3

Partner hat viele Hobbys

L
Hallo Leute. Mein Partner und ich sind jetzt 7 Monate zusammen und eigentlich ist es ganz schön.Allerdings hat er viele Hobbys und an jedem zweiten Wochenende neuerdings seinen Sohn(die EX wollte das vorher nicht)Ich habe auch zwei Kinder mit denen er super klar kommt. und die Sache mit seinem Sohn freut mich auch sehr.Ich bin auch kein Mensch,der 24/7 aufeinander hocken möchte und habe selber auch einiges um die Ohren und kann auch mal gut alleine sein.Ich weiß nicht ob ich übertreibe. aber nur um ein Beispiel zu nennen. vor drei Wochen habe wir uns 6 Tage nicht gesehen und diese Woche auch nur gestern. er ist sehr bemüht und möchte dann heute nach dem Fußballspiel um halb elf Kommen,damit wir gemeinsam einschlafen können. braucht er eigentlich nicht. ist ja für alle nur Stress. Morgen gehts dann mit 7 Kumpels zum Bootfahren…Ich weiß manchmal nicht. ob ich das zu verbissen sehe. und denke dann auch. wenn er wirklich mehr Zeit verbringen wollen würde. muss er ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen

24.08.2022 09:19 • #1


Blanca
Zwar bin auch ich ein Fan von Living-apart-together, aber das was Du da schilderst, wäre mir definitiv zu wenig.

War das von Anfang an klar besprochen, mit all den Hobbies? Oder kam er da erst nach dem ersten S. mit raus?

Was genau hat er denn eigentlich für eine Vorstellung von Partnerschaft? Vielleicht will er ja de facto nur eine F+ und nennt es nur anders, damit Du Dich wohler fühlst damit?

24.08.2022 09:30 • #2


A


Partner hat viele Hobbys

x 3


L
Hey,danke für deine Antwort..Nee er ist wirklich sehr bemüht und möchte sonst auch gerne mit uns zusammen ziehen..es gibt auch Wochen..wo es mal mehr Tage sind ..sicher und natürlich verbringen wir auch Wochenende mal zusammen..ich hab das Gefühl..er kann nicht nein sagen..hab das auch schon oft angesprochen und er sagt..dass ich Recht habe…dazu kommt..den Tag gestern haben wir dann vor dem TV verbracht..fand ich nicht so toll..das weiß er eigentlich auch..Ich kenn seine Eltern..seine Familie..Freunde und seinen Sohn..ich denke wirklich ihm ist es eigentlich ernst..Ich möchte aber nicht ständig denken.

24.08.2022 09:43 • #3


Cagy
Hallo Lul2.
Du merkst jetzt schon Unzufriedenheit und das es irgendwie *nicht so passt..* mit euch,..
Da hilft nur ein offenes und klärendes Gespräch was jeder von euch in einer Partnerschaft erwartet, was ihr verlangt, tollerieren könnt und was gar nicht geht.....
Eine funktionierende Beziehung ergibt sich nicht von selbst.
Alles Gute Dir.

24.08.2022 09:49 • #4


Blanca
Zitat von Lul2:
er kann nicht nein sagen..

Ach? Na dann ist das Problem doch fix gelöst: Verabrede Du Dich mit ihm - er kann ja nicht nein sagen und dann warst diesmal Du eben eher dran als seine Freunde! Oder fällt es ihm bei Dir dann auf einmal doch ganz leicht eine Verabredung abzulehnen - weil alle anderen Leute wichtiger sind?

Dann allerdings würde ich mich ernsthaft fragen wie das erst laufen wird, wenn er erst mal mit Dir zusammen wohnt und Dich insofern sicher zu haben glaubt? Kommen seine Freunde dann ständig bei Euch zu Besuch, weil er ihnen nicht nein sagen kann? Oder bleibt Eure Hausarbeit an Dir kleben, weil er ständig unterwegs mit denen ist?

Weißt, wenn das jetzt nach nur sieben Monaten schon schwierig ist - dann wird es nach Zusammenzug eher schlimmer, als besser. Der Rahmen sollte schon passen, ehe man sich bindet...

24.08.2022 09:51 • x 1 #5


I
Ich finde dieses Thema ist sehr exemplarisch für die heutige Zeit. Hast du schon Mal mit ihm geredet, ehe du wildfremde Menschen in einem anonymen Internetforum fragst, die allesamt grauenhafte Trennungen hinter sich haben? Wo jahrelanger Betrug und Affären angesagt waren, die wahrscheinlich mit solchen Ausreden angefangen haben?
Das würde ich zu allererst Mal tun, ihm meine Bedenken mitteilen, ich glaube du wirst von seinem Entgegenkommen überrascht sein...

24.08.2022 10:32 • x 2 #6


N
Scheint einer dieser Fear of missing out Menschen zu sein.

24.08.2022 13:53 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag