Seine Freunde sind ihm wichtiger als ich?!

Elena22
Hallo Liebe Ratgeber,
ich habe eine grosses Problem. Ich bin mit meinem Freund seit 3 Monaten zusammen.
Ich weiß, ist noch nicht lang, aber genau das ist ja das Problem!
Anfangs willte er jede Sekunde bei mir sein ist am Wochenende um 9 aufgestanden um mich zu sehen und hat jede Party und alles abgesagt für mich!
Das fand ich extrem schön, auch wenn ich mir schon gedacht hab dass das vll nicht ewig anhaelt.
Das nach einer Zeit auch Freunde und Sport wieder wichtiger werden ist klar.
Aber so viel wichtiger als ich?
Er geht jeden Tag ins Fitnessstudio, jeden Freitag und samstagabend verbringt er mit Freunden, wo ich nicht mitgehen kann weil diese mich nicht mögen (Ex Freundin hat einfluss auf diese Freunde) heisst wir haben am Tag entweder nur 1h wo wir etwas machen koennen oder gar keine weil er müde und verkatert ist.
Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich mich extrem vernachlaessigt fuehle und ungluecklich bin!
Und er meinte er versteht mich.
Aber geàndert hat sich nichts! Was soll ich nur tun? Reagiere ich über?
Aber ich bin doch nicht sein Alltagslückenfüller um die Zeit rumzubringen wo seine Freunde keine Zeit hat.
Dazu kommt, dass er silvester nicht mit mir, sondern mit denen feiedt weil er sie ja angeblich nie sieht. Nie? 7mal wie woche?

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weitet!

14.12.2014 12:35 • #1


B
...wer nicht hören will, muss fühlen...

Überrasche ihn doch einfach mal mit eigenen Planungen. Sei mal nicht verfügbar, lass ihn mal rätseln, wo du steckst, mach dein eigenes Ding, auch, wenn das erstmal schauspielerisches Talent braucht. Zeig ihm, dass du auch ein Leben besitzt mit eigenen Vorhaben und Aktivitäten. Spiegele ihm sein Verhalten, indem du das Gleiche machst, ohne dich diesbezüglich großartig zu erklären.

14.12.2014 13:14 • #2


A


Seine Freunde sind ihm wichtiger als ich?!

x 3


Elena22
Zitat von blubalu:
...wer nicht hören will, muss fühlen...

Überrasche ihn doch einfach mal mit eigenen Planungen. Sei mal nicht verfügbar, lass ihn mal rätseln, wo du steckst, mach dein eigenes Ding, auch, wenn das erstmal schauspielerisches Talent braucht. Zeig ihm, dass du auch ein Leben besitzt mit eigenen Vorhaben und Aktivitäten. Spiegele ihm sein Verhalten, indem du das Gleiche machst, ohne dich diesbezüglich großartig zu erklären.


Ja gestern wollten wir zb etwas machen (natuerlich nur nach seinem training und bis seinr Freunde abends zeit haben, was denn sonst.) und ich hab gesagt ich kann nur bis 5 - folglich nur 1h - hab ihm dabei nochmal gesagt wie ich mich fühle und jetzt kommt er heute um 1 zu mir obwohl er einen kater hat - schrint alo zu funktionieren .. aber mein Problem ist jetzt ich WILL gar nicht due zeit die wir haben auch wenn es wegen seiner freunde weniger zeit ist, noch weniger machen indem ich sag ich hab noch was vor - ich knick jetzt schon ein weil ich heute eig. keine zeit haben wollte .. ich weiss nicht was ich machen soll bin ich so abhängig von ihm?

14.12.2014 13:28 • #3


C
Zitat von Elena22:
Hallo Liebe Ratgeber,
ich habe eine grosses Problem. Ich bin mit meinem Freund seit 3 Monaten zusammen.
Ich weiß, ist noch nicht lang, aber genau das ist ja das Problem!
Anfangs willte er jede Sekunde bei mir sein ist am Wochenende um 9 aufgestanden um mich zu sehen und hat jede Party und alles abgesagt für mich!
Das fand ich extrem schön, auch wenn ich mir schon gedacht hab dass das vll nicht ewig anhaelt.
Das nach einer Zeit auch Freunde und Sport wieder wichtiger werden ist klar.
Aber so viel wichtiger als ich?
Er geht jeden Tag ins Fitnessstudio, jeden Freitag und samstagabend verbringt er mit Freunden, wo ich nicht mitgehen kann weil diese mich nicht mögen (Ex Freundin hat einfluss auf diese Freunde) heisst wir haben am Tag entweder nur 1h wo wir etwas machen koennen oder gar keine weil er müde und verkatert ist.
Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich mich extrem vernachlaessigt fuehle und ungluecklich bin!
Und er meinte er versteht mich.
Aber geàndert hat sich nichts! Was soll ich nur tun? Reagiere ich über?
Aber ich bin doch nicht sein Alltagslückenfüller um die Zeit rumzubringen wo seine Freunde keine Zeit hat.
Dazu kommt, dass er silvester nicht mit mir, sondern mit denen feiedt weil er sie ja angeblich nie sieht. Nie? 7mal wie woche?

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weitet!


Das ist mir leider nicht fremd. Anfangs Strohfeuer und dann lodert es plötzlich aus. In meiner letzten Beziehung war anfangs auch vieles in den Hintergrund gerückt und plötzlich war ich irgendwo auf Platz .... ich weiß es nicht.... in der Prioritätenliste. Und dauerhaft geht das nicht gut. Klar ist - es muss eine gewisse Alltagskompatibilität her. Also es darf das Leben nicht still stehen, weil man eine Beziehung hat und umgekehrt darf auch die Beziehung nicht irgendwo nachrangig eingeordnet werden.

Für mich selbst war die einfachste Sache: Wieso macht ihr nicht das zu zweit, was er alleine macht oder sind seine Freunde so wenig kompatibel mit dem was du gern tust oder überhaupt zu dir?

Redet darüber und zwar schnell, denn sowas endet so gut wie immer in der Trennung, erst recht in solch jungen Beziehungen.

14.12.2014 13:42 • #4


Elena22
Zitat von calt100:

Das ist mir leider nicht fremd. Anfangs Strohfeuer und dann lodert es plötzlich aus. In meiner letzten Beziehung war anfangs auch vieles in den Hintergrund gerückt und plötzlich war ich irgendwo auf Platz .... ich weiß es nicht.... in der Prioritätenliste. Und dauerhaft geht das nicht gut. Klar ist - es muss eine gewisse Alltagskompatibilität her. Also es darf das Leben nicht still stehen, weil man eine Beziehung hat und umgekehrt darf auch die Beziehung nicht irgendwo nachrangig eingeordnet werden.

Für mich selbst war die einfachste Sache: Wieso macht ihr nicht das zu zweit, was er alleine macht oder sind seine Freunde so wenig kompatibel mit dem was du gern tust oder überhaupt zu dir?

Redet darüber und zwar schnell, denn sowas endet so gut wie immer in der Trennung, erst recht in solch jungen Beziehungen.


Er macht sogut wie nichts alleine - Training ist mit seinen Freunden, saufen am wochenende auch und die können mih aufgrund der ex überhaupt nicht leiden - er hat zwar gesagt er nimmt mich ab jetzt mehr mit zu ihnen, aber gestern war er schon wieder alleine weg .. also wenn er alleine ist, macht er schon immer was mit mir ausser er ist extrem müde, aber er ist so gut wie nie alleine sondern immer bei seinen Freunden .. meine Freunde mögen ihn jetzt auch nicht so wahnsinnig und trotzdem gestatten sie es ihm dabei zu sein wenn wir was machen ..

14.12.2014 13:47 • #5