3

Alles ist ihr wichtiger als ich - Angst vor dem Verlust

Steve79
Hallo

Ich bräuchte dringend Rat und Hilfe . Es ist so ich bin mit einem Mädchen aus Algerien seit fast 5 Jahren verheiratet. Nun ist es so dass meine Frau die regelmäßig im Kontakt mit seinen 2 Brüder und seinen Eltern steht seit dem 1März mit mir umgeht wie wenn ich Dreck wäre.

Sie hat Ihren Eltern erzählt sie wäre unglücklich in unserer Beziehung, weil ich zu anhänglich und verschmust wäre. Ich muss dazu sagen dass meine Nochfrau die ersten 4 Jahre mit mir durch viele Probleme gegangen ist. Hatte Schulden durch meine Ex. Jetzt besitzen wir 1 Wohnung und 1 Haus , ich arbeite beim Staat somit ein schönes Gehalt , trotzdem verhält Sie sich gegenüber mir wie wenn ich ein Stück Dreck wäre.
Es gibt zwischen uns nur noch Streitereien und Sie verbringt mehr Zeit mit seiner Familie und unserem Hund als mit mir.

Sie gibt mir die Schuld dass sie unglücklich sei und ich würde sie kontrollieren. Muss dazu sagen dass ich seelisch krank wurde. Ich weiss nicht doch meine Frau verbringt mehr Zeit auf ihrem Handy und anders und nimmt sich nicht mal 5 Minuten Zeit für mich. Auch bei der geringsten Kleinigkeit flippt Sie aus , schlägt mich . Ich habe und werde jedoch nicht meine Hand gegen eine Frau erheben.

Ihre Brüder sind ihr wichtiger als ich Ihr Mann. Ich habe versucht mit Pillen mir das Leben zunehmen und bin erst letzte Woche aus dem Krankenhaus . Ich weiss mir keinen Rat mehr. Meine Frau ist jetzt für 1 Woche weg nach Paris zu ihrem Bruder. Ich bin so verzweifelt weil ich Sie furchtbar liebe, doch mir kommt es vor warum sie mich nicht mehr so liebt wie am Beginn.

Bitte helft mir, bin sehr verzweifelt

16.04.2017 22:37 • #1


Luto
Hallo Steve,

Deine Geschichte hat ein paar verschiedene Facetten:
Zitat von Steve79:
dass meine Nochfrau die ersten 4 Jahre mit mir durch viele Probleme gegangen ist. Hatte Schulden durch meine Ex. Jetzt besitzen wir 1 Wohnung und 1Haus , ich arbeite beim Staat somit ein schönes Gehalt , trotzdem verhält Sie sich gegenüber mir wie wenn ich ein Stück Dreck wäre.

vielleicht hat das Durch-die-Probleme-gehen bei Euch die Energie und Liebe gestützt oder vielleicht definiert, und dann, als Ihr Euch endlich mal zurücklehen konntet, war dann eben diese Energie weg...
Zitat von Steve79:
Sie gibt mir die Schuld dass sie unglücklich sei und ich würde sie kontrollieren.

Inwiefern tatest Du das mit der Kontrolle? Sowas ist selten liebevoll, sondern hat eher was mit Besitzdenken zu tun.
Zitat von Steve79:
Ihre Brüder sind ihr wichtiger als ich Ihr Mann. Ich habe versucht mit Pillen mir das Leben zunehmen

Das ist kein Liebesbeweis, sondern für jede Frau der Welt abturnend...
Zitat von Steve79:
doch mir kommt es vor warum sie mich nicht mehr so liebt wie am Beginn.

das kann prinzipiell immer passieren, ist sehr oft zu finden, insbesondere aber dann, wenn Du nicht mehr souverän bist.
Du wirst unmöglich Ihre Liebe zurückgewinnen, solange Du verzweifelt bist.
Das Beste ist wahrscheinlich, Du findest wieder Deine eigene Kraft, unabhängig von ihr! Ich weiß, das ist von außen leicht gesagt, aber es stimmt trotzdem. Könntest Du eine verzweifelte Frau begehren?
Verzweiflung ist erstmal nichts Schlimmes, habe ich auch schon oft geschoben, aber mir war, zumindest im Nachhinein, immer klar, dass das der größte Liebestöter ist, den man bringen kann.
Finde wieder Deine Stärke, unabhängig von ihr!

