1054

Verlobte geht fremd

stabilo88
Wo war eigentlich der 3jährige Sohn, als sie ge*bumst hat? Ihr war Langweilig? Ganz ehrlich, das klingt vorab nicht primär nach Problemen zwischen den beiden Partnern, sondern nach Vorsatz, den sie jetzt natürlich ungeschehen machen möchte. Das ist etwas anderes als ein ONS nach 2 Jahren Streit und emotionaler Kälte in einer Beziehung. So klingt es aber nicht. Wie gesagt - kriegst du die Texte und die Bilder je wieder aus dem Kopf?

10.01.2022 14:28 • x 3 #16


stabilo88
Wenn das ihr beide seid, in deinem Profilbild... Mach das mal lieber schnell wieder weg!

10.01.2022 14:30 • x 5 #17


A


Verlobte geht fremd

x 3


Spandl1234
Zitat von stabilo88:
Wo war eigentlich der 3jährige Sohn, als sie ge*bumst hat? Ihr war Langweilig? Ganz ehrlich, das klingt vorab nicht primär nach Problemen zwischen ...

Kindergarten

10.01.2022 14:31 • x 1 #18


ElGatoRojo
Jo - Profilbild solltest du ändern, wenn du es bist mit ihr an der Seite.

Selbst wenn du sie wieder nimmst - heiraten solltest du sie erstmal nicht.

10.01.2022 14:32 • x 3 #19


Spandl1234
Zitat von stabilo88:
Wenn das ihr beide seid, in deinem Profilbild... Mach das mal lieber schnell wieder weg!

Weil?

10.01.2022 14:32 • #20


stabilo88
@Spandl1234

Wahnsinn, Kindergarten

10.01.2022 14:32 • #21


stabilo88
Weil du damit das Persönlichkeitsrecht verletzt, ich glaube nicht, dass du sie gefragt hast, ob sie das hier will

10.01.2022 14:34 • x 4 #22


Spandl1234
Zitat von stabilo88:
Weil du damit das Persönlichkeitsrecht verletzt, ich glaube nicht, dass du sie gefragt hast, ob sie das hier will

Wusste ich nicht

10.01.2022 14:36 • x 1 #23


stabilo88
Was sagt zu der ganzen Geschichte, aber auch zum grundsätzlichen Thema Vertrauen, eigentlich dein Bauchgegfühl? Bei mir hat es von Anfang an richtig gelegen, aber mein Kopf wollte ihr glauben...

10.01.2022 14:41 • x 2 #24


Mary2017
Wieso sucht sie sich dann kein Hobby oder geht Teilzeit irgendwie arbeiten? Oder putzt die Wohnung? Oder bügelt?
Ganz ehrlich… aus Langeweile und Einsamkeit fremdgehen… so viel Zeit hätte ich mal gerne

10.01.2022 14:41 • x 4 #25


aequum
Zitat von CiRa78:
Rede mit ihr, wenn sie Dir wichtig ist. Frag sie, was ihr fehlt. Wir lesen hier nur deine Version der Geschichte und könnten nun mächtig auf deine ach so böse Verlobte draufhauen. Klar, das ist völlig sch...und so richtig fies, dass sie Dich betrogen hat. Aber, irgendwas läuft bei Euch ...

Genau so sehe ich das auch!
Hier wird Dir alles mögliche geraten aber nur ihr könnt das zwischen euch durch gemeinsame Gespräche klären.
Dass Dein vertrauen jetzt weg ist, ist doch klar.
Nun ist sie am Zug Dir zu beweisen, dass sie sich für euch entschieden hat.

10.01.2022 14:41 • x 4 #26


stabilo88
Und wie lange soll sie das beweisen?

10.01.2022 14:42 • x 2 #27


HerrZ
Moin Spandl,

Einen herberen Vertrauensbruch könnte sie sich kaum leisten, oder?
Dass Du daran mehr als knabberst? Normal. Dass sie es ist, die das verlorene Vertrauen wieder aufbauen muss? Sollte selbsterklärend sein.
Ich kann Dir nichts raten. Wenn Du mit ihr diese Trümmer bearbeiten, und immer noch Familie sein willst? Dann tu es. Aber nicht halbherzig. Sprich: Mediation, Paartherapie. Professionelle Hilfe. Ohne die, fürchte ich werden tiefe Verletzungen und Narben bleiben, die ein langfristig unmöglich machen. Und selbst dann - das sitzt! Und das muss, sollte Euch beiden klar sein. Bei einer Straftat spräche man bei Ihrem Verhalten von Vorsatz und erheblicher krimineller Energie.
Und Du, Eure Beziehung sind Opfer.

Aber: Wer einmal, der immer? NEIN! Menschen machen Fehler. Menschen können Affären, ONS haben - um irgendwann zu begreifen was das mit dem Partner, der Beziehung und einem selbst macht. Was wirklich wichtig ist. Aus einem Vorfall kann man keine Regel ableiten.
Allerdings ist sie in der Bringschuld - sprich: Jederzeit Handy offen. Alles offen! Keine Lügen, keine Geheimnisse. Kein ich möchte nicht darüber reden. Open Book. Du auch!

Wenn Du Dich für ein wir machen weiter entscheidest, dann muss Dir klar sein dass das ein emotional extrem steiniger, langwieriger Prozess wird. Er ist zu schaffen - wir haben hier im Forum solche Erfolgsgeschichten. Selten, doch es gibt sie. Doch dazu bedarf es den Willen beider! Und viel, viel! Kraft und Zeit. Ehrlichkeit. Ausdauer. Den unbedingten Willen wieder zusammenzuwachsen.
Ich wünsch Dir dass ihr das habt.

Ich kann Dir nichts raten. Ich kann Dir nur sagen was ich getan hätte:
Die Verlobung sofort aufgelöst und Ihr beim Koffer packen geholfen. Ohne Diskussion und wenn und aber.

10.01.2022 14:45 • x 5 #28


HerrZ
Zitat von Spandl1234:
Weil?

Du nicht willst, dass sie über eine Bildersuche hier mitliest? Du nicht willst, dass in 5 Jahren irgendwer aus Eurem Umfeld das über ne Bildersuche findet? Du nicht willst, dass ich jetzt ne Bildersuche mache und Euch finde?

10.01.2022 14:50 • x 6 #29


PrinceErik
Hm ihre Begründung ist ziemlich unglaubwürdig und würde mir als ihr Verlobter nicht ausreichen. Ich denke eher, dass sie dich nicht mehr liebt und begehrt, sich das jedoch nicht sagen traut. Das zeugt von geringer Vertrauensbasis bei Euch.

Aber wenn Du es Dir vorstellen kannst zu verzeihen, dann gib ihr die Chance sich zu beweisen.
Ganz wichtig dabei: NICHT heiraten! Warte damit noch ein paar Jahre und mache zur Bedingung, dass sie Dir in dieser Zeit ihre Liebe, Treue und Ehrlichkeit beweisen muss.

Ich würde die gelangweilte Dame ihrer Wege ziehen lassen um neue Abenteuer in den Armen irgendwelcher Affairentypen zu suchen und mich selbst nach einer besseren Frau umsehen.

Wenn sie sich hingegen einfach verliebt hat und dazu steht, wäre eine Freundschaft nach der Trennung für mich möglich. Gefühle sind nunmal nicht verhandelbar und niemand hat Anspruch auf einen anderen Menschen, auch nicht auf die Verlobte oder Ehefrau. Ich hoffe das macht irgendwie Sinn.

10.01.2022 14:54 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag