Angel_86
Gast
Mein Mann ( sind seit 1,5 Jahren verheiratet ) hat einen Kumpel mit den er sich JEDEN Mittwoch auf paar B. trifft und fast jeden Freitag. Ich arbeite IMMER von Montag bis Samstag 1:30 Uhr nachts bis 9 Uhr vormittags. Mein Job ist aufgrund der Arbeitszeit oft Streit Thema aber ich mach ihn sehr gern. Mein Mann stört es das ich jeden Abend spätestens 21 Uhr schlafen geh, denn mein Wecker klingelt 1 Uhr. Er hält mir dann vor das er abends immer allein da sitz. Jedenfalls trifft er sich aus dem Grund dann freitags auch noch mit diesem Kumpel, was ich relativ OK finde. Aber es gab des öfteren jetzt Tage wo sie sich ab 17 Uhr bis nächsten Tag 10 Uhr oder länger getroffen haben. Sie sitzen dann entweder bei uns im Partyraum oder bei ihm Heime und trinken B., reden oder spielen Dart. Meist schlafen sie dann auch ein. Ich finde die Dauer völlig übertrieben und habe ihnen das MEHRFACH gesagt. Sie haben mir oft versprochen es kommt nicht mehr vor aber nach paar Monaten gibt es diese Situation doch immer wieder mal. Zuletzt am Wochenende mit der Begründung das ich ja sehr erkältet war und die davon ausgegangen sind es würde mich nicht stören. Als ich nachts 2.15 wach wurde und meinen Mann schrieb das ich es sch. finde das sie immer noch zusammen sitzen durfte ich mir diese ich nenne es Ausrede nämlich abhören. Ich habe ein Aufstand gemacht und Fazit war, sie provozierten und saßen bis 10 Uhr Vormittags und dann hat er den restlichen Samstag geschlafen. Übertreibe ich das mich das stört?
Außerdem haben beide das gleiche Hobby ( angeln) und am WE wollen sie ständig angeln selbst jetzt zwischen Weihnachten und Silvester will mein Mann unbedingt angeln und sagt zu mir . ich hoffe ich muss kein Antrag stellen das ich jetzt in meinem Urlaub Mal mit meinen Kumpel angeln fahren kann. Ich muss dazu sagen er hat ab 22.12.- 1.1.Urlaub. Davon sieht er sein Kumpel am 27.12 weil es ja ein Mittwoch ist, am 28.12 weil sie da zusammen für Silvester einkaufen wollen und am 31.12 feiern wir zusammen mit dem Kumpel . .ich find die haben doch genug Zeit zusammen und dann noch angeln? Da fehlt mir das Verständnis. Er mault rum das er abends allein vorm TV sitzt , wo er eh meist einschläft, wenn ich wegen Job 21uhr ins Bett geh. Aber das ich ständig allein da sitze kapiert er nicht . Ich muss mich bei dem Wetter aber auch nicht mit an einen Teich setzen bzw.oder mit in Partyraum und denen beim B. trinken zusehen wo sie eh nur übers angeln reden.
Ich selbst hab leider keine Freunde 😞 ich fühl mich oft sehr einsam und hab das Gefühl das er lieber Zeit mit seinem Kumpel verbringt als mit mir. Wir streiten in letzter Zeit oft weil mich das nervt mit dem Kumpel und dem B. Konsum wenn die beiden zusammen sind. Der Kumpel hat auch keine Freundin .
Wie wirkt die Situation auf Außenstehende? Ich bin echt sehr unglücklich zur Zeit. Ich hab ihm sogar beim letzten Streit gesagt er soll sich entscheiden ich oder sein Kumpel und da meinte er ich soll aufhören damit. Er wird sich nicht entscheiden.