16.04.2017 22:55 • x 1 #2


A


Alles ist ihr wichtiger als ich - Angst vor dem Verlust

x 3


Steve79
Hallo

Ich bekann mit dem Kontrollieren als Sie anfing aufzuhören mir einen guten Tag zu wünschen. Mich zurückwies, mir auf meine Sms keine Antwort gab... es war für mich so schlimm dass ich ausser Kontrolle geriet und sie solange anruef bis sie antwortete. Ich weiss dass dieses Verhalten paradox ist und gehe seit kurzem zum Psy. Ihr müsst wissen Sie ist ganz anders als zuvor, keine Umarmungen, kein Kuss . Sie geht mir aus dem Weg . Sie verbringt lieber Zeit mit einem gemeinsamen Kumpel von uns anstatt mit mir. Dieser gurrt wie ein Täubchen um meine Frau dies macht mich wahnsinnig. Ich bin sehr traurig und weiss mir keinen Rat mehr ich liebe Sie doch . Sie ist mein Leben doch jetzt besteht unsere Beziehung nur aus Vorwürfe und Kälte. Ich bin wirklich am Ende.

16.04.2017 23:18 • #3


Luto
Ich kann Dich da schon verstehen, und habe wahrscheinlich da durchaus auch schonmal ähnlich reagiert. Da gerät man dann leicht in einen Teufelskreis: der/die eine zieht sich zurück, und der andere beginnt mit klammernden Verhaltensweisen, die genau das gegenteil bewirken von dem, was man will. Wenn sie gerade so drauf ist, musst Du sie souverän so lassen und das akzeptieren. Ist die Liebe vorbei, kannst Du eh nichts ändern, ist es nur so eine Phase, dann machst Du Dich dann attraktiv, wenn Du es schaffst cool zu bleiben. Sie ist nicht Dein Leben, ich weiß, man sagt es so ... aber ein anderer Mensch kann nicht Lebenserfüllung von einem anderen sein. Daran zerbricht jede Liebe!
Lass sie erst mal los!

17.04.2017 00:04 • x 2 #4


Steve79
Sie ist erst seit 48 Stunden weg und ich sehne mich so sehr nach ihr. Sie fehlt mir und doch bekomme ich den Rat sie los zulassen! Das ist für mich eine heikle Sache denn ich liebe Sie wie am ersten Tag! Würde alles dafür geben damit wieder Harmonie und Ruhe in unsere Beziehung kommt! Habe den anderen Typen zur Rede gestellt der mir aber hartnäckig versichert nichts von ihr zu wollen. Aber genau dies glaube ich nicht den Sie fühlt sich in seiner Nähe wohler ist gelassener und er umsäuselt Sie wie ein Schosshündchen?!?! Mein Bauchgefühl sagt mir erstens er verheimlicht mir was und zweitens ich sollte seinem Sagen nicht trauen. Ich will um Sie kämpfen aber wie. Kriege seit Sie weg ist nichts runter ohne mich zu übergeben ! Was soll ich nur tun?!?! Bin sehr empfindlich und dies als Mann was meine Gefühle angeht! Was meint ihr dazu? Lohnt es sich zu kämpfen um unsere Beziehung oder nicht?

17.04.2017 19:13 • #5


Luto
Zitat von Steve79:
Sie fehlt mir und doch bekomme ich den Rat sie los zulassen! Das ist für mich eine heikle Sache denn ich liebe Sie wie am ersten Tag!

Ja, den Rat gebe ich Dir gerne auch noch mehrmals. Dass Du Sie emotional mal eben ncht loslassen kannst, ist klar, aber wenn Du kämpfen willst, dann geht das im Regelfall nicht, indem Du klammerst. Dadurch entfachst Du in ihr nicht das Interesse oder die Liebe neu! Wenn sie Dich jetzt schon, wie Du sagst, wie ein Stück Dreck behandelt hat, dann fehlte ihr der Respekt vor Dir. Das darfst Du nicht weiter zulassen, egal, was dann dabei rauskommt. Wenn Du vor ihr Panik und Verzweiflung schiebst, wird sie Dich letztendlich total verachten. Du kannst ja auch stark in Deiner Liebe bleiben, aber auch stark in allen Taten und Worten. Auf Deine Empfindlichkeit wird sie vermutlich keine Rücksicht nehmen. Wenn Du siel liebst, gehört es notfalls eben auch dazu, sie in Liebe gehen zu lassen, wenn sie nicht mehr will. Möchtest Du eine Frau, die aus Mitleid bei Dir bleibt?
Würdest Du aus Mitleid bei einer Frau bleiben, auch wenn das Gefühl nicht mehr stimmt?
Vergiss den anderen Typen. Bleib bei Dir!

17.04.2017 20:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag