2

Seine Hobbys sind ihm wichtiger als ich?

S
Hi, ich bin vor Kurzem aus persönlichen Gründen umgezogen und habe deshalb momentan keinen wirklichen Anprechpartner, weshalb ich mich nun an dieses Forum wende.

Mein Freund und ich sind jetzt schon etwas länger zusammen, ein Jahr waren wir in einer Fernbeziehung und er hat mich immer fühlen lassen, als wäre ich sein Mittelpunkt und seine Hobbys stehen unter mir.
Jetzt wohne ich etwas näher an ihm und wir sehen uns jedes Wochenende. Allerdings ist momentan ja Erkältungszeit, weshalb ich mich bei ihm angesteckt habe. Letzten Montag habe ich am Montag freigenommen, um ihn zum Arzt zu bringen, jedoch habe ich mich an diesem Wochenende bei ihm angesteckt.
Nun liege ich mit einer Grippe flach und er will mich nicht besuchen kommen, obwohl ich mich sonst immer um ihn kümmere. Er kommt mit der Ausrede, er sei noch zu krank, konnte aber zum Sport, war auf Weihnachtsfeiern und sonstiges.
Ich fühle mich hintergangen. Was kann ich tun? Der Sport ist ihm sehr wichtig, aber ich möchte auch ein wichtiger Bestandteil seines Lebens sein.

08.12.2017 13:55 • #1


H
Mit ihm darüber sprechen zum Beispiel?

08.12.2017 16:01 • x 1 #2


Butterkrümel
Aus Weihnachtsfeiern, beruflichen z.B., kommt man nicht so einfach raus, auch nicht mit einer ausheilenden Erkältung. Die Weihnachtsfeiern würde ich also mal außen vor lassen. Dass du dir extra frei genommen hast, finde ich zwar toll von dir aber das sieht wohl jeder anders, ich fürchte, da kannst du keine Ausgleichshandlung verlangen. Wenn du gibst, dann sollte das schon freiwillig sein und nicht, um etwas zurückzubekommen.

Aber was mir auffällt ist der Hinweis auf den Sport. Also zu krank scheint er nicht zu sein, denn zum Sport geht man nicht mit einer Grippe, das ginge körperlich gar nicht. Da könnte er dich auch besuchen. Das klingt nach einer Ausrede, weil er dich einfach nicht am Wochenende besuchen möchte und dir das so nicht sagen will.

Du schreibst von einer Fernbeziehung und dass ihr euch nun jedes Wochenende seht. Vorher nicht? Vielleicht fand er es gut, so wie es vorher war, dass ihr euch nicht jedes Wochenende seht? Er würde das vielleicht gerne beibehalten und darum möchte er dich nicht am Wochenende besuchen, denn ihr habt euch ja erst letztes Wochenende gesehen?

Ich glaube, es geht mehr um Nähe und Distanz und nicht darum, ob ihm Hobbys wichtiger sind.

Kannst du damit leben, dass die Distanz so groß wie in eurer Fernbeziehungsphase bleibt oder hättest du gerne mehr Nähe, jetzt wo das räumlich möglich ist? Ich denke, das musst du für dich klären.

08.12.2017 16:03 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag