Andere scheinen ihm plötzlich wichtiger zu sein

L
Hallo, ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung die eigentlich sehr glücklich ist. Wir arbeiten beide sehr viel und haben es bis jetzt immer irgendwie geschafft uns wenigstens für ein paar Stunden zu sehen. Heute allerdings hatte er ein Firmentreffen und er sagte mir gestern dass er versuchen wird früher gehen zu können. Als er sich dann zur verabredeten Zeit nicht mal bei mir gemeldet hat, habe ich nachgehakt und er meinte dass wir uns heute nicht sehen weil er ein betrunkenen Arbeitskollegen nach hause fahren musste, wir hätten sowieso nicht lange Zeit gehabt. Was sonst wirklich nie ein Problem war. Ich verstehe nicht warum er sich plötzlich so verhält? Andere scheinen ihm wichtiger zu sein oder sehe ich das falsch?

15.09.2017 17:40 • #1


Kummerkasten007
Eine Frage: führt ihr eine Fernbeziehung? Oder wie ist das mit den paar Stunden zu verstehen?

15.09.2017 18:02 • #2


A


Andere scheinen ihm plötzlich wichtiger zu sein

x 3


S
Hallo Leila,

komm mal ein bisschen runter. Dein Freund war auf einer Firmenveranstaltung mit Kollegen, einer der Kollegen hat zu tief ins Glas geguckt und dein Freund ist so nett und kollegial und übernimmt das Nachhausebringen. Das zeigt doch, dass dein Freund verantwortungsbewusst und hilfsbereit ist.

Er wollte oder konnte wohl nicht früher gehen. Ist unangenehm, wenn man sich bei so was als erster verdrückt.
Jetzt hat er sich nicht pünktlich gemeldet bei dir, ihr hättet eh kaum Zeit gehabt heute und jetzt meinst du, du wärst weniger wichtig? Das Leben richtet sich nicht immer nach unseren Terminkalendern.

Mit wem oder was vergleichst du dich denn da bitte? Mit dem betrunkenen Kollegen? Mit dem Firmentreffen? Ich finde deine Reaktion übertrieben.

Vielleicht ist ja dein wirklicher Grund, dass ihr beide prinzipiell wenig Zeit füreinander habt, auch weil ihr so viel arbeitet? Dann solltet ihr grundsätzlich überlegen, welche Stellenwert eure Berufe und eure Beziehung haben. Work-Life-Balance könnte dann eurer Thema sein.

Das allerdings an heute (alleine) festzumachen, das ist mir zu kurz gedacht.

15.09.2017 18:07 • #3


L
Zitat von Kummerkasten007:
Eine Frage: führt ihr eine Fernbeziehung? Oder wie ist das mit den paar Stunden zu verstehen?
als Fernbeziehung würde ich es jetzt nicht bezeichnen, eine Stunde Entfernung ist es allerdings schon. Meistens treffen wir uns in der Stadt in der wir beide arbeiten und ich auch wohne. Unter der Woche sehen wir uns meistens die paar Stunden dann muss entweder er oder ich wieder zur Arbeit.

15.09.2017 18:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag