Ihm ist alles andere wichtiger! Freunde, Fußball etc

L
Ich muss meinem Ärger jetzt echt mal Luft machen!

Was soll man denn nur tun, wenn der Freund kaum Zeit für einen hat? Wir wohnen (mit dem Auto) ca 1 Stunde von einander entfernt. Sehen uns also meist am Wochenende. Nun ist es so, dass er freitags oder samstags kaum noch Zeit für mich hat. Gut vor zwei Wochen hatten wir ein total schönes Wochenende außerhalb unserer eigenen vier Wände aber davor war das auch schon öfter so. Freunde, Fußball etc. alles wichtiger als ich. Meist sehen wir uns dann sonntags und übernachten beieinander. Das wars auch schon. Es NERVT, dass ich rausgekramt werde wenn ER Lust hat. Wenn ich mal spontan nach einem Treffen frage, hat er schon was vor... AHA. Im Moment überlege ich echt, alles zu beenden. Wir sind erwachsen und keine Kinder mehr. Ich zeige wirklich Verständnis und stresse ihn nicht an. Aber langsam ist mir das zu viel und ich bin oft am weinen, weil ich nur die 5. Geige spiele...

23.10.2014 07:49 • #1


T
Wie lange seid Ihr denn schon zusammen? Solche Situationen gibt es in Beziehungen ja leider öfter. Ich glaube auch nicht, dass man daraus schließen kann, ob er Dich noch liebt oder nicht. Aber je älter ich werde, desto mehr merke ich, wie wichtig es in einer Beziehung ist, gemeinsame Interessen zu haben. Wenn davon zu wenige da sind, dann lebt man sich wahrscheinlich zwangsläufig auseinander...

23.10.2014 20:02 • #2


C
Bin da immer sehr skeptisch. Meiner Ex Freundin war auch alles mögliche wichtiger. Das Hobby und die Freunde und dann Familie und irgendwann ich. Wenn man aber nicht gerade zusammen wohnt und sich abends wenigstens sieht, geht das einfach nicht.

Ich hatte Verständnis für das Hobby, ich hatte auch Verständnis für die Pflege sozialer Kontakte. Aber ich hatte kein Verständnis dafür, dass ich auf der Strecke blieb. Meine Freunde haben Verständnis dafür, wenn ich eine Frau kennen lerne oder zusammen bin mit einer Frau und ich umgekehrt auch, Freundin steht nun mal über mir. Alles andere ließe Alarmglocken läuten.

Ich habe mir das damals lange angeschaut. Wenn du eine Frau bist, die gern ihre Wochenenden auf dem Fussballfeld verbringt, mag das noch gehen, aber wenn du das nicht bist, geht das auch nicht. Und schlimm wird es, wenn er dich dann auch nicht dabei haben wollte, also keine Chance gibt, sich ins Leben des anderen zu integrieren.

Ich bin zwar auch der Ansicht, dass es Menschen gibt, die lieben und trotzdem nicht in der Lage sind, ihre Prioritäten richtig zu verteilen, nur ist mein Verständnis dennoch für diese Menschen begrenzt, weil ich mir selbst halt doch am Nächsten bin. Was hilft mir Verständnis für den anderen, wenn er nie welches für mich hat.

Ich habe damals entschieden, das so nicht weiter zu machen und dann war die Sache zu Ende. Das war für mich ein gutes Signal, denn wäre es wirklich weiter gegangen, ..... willst du dein Leben lang die letzte Geige spielen?

Und fatal wird es, wenn er sich im Fussball mal verletzt und zB nicht mehr spielen kann - wäre kein Einzelfall. Und dann? Dann darfst du möglicherweise diesen Platz füllen und noch Dein Leben aufgeben, das du dir mangels seiner Zeit aufgebaut hast.

Menschen dieser Art sind nicht in der Lage Prioritäten zu setzen und sind sich selbst am Wichtigsten, ich kann mit sowas nicht, man nennt sie auch Egoisten.

26.10.2014 10:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag