 1 #25


Scheol
Zitat von Flintbeker1981:
Danke, aber ich steige da jetzt nicht so richtig durch. Nur so viel: Für mich hat immer gegolten, wie in guten so auch in schlechten Tagen! Ich bin ...

Also gab es schon seit 2011 Anzeichen das die Beziehung nicht so rund läuft.

13.06.2022 21:35 • x 1 #26


A
Zitat von Flintbeker1981:
Das Komische ist, dass 9/10 Personen sagen sie kommt wieder...
Was sagt ihr dazu?

Wäre bei einem Borderliner quasi der Normalfall. Die kippen von Liebe zu Hass und zurück - meist in atemberaubender Zeit. Und beides fühlen sie auch genauso, es reißt ihnen oft die Hutschnur, Flucht - Nähe, Flucht - Nähe. Schwer therapierbar, oft gar nicht, allerdings scheint deine Frau nur eine leichte Ausprägung zu haben, sonst hättet ihr im Normalfall nach den ersten 3 Monaten mit ewigem On-Off zu kämpfen. Die haben eh die A-Karte gezogen, sitzen absolut auf der Hochseilbahn von total intensiven Gefühlen, die sie nicht kontrollieren können. Ich sag nicht, die sind arm und muss man verstehen, aber vielleicht fällts dir leichter wenn du es als das siehst, was es ist: eine hochgradig psychische Störung.

Am Ende sind dann meisten die Borderliner die Verlasser und hassen den Ex abgrundtief. Nur wann das Ende erreicht ist, das bleibt offen, das geht im Normalfall lange hin und her, oft, bis der Partner selbst in der Klapse landet.

Da scheint sie also wirklich atypisch zu sein, oder eine sehr leichte Ausprägung zu haben. Und damit gibt es Hoffnung. Vielleicht verträgt Sie ihre Medikamente, die man ihr in der Klinik gab schlecht, und die gerade beflügeln das Verhalten eher. Könnte sein. Aber ist sie Borderlinerin, kommt sie ziemlich sicher wieder an. Mit Liebesschwüren. Wie du damit umgehst, musst du selber wissen. Aber wenn’s da noch irgendeine Chance geben kann, und sei es nur ihr Verhältnis zur Tochter, muss sie zu einem anderen Arzt, der nochmal abklärt, was da los ist. Psychische Krankheiten sind ansteckend, die ziehen meist auch ihr gesamtes Umfeld nach unten. Und Borderline ist wohl bzgl Beziehungen mit das schlimmste, was auf der Karte stehen kann. Aber lies dich hier mal ein. Gibt genug Themen dazu.

13.06.2022 21:37 • x 3 #27


L
Zitat von Scheol:
Also gab es schon seit 2011 Anzeichen das die Beziehung nicht so rund läuft.


Nein, aus meiner Sicht nicht. Nicht mehr als woanders. Sie wollte auch unbedingt ein Kind und ich blicke auch auf viele gute Momente zurück.

13.06.2022 21:43 • x 1 #28


X
@Flintbeker1981

Zitat von Flintbeker1981:
Eine Anwältin musste ich ja bereits hinzuziehen, da sie sich eingebildet hat ich würde ihr ihre Tochter wegnehmen. Total verrückte Sache sind da passiert. Und das alles in der ersten Woche nach der Trennung. Teilweise dachte ich, dass sie mich zerstören will.

Deswegen raten dir hier ja mehrere, professionelle Hilfe zu holen! Borderline Trennung ist nicht ganz ohne. Der Begriff ist allerdings Veraltet und wie ein Stempel! Es ist im Grunde eine Instabile Persönlichkeitsstörung.

13.06.2022 21:44 • x 1 #29


L
Zitat von Arnika:
Wäre bei einem Borderliner quasi der Normalfall. Die kippen von Liebe zu Hass und zurück - meist in atemberaubender Zeit. Und beides fühlen sie auch genauso, es reißt ihnen oft die Hutschnur, Flucht - Nähe, Flucht - Nähe. Schwer therapierbar, oft gar nicht, allerdings scheint deine Frau nur eine leichte ...


Sie hat in der Klinik ein Medikament bekommen und ich dachte, wow- das ist gut. Leider gab es dann Nebenwirkungen und sie dann gar nichts mehr genommen. Als das Medikament raus war fing es mit der Distanz an.

13.06.2022 21:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag