Elisa0211
Gast
mit großer Hoffnung wende ich mich an euch, denn mittlerweile kann ich nachts nicht mehr schlafen, bin permanent unkonzentriert und mache mich selbst einfach nur noch psychisch fertig. Dieses Thema belastet mich wirklich sehr und ich erhoffe mir neue Ansichten und Meinungen, die mir vielleicht weiterhelfen.
Zu meiner Situation:1. Ich bin seit 2,5 Jahren eigentlich glücklich in einer Beziehung. Irgendwas muss aber nicht stimmen, denn seit über 4 bis 5 Monaten geht mir nur noch dieser eine Typ durch den Kopf. Ich hasse und schäme mich dafür, weil ich keinen besseren Mann als meinen Freund finden hätte können. Er ist wirklich ein Traummann, aber in letzter Zeit habe ich einfach das Gefühl, dass er sich nicht mehr so für mich bemüht. Es ist nichts großartiges, aber ich muss ihn immer ermahnen sich zu rasieren, sich am Wochenende vor 12 die Zähne zu putzen, seine Kaffeetasse aufzuräumen usw.. Wenn ich ihn darum bitte macht er es auch selten oder es ist beim nächsten Mal wieder so. Ich habe ihm das schon xx-Mal gesagt, aber wie gesagt, es ist einfach immer dasselbe. Ich habe auch irgendwie keine Lust mehr immer zu meckern, ich komme mir selbst schon wie eine Furie vor, weil ich jeden Tag schimpfe. Außerdem ist er oft extrem launisch oder über Tage richtig schlecht drauf. Das ist wirklich manchmal schwer auszuhalten und belastet mich sehr. Auch das habe ich ihm gesagt, aber obwohl er es verspricht tritt nie eine Besserung ein.
2. Nun gibt es eben diesen einen anderen Mann. Ich weiß nicht ob ich sein Verhalten richtig interpretiere oder mich nur in etwas verrenne. Wir waren vor ein paar Monaten zusammen mit Freunden aus und schon gut angeheitert. Dort haben wir oft Angestoßen und uns immer so ca. 3 bis 4 Sek. in die Augen geschaut und uns angegrinst, er hat mich auch kurz zur Begrüßung am unteren Rücken gestreichelt, zog aber seine Hand gleich wieder weg (er weiß von meinem Freund). Nachher haben wir uns auch ab und zu gesehen, dabei habe ich gemerkt wie er mich teilweise beobachtet hat und wenn ich ihn angesehen habe, hat er weggeschaut. Einmal bin ich vom Parkplatz weggefahren, er hatte neben mir geparkt und gewartet bis ich aus der Parklücke raus bin, währenddessen ich rausgefahren bin hatte er mir direkt in die Augen geschaut. Von da an zeigte er mir gegenüber gar keine Reaktionen mehr, beachtete mich nicht. Auch als ich ihm mal geschrieben habe, beantwortete er meine Fragen nach ein paar Nachrichten nur noch ganz knapp, als wolle er das Gespräch beenden. Erst letztens als ich ihn angesprochen hatte, reagierte er anfangs finde ich etwas überrascht (ich bin eigentlich noch nie auf ihn zugegangen bis auf das 1mal schreiben). Anfangs schaute er mir gar nicht in die Augen und legte irgendetwas beiseite. Erst später taute er im Gespräch mit den anderen ein bisschen auf und dann war da wieder dieser Blick, als wäre es ein Kontrollblick. Er hat mir ein bisschen länger als normal in die Augen geschaut, als würde er feststellen wollen was ich denke. Aber zugleich kommen mir diese Blicke zwischen uns immer so vor, als würden sie immer dieses Geheimnis zwischen uns aussprechen ohne es in Worte fassen zu müssen.
3. Ich weiß einfach nicht ob ich mir das alles nicht nur einbilde und zwischen uns gar nichts ist. Zugleich kann ich aber nicht aufhören darüber nachzudenken ob da was ist oder nicht. Das schlechte Gewissen gegenüber meinem Freund macht mich ebenfalls wahnsinnig, ich fühle mich als würde mein Kopf platzen wollen, weil ich einfach keine Lösung finde. Das alles zu verdrängen hilft auch nichts, es kommt einfach immer wieder hoch...
Was meint ihr, interpretiere ich das alles falsch? Und was sollte ich meinem Freund gegenüber tun?
Danke für die Hilfe im Voraus! Elisa