2

Verlust Angst, alleinerziehend und alles ist zu viel

Whatever01
Hallo, ich bin neu hier und mein partner hat sich nach 4 Jahren Beziehung getrennt. Er und ich sind beide noch sehr jung (19J) ich war schon immer sehr reif für mein alter und mein Freund auch, wir waren 15 als wir zusammen kamen, haben viel erlebt, höhen und tiefen.
Ich habe mit 17 ein Kind von ihm bekommen, es war nicht geplant aber wir wollten zusammen für das kind da sein.
Er hat sich mit der zeit immer schwerer getan eine Bindung zu unserem Kind aufzubauen bzw ihm liebe zu geben.
Auf einmal kam bei ihm der Wunsch mit anderen Frauen S. zu haben aber er wollte noch mit mir zusammen sein, ich konnte das auch irgendwie verstehen und es war für mich ok aber er hatte nie was mit einer anderen, er ist dann ausgezogen weil er mehr zeit für sich wollte, zuerst dachte ich das es ihm gut tut und das alles wieder besser wird.
Er hat dann aber angefangen sich weder für mich noch für unser kind zu interessieren und hat eine alles ist mir egal Einstellung angenommen.
Ich habe immer weitergekämpft doch es hat nichts gebracht.
Ich habe Verlust Ängste und kann mir nicht vorstellen das ohne ihn zu meistern, alleinerziehend zu sein und weiter leben.
Ich konnte ihm immer alles erzählen auch wenn es ihn oft nicht interessierte hat es mir geholfen, zu niemandem hatte ich jemals solch ein Vertrauen wie zu ihm.
Ich habe zwar freunde die mich ablenken aber es funktioniert nicht und ich kann mit ihnen auch nicht über alles reden, das fällt mir sehr sehr schwer.
Ich vermisse meinen ex, manchmal denke ich es ist besser so weil er mich oft wie dreck behandelt hat aber ich liebe ihn trotz allem noch.
Meine freunde sagten ich sollte mich mit anderen Männern ablenken, das kann ich aber nicht und außerdem habe ich so viel zugenommen das Männer mich nicht einmal mehr anschauen.
Ich weiß nicht weiter. ich frage mich wie andere das hinkriegen.
Es tut mir so weh das unser kind ihn nicht interessiert und das er weiter lebt als wär nie etwas gewesen.

Es tut gut hier einfach mal alles von der Seele zu schreiben, sorry für den langen text! Vielleicht hat ja jemand auch mal sowas erlebt oder einen Tipp für mich, Danke!
Liebe Grüße, A.

19.11.2019 00:52 • #1


Lebensfreude
es ist einfach schade, dass dein Freund sich einen Dreck um sein und dein Kind kümmert.
Und dass er dich schlecht behandelt.
Ich denke, ohne ihn bist du besser dran.
Um ihn zu kämpfen kostet dich nur Energie, die du für dich und dein Kind brauchst.
Kümmere dich um dein Selbstwertgefühl, beweg dich mehr und ernähre dich gesund.
Hast du Unterstützung durch deine Familie und FReundinnen?

19.11.2019 01:05 • #2


A


Verlust Angst, alleinerziehend und alles ist zu viel

x 3


Heffalump
Zitat von Whatever01:
außerdem habe ich so viel zugenommen

Das ist bestimmt Kummerspeck, der Schutzmantel der Seele. Lass ihn ziehen, ihr seid noch jung genug um noch Erfahrungen zu machen, die jenseits dessen liegen, was du nur mit Ihm erfahren hast.
Kümmere dich um dein Kind, lass deine Seele heilen von seinen, nicht mehr so freundlichen Wesen dir gegenüber.

Zitat von Whatever01:
ich liebe ihn trotz allem noch.

Das ist eine Projektion, auf ihn, wie er einst war. Und vier Jahre sind ja auch nicht wenig. Mit Zeit und genug Abstand wirst du auch wieder Freude empfinden, neue Menschen kennen zu lernen und zu sehen, wohin es euch zwei bringt.

19.11.2019 01:12 • #3


VictoriaSiempre
Ja, ich glaub Dir, dass Dir grad alles zu viel wird!

Zitat von Whatever01:
ich war schon immer sehr reif für mein alter und mein Freund auch,


Eben nicht. Fass das bitte nicht als Vorwurf auf - aber mit 15, 17 oder 19 ist man selten wirklich reif, jedenfalls nicht reif genug, um Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Muss man auch nicht sein! Ich finde es super, dass Ihr Euch dem trotzdem gestellt habt und es ist sehr traurig, dass Dein (Ex)Freund keine Bindung zu seinem/Eurem Kind aufbauen konnte.

Ein wenig verstehe ich ihn jedoch auch. Er war (ist immer noch) furchtbar jung und dass er sich nicht auf ewig binden mag, kann ich nachvollziehen. Teenie-Lieben halten leider meist nicht ein Leben lang, nur sind die Auswirkungen - so traurig das immer ist - noch schwerer zu händeln, wenn ein Kind da ist. Das bleibt eben in der Regel bei der Mutter (und ich bin sicher, Du liebst Dein Kind!), die dann gucken muss, wie sie zurecht kommt.

Hast Du Unterstützung von Deiner Familie, von Deinen Freunden bei der Betreuung des Kindes? Wie sieht es mit Deiner Schul- und Berufsausbildung aus? Zahlt Dein Ex Unterhalt für das Kind? Wie ist aktuell Deine Wohnsituation?

Du schreibst selber, dass es schon lange nicht mehr gut lief. Ich finde es furchtbar traurig zu lesen, dass es für Dich alleine schon reichte, dass er da war - ob er nun interessiert war an Dich und dem, was Du erzählt hast, oder nicht. Auf Dauer wärst Du damit niemals glücklich geworden, irgendwann reichen solche Brotkrumen nicht mehr.

Deshalb: Sei traurig und weine der verflossenen Liebe nach. Das gehört leider zum Liebeskummer dazu und es gibt keine Abkürzung dafür. Aber versuch, Dich parallel in Deinem Leben, zusammen mit dem Kind, zu sortieren und Dir einen Plan zu machen, wie es für Dich als alleinerziehende Mutter weitergehen kann.

Wenn Du das alleine nicht schaffst, dann such Dir Hilfe. Pro Familia fällt mir da als Beratungsstelle ein.
Den Tipp von Deinen Freunden, Dich mit anderen Männern zu trösten, würde ich vergessen. Auf Krampf nach Ablenkung zu suchen funktioniert meistens nicht.

Zitat von Whatever01:
außerdem habe ich so viel zugenommen das Männer mich nicht einmal mehr anschauen.


Das ist auch ein nicht guter Gedankengang. Offensichtlich gefällst Du Dir selber nicht mehr und das nagt an Deinem Selbstbewusstsein. Das solltest Du angehen. Entweder, indem Du Dich und Deinen Körper akzeptierst und völlig okay findest oder indem Du das änderst und abnimmst (ich würde fast dafür töten, wenn ich jetzt noch genauso gut und schnell abnehmen könnte wie mit 19 ) Du gehst davon aus, dass andere Männer Dich nicht mehr anschauen würden und erwartest von Deinem (Ex)Freund, dass er Dich trotzdem noch attraktiv findet? Wieso sollte er, wenn Du Dich nicht mal selber mehr magst?

Du brauchst Hilfe, ein Netzwerk und einen Plan B ohne den Vater des Kindes für Deine Zukunft. Ich wünsche Dir alles Gute!

19.11.2019 01:57 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag