9

Verlust der große Liebe - werde ich je wieder ?

D
Ich lese Eure Geschichten, Eure nie an sie/ihn abgeschickte SMS, Eure Namen hinter Euren Namen. Es lässt mich mitfühlen, es regt mich zum Nachdenken an bei der Vielfalt Eurer Geschichten, Gefühle und Eurem unermüdlichen Willen einen besseren Tag zu erleben, die Dinge die geschahen rückgängig oder besser zu machen. Ihr seid alle Kämpfer und könnt stolz auf Euch sein, dass ihr seid, wie ihr seid. Wenn Eure ehemaligen Partner nur wüssten, welch tapfere, kluge und liebevolle Menschen sie an ihrer Seite hatten und weiterhin haben könnten. Wenn sie das nur erkennen würden, es würde die Welt so viel schöner machen.

Ich persönlich frage mich aber seit etwas über einem Jahr, ob ich es je...
- schaffe, ihn zu vergessen
- ihn loszulassen aus Liebe
- ob ich je wieder gewisse Menschen/Persönlichkeiten nicht mit ihm in Verbindung bringen werde
- ob ich Orte meiner, unserer gemeinsamen Interessen je wieder ohne dieses belastende Gefühl betreten kann und diese Sehnsucht loswerde mit IHM über die Dinge die ich dort entdecke sprechen zu wollen
- je wieder in ein Land reisen möchte, welches von Anfang unserer Beziehung an eine Verbindung darstellte
- je wieder die Frau sein kann, die ich ein Stück durch ihn geworden bin
- je wieder aufhöre andere Männer mit ihm zu vergleichen
- je wieder so richtig herzlich lachen kann ohne im nächsten Augenblick an den Verlust erinnert zu werden
- darüber hinwegkomme, dass wir es hätten besser machen können
- je wieder lieben kann, wenn unsere Wege sich wirklich nicht mehr kreuzen werden
- je wieder diese eine Stadt mit anderen Augen betrachten kann
- je wieder gewisse Musik hören kann, die unsere war
- je wieder meine Interessen, Gedankengänge und Unausgesprochenes mit jemandem teilen kann
- mir je verzeihen kann, dass ich nicht eine bessere Partnerin sein konnte weil ich es nicht besser wusste
- .........

Warum können die, die auf der anderen Seite stehen uns diese Fragen nicht beantworten?

Ich bin traurig über die Tatsache, dass der Verlust über diesen einen Menschen nun so lange dauert, es ein Uns nicht gibt und ich mir ein Leben ohne ihn zwar vorstellen kann, aber im Grunde weiß, dass es nicht mehr dieselbe Qualität besitzt, die wir ZWEI schufen. Ein riesen Verlust ohne Aussicht auf die Beantwortung der Fragen, die nun ein fester Bestandteil dieses besseren, selbstbezogenen und freien Leben darstellen. Für wie lange?
Gute Nacht Alles Liebe.

08.02.2016 00:50 • x 3 #1


D
Mit dem Handy einen Beitrag zu verfassen - . Hoffe man kann den Sinn dieses Beitrages trotz der stilistischen Patzer nachvollziehen.
LG

08.02.2016 01:07 • #2


A


Verlust der große Liebe - werde ich je wieder ?

x 3


T
Vielleicht gehst du auch falsch mit deiner Situation um. Liest man deinen Text aufrichtig, merkt man das du immer noch an der Vergangenheit hängst. Somit bringen dir deine Fragen genau gar nichts.

Die Wahrheit ist, dass dein Ex nur ein Mensch ist, einer aus mehr als 6 Millarden. Ein gewöhnlicher Mensch. Er ist niemand Besonderes oder Übernatürliches. Es stimmt zwar das es jeden Menschen mit allen einzelnen Details nur einmal gibt, das macht einen aber nicht besonders. Trotzdem sind wir Menschen irgenwo ziemlich gleich, sonst wären wir auch keine Menschen, sondern jeder irgendetwas anderes.
Dein Ex hat grundsätzlich in seiner Konstellation für dich ziemlich gut gepasst, die Wahrheit ist aber das es da draußen mehr als genug Männer gibt, die für dich ebenfalls passen, ganz sicher deinen Ex sogar überbieten können. Du bist diejenige, die dieser Situation soviel Gewicht gibt, du bist diejenige die ihren Ex als einzigartig und unüberbietbar darstellt, du bist diejenige die immer noch an der Vergangenheit festhält. Nicht er macht das, denn er ist gar nicht mehr in deinem Leben. Nur du ganz alleine. Und deswegen hast du es auch ganz alleine in der Hand, etwas daran zu ändern wenn es dich nicht glücklich macht.

Zitat:
Warum können die, die auf der anderen Seite stehen uns diese Fragen nicht beantworten?

Weil sie nicht festhängen oder stehenbleiben, und es für sie daher nichts zu beantworten gibt.

08.02.2016 01:16 • x 1 #3


Narbe im Herz
Mich berühren deine Worte und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es schaffst loszulassen. Du wieder Unbeschwertheit und Leben ohne Wehmut spürst. Alles Liebe!

08.02.2016 01:41 • x 2 #4


D
Hallo top. Die vergangenheit ist aber auch ein teil meiner selbst. Mein selbst ist also vergangenheit.gegenwart und zukunft. Für mich wird er demnach immer etwas besonderes bleiben.unabhängig von der tatsache wieviele menschen da draußen rumlaufen.
Und genau deshalb fällt es so schwer und die fragen die sich ergeben resultieren eben aus dieser konstellation.
Es ist eine schwere zeit.
Lg

08.02.2016 02:29 • #5


T
Eine schwere Zeit, das kann ich schon verstehen. Und das es für dich etwas besonderes war, kann ich auch verstehen.
Wenn du diese Vergangenheit und besonders ihn aber als derart besonders wie oben darstellst, so das deine heutige Lebensqualität nur darunter leiden kann, dann hat das nichts mit Verarbeitung zu tun.

Deine Fragen ergeben sich eben nicht aus dieser Konstellation, sie entstehen in deinem Kopf und das auch nur aufgrund einer Trennung. Also ist letzendlich die Trennung der Grund, kann mir nämlich nicht vorstellen das du dir diese Fragen in der Beziehung gestellt hast, aufgrund irgendeiner besonderen Konstellation.

Vielleicht gibt es Fragen die für deine Situation besser geeignet sind. Was kannst du noch tun, um diese schwere Zeit ebenfalls zur Vergangenheit zu machen? Vