Alles andere ist wichtiger-Freund braucht mich nicht

K
Hallo liebe Gemeinde,

in fast zwei Jahren Beziehungen ist mir aufgefallen, dass ich meinem Partner egal bin!

Wir führen seit Anbeginn eine Fernbeziehung. Nun hat mein Freund angefangen zu studieren. Ich studiere auch, aber das erkennt er kaum an, er habe das anspruchsvollere Studium, bräuchte mehr Zeit zum Lernen. Abgesehen von seiner arroganten Grundhaltung, ist mir nach zwei Jahren aufgefallen, dass immer ich es bin, die unsere Treffen plant.

Er hat neben seinem Studium zwei Nebenjobs, vor allem am Wochenende arbeitet er. Ich würde mir auch gern etwas dazu verdienen, aber es geht einfach nicht, sonst könnten wir uns an den Wochenenden nie sehen. In der Regel sehe ich ihn alle zwei bis drei Wochen und ich merke, dass es mir zu wenig ist. Ich leide mittlerweile viel mehr, weil unsere Zeit so begrenzt ist. Aber ihn kümmert es nicht. Wenn es Zeiten gibt, an denen wir uns 6 Wochen nicht sehen können (weil er lernen muss) stört ihn das nicht.

Ich verschiebe Termine, damit ich ihn wenigsten mal sehe. Aber wenn bei ihm etwas ansteht, verschiebt er das nie! Er hat eine so begrenzte Zeit, aber beginnt jetzt eine neue Sportart, die jeden Samstagmorgen ist. Das heißt für mich, wenn ich bei ihm bin, haben wir die Zeit nie für uns. Entweder er ist lernen, arbeiten oder beim Sport!

Ich könnte nur noch heulen, wenn er mir absagt, weil er etwas mit seinen Freunden unternehmen will. Wir leben 100 km auseinander. Ich fahre immer zu ihm, alles verschiebe und versetze ich für ihn, er für mich nichts - Ich kann ihm doch nur egal sein oder?

Ich träume davon zusammen zu ziehen, damit wir etwas mehr Zeit haben, aber er erwähnt das nie. Er wohnt in einem Apartment bei seinen Eltern. Da bekommt er Essen und die Wäsche gemacht. Ich will ihn nicht dazu drängen, aber wenn man jemanden liebt und kennt, will man ihn doch um einen haben?

Was glaubt ihr, kann so etwas gut gehen oder ist die Trennung gesünder für mich?

Momentan leide ich sehr. Vor allem, weil Weihnachten ist. Wir haben uns Nikolaus zuletzt gesehen und werden uns wegen meiner Planung am 30. erst wieder sehen.

20.12.2014 23:32 • #1


H
So wie es aussieht scheint ihm die Beziehung nicht wichtig zu sein da er immer andere Sachen vorschiebt. Das Verhältnis ist bei euch nicht richtig. Es ist bei euch so dass nur du 100% gibst und er gar nichts. Das ist sehr schade. Ich würde ein klärendes Gespräch mit ihm führen und ihn fragen ob das ganze noch wichtig für ihn ist. Wenn nur einer für die Beziehung alles gibt ist das nicht gesund, man möchte auch spüren das der andere etwas tut sei es nur einen Termin zu verschieben.

20.12.2014 23:52 • #2


A


Alles andere ist wichtiger-Freund braucht mich nicht

x 3


B
Hallo Kawaii

es scheint so zu sein, wie du das alles wahrnimmst. Und es ist gut, dass du es wahr nimmst, was in eurer Beziehung geschieht bzw. nicht geschieht.

Eine Beziehung lebt nicht von einem alleine, sie lebt durch BEIDE, oder gar nicht.
BEIDE sollten der Beziehung Raum und Zeit geben, nicht nur einer. Raum und Zeit um die Beziehung zu gestalten, ihr eine Struktur geben, am Aufbau teil nehmen.
Dem Partner Raum und Zeit für Nähe geben, da sein, ihn wertschätzend und respektvoll behandeln, damit ein vertrauensvolles Für- und Miteinander entstehen kann.
BEIDE, jeder für den anderen.

Bei dir sehe ich leider nur Einseitigkeit.
Dein Freund wird von dir bedient mit Rücksicht, Nachsicht, Verfügbarkeit und jederzeitiger Bereitschaft!

Solange du bedienst, wird er nicht aufstehen und etwas tun. Es geht ihm ja bestens, oder nicht?

20.12.2014 23:57 • #3


K
Ja, da habt ihr Recht!

Was kann ich tun, um mich nicht ins eigene Fleisch zu schneiden?
Wenn ich nicht mehr verfügbar bin, sehen wir uns gar nicht mehr...

20.12.2014 23:59 • #4


H
Sei doch in Zukunft mal etwas zurückhaltender was eure gemeinsame Zeit angeht bzw. Die Planung eurer Zeit die du ja immer machst. Schau mal wie er reagiert ob es ihm weiterhin gleichgültig ist oder er endlich mal etwas tut. Ich würde den Spiess einfach umdrehen.

21.12.2014 00:10 • #5


B
Stimmt genau!
Wenn von seiner Seite keine Bereitschaft zu einer Beziehung steht bzw. er DIR und eurer Beziehung keine Wichtigkeit beimisst, dann kannst du das ganze abhaken. Dann ist da schlicht und einfach kein Interesse vorhanden.

Oder willst du ewig hinter ihm herlaufen?

21.12.2014 00:11 • #6


K
Das stimmt.
Danke für eure Antworten!
Ich werde versuchen mich zurück zu halten.

21.12.2014 00:17 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag