Verliert er das Interesse?

B
Hallo liebes Forum,

ich weiß im Moment nicht weiter…

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich einen Mann auf einer Party von gemeinsamen Freunden kennengelernt. Wir verstanden uns auf Anhieb super und ich merkte sehr deutlich, dass er mir schöne Augen machte. Er war sehr charmant und hatte eine unglaublich fesselnde Art.
Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass wir sehr weit auseinander wohnen (ca. 1000km!). Für mich war das fast schon Anlass die ganze Sache sofort zu vergessen. Allerdings sprach er sofort davon, dass er mich unbedingt wieder sehen möchte.

Einen Monat später passierte dies dann auch. Zuvor hatten wir jeden Tag Kontakt, telefonierten etwa 2 Mal die Woche miteinander und er schrieb mir Nachrichten, die mich einfach nur glücklich machten. Ich wusste immer genau, wo er gerade war und was er so macht.
Er hatte einen Geschäftstermin in meiner Stadt, reiste einige Tage früher an und blieb auch etwas länger. In der Zeit wohnte er bei mir und es fühlte sich an, als würden wir uns schon ewig kennen. Er lud mich zum Essen und auf ein Konzert ein. Ich zeigte ihm die Stadt und wir redeten ununterbrochen. Es lief auch etwas mehr zwischen uns und ich fühlte mich vollkommen wohl und glücklich dabei.

In der Zeit bis zum nächsten Treffen hatten wir genau so viel Kontakt. Er war immer noch wahnsinnig freundlich und süß zu mir. Das zweite Treffen plante er komplett selbst und wir fuhren für ein Wochenende ans Meer und wohnten dort in einem Hotel. Es war unfassbar schön und eine echte Überraschung für mich. Auch hier war alles schlichtweg wunderbar.

Dann wollten wir das nächste Treffen planen, doch es war sehr schwer, weil auf der Arbeit ein Monsterprojekt für ihn anstand. Er hatte sehr wenig Zeit… Meldete sich weniger, aber wir hatten dennoch regelmäßigen Kontakt. Ein oder zwei Mal haben wir uns jedoch ein wenig gestritten… Ich spürte, dass er völlig unter Strom stand und machte mir auch Sorgen. Ich versuchte mein vollstes Verständnis für seine momentane Stresssituation aufzubringen, doch es wurde zu einem Dauerzustand von mehreren Monaten. Er war immer noch freundlich aber konnte sich einfach nicht mehr so viel Zeit für mich nehmen.

Irgendwann kam es aber zu einem weiteren Treffen, bei dem er wieder für einige Tage bei mir wohnte, nachdem er von einer Geschäftsreise kam. Am Telefon auf dem Weg zu mir, klang er aufgeregt wie ein kleines Kind. Ich freute mich auch ihn endlich wieder zu sehen, blieb aber dennoch total ruhig.
Die Tage, in denen er hier war, waren jedoch anders als sonst… Er schlief sehr viel, weshalb wir nicht wirklich viel unternehmen konnten. Zusätzlich musste ich auch noch arbeiten. Aber ich wollte, dass er sich erholt. Ich kochte für ihn oder wir gingen essen, wobei er mich wieder einlud. Wir redeten recht viel miteinander und ich wollte ihn noch besser kennenlernen.
Doch unserer Wiedersehen wurde etwas zerstört, da schon am zweiten Tag sein Chef anrief und noch mehr Arbeit für ihn ankündigte… Ab da sah ich in seinen Augen total, dass er innerlich unruhig war. Er war mit seinen Gedanken nur noch bei der Arbeit, total angespannt. Ich sagte ihm, dass er sich dringend mal Urlaub nehmen müsste. Er stimmte zu und war einfach sichtlich sauer über den Arbeitsstress. Letztlich musste er deswegen auch zwei Tage früher abreisen… Das hat mich ziemlich traurig gemacht, da unsere ohnehin knappe Zeit dadurch noch weniger wurde…
Aber ich konnte jetzt direkt sehen und erkennen, wie es wohl immer bei ihm aussieht, wenn ihn die Arbeit so stresst. Er steckt da einfach voll drin und lebt sehr viel für seinen Job. Zuvor war ich immer sehr skeptisch wie ein Mensch sich so sehr über einen so langen Zeitraum in die Arbeit vertiefen könnte… Aber jetzt, wo ich es live vor mir hatte, konnte ich noch mehr Verständnis aufbringen und es kam zu keinem Streit wegen seines Zeitmangels mehr.

Das letzte Treffen konnte ich also leider nicht so schön wie die anderen in Erinnerung behalten, weil er so gestresst, kaputt und angespannt war…
Nach diesem Treffen meldet er sich leider auch nur sehr wenig. Ich weiß, dass er versuchen wollte mal eine Woche lang ganz allein zu verreisen, um den Kopf frei zu bekommen. Leider hat das nicht so recht geklappt. Die Nachrichten, die er mir schreibt, sind sehr knapp. Manchmal nur 1-3 Wörter. Das macht mich dann schon ziemlich traurig. Von alleine schreibt er mir fast gar nicht mehr. Zuvor konnte ich darauf wetten, dass er mir täglich schrieb.
Am Samstag habe ich mich erkundigt, ob es ihm gut ginge. Daraufhin schrieb er nur, dass er müde sei. Ich erwiderte, dass ich mich etwas um seine Gesamtzustand sorge und so ungewohnt wenig von ihm höre… Darauf meinte er dann, dass er einfach versucht sich mal zu sammeln.
Das war auch die letzte Nachricht. Mehr wollte ich nicht schreiben, weil ich dachte, es wäre besser ihn in Ruhe zu lassen…

Doch ich mache mir jetzt Sorgen, dass er nun irgendwie das Interesse an mir verliert… Andererseits weiß ich jedoch jetzt umso genauer, wie er ist, wenn er Stress hat. Oder ich frage mich, ob das schon Symptome für ein Burn-Out oder dergleichen sind.
Ich werde mich von selbst erst mal nicht mehr bei ihm melden… Allerdings mache ich mir schon etwas düstere Gedanken. Ich bin manchmal etwas enttäuscht, dass ich immer versucht habe, es ihm hier bei mir so schön zu machen wie möglich und mich jetzt wie vergessen fühle… Ich würde so gern mal in seinen Kopf hinein schauen können.
Im November sehen wir uns sehr höchstwahrscheinlich wieder. Dann stand auch noch im Raum, dass ich ihn eventuell dann mal in seiner Stadt besuche. Doch das sind nur lose Pläne und im Augenblick mag ich ihn auch nicht weiter darauf ansprechen.

Ein wenig seltsam finde ich, dass ein Arbeitskollege von ihm mich auf Instagram abonniert hat. Mehr oder weniger aus dem Nichts. Ich weiß nicht, ob dieser bewusst weiß, wer ich bin. Möglicherweise haben die beiden über mich gesprochen. Ich würde schon recht gerne ihn mal fragen, wie es dem Herrn, der mir ziemlich den Kopf verdreht hat, so geht. Aber das lasse ich lieber, weil ich es für keine gute Idee halte.

Ich würde gern mal ein paar Meinungen von euch hören…
Hat er jetzt das Interesse an mir verloren? Braucht er Zeit für sich, weil er überarbeitet ist?
Soll ich mich in ein paar Tagen noch mal kurz melden?

Ich danke für eure Antworten.

30.09.2015 12:39 • #1


Lebensfreude
Hallo Black Rose, Du bist nur bei ihm mit Deinen Gedanken! Wo bleibst Du selbst?
Egal wie gestresst und müde er ist, ein paar nette Worte sind immer drin. Bist Du sicher, dass er nicht verheiratet ist?

30.09.2015 20:45 • #2


A


Verliert er das Interesse?

x 3


N
Dass er zu Hause (1000 km entfernt) eine Frau hat, war auch mein erster Gedanke beim Lesen...

30.09.2015 22:06 • #3


B
Hallo, ihr beiden.

Nein, das hat er nicht. Ich weiß von gemeinsam Freunden sicher, dass er Single ist. Und das wohl auch schon eine ganze Weile lang...

30.09.2015 22:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag