Alles andere ist wichtiger-Freund braucht mich nicht

K
Hallo liebe Gemeinde,

in fast zwei Jahren Beziehungen ist mir aufgefallen, dass ich meinem Partner egal bin!

Wir führen seit Anbeginn eine Fernbeziehung. Nun hat mein Freund angefangen zu studieren. Ich studiere auch, aber das erkennt er kaum an, er habe das anspruchsvollere Studium, bräuchte mehr Zeit zum Lernen. Abgesehen von seiner arroganten Grundhaltung, ist mir nach zwei Jahren aufgefallen, dass immer ich es bin, die unsere Treffen plant.

Er hat neben seinem Studium zwei Nebenjobs, vor allem am Wochenende arbeitet er. Ich würde mir auch gern etwas dazu verdienen, aber es geht einfach nicht, sonst könnten wir uns an den Wochenenden nie sehen. In der Regel sehe ich ihn alle zwei bis drei Wochen und ich merke, dass es mir zu wenig ist. Ich leide mittlerweile viel mehr, weil unsere Zeit so begrenzt ist. Aber ihn kümmert es nicht. Wenn es Zeiten gibt, an denen wir uns 6 Wochen nicht sehen können (weil er lernen muss) stört ihn das nicht.

Ich verschiebe Termine, damit ich ihn wenigsten mal sehe. Aber wenn bei ihm etwas ansteht, verschiebt er das nie! Er hat eine so begrenzte Zeit, aber beginnt jetzt eine neue Sportart, die jeden Samstagmorgen ist. Das heißt für mich, wenn ich bei ihm bin, haben wir die Zeit nie für uns. Entweder er ist lernen, arbeiten oder beim Sport!

Ich könnte nur noch heulen, wenn er mir absagt, weil er etwas mit seinen Freunden unternehmen will. Wir leben 100 km auseinander. Ich fahre immer zu ihm, alles verschiebe und versetze ich für ihn, er für mich nichts - Ich kann ihm doch nur egal sein oder?

Ich träume davon zusammen zu ziehen, damit wir etwas mehr Zeit haben, aber er erwähnt das nie. Er wohnt in einem Apartment bei seinen Eltern. Da bekommt er Essen und die Wäsche gemacht. Ich will ihn nicht dazu drängen, aber wenn man jemanden liebt und kennt, will man ihn doch um einen haben?

Was glaubt ihr, kann so etwas gut gehen oder ist die Trennung gesünder für mich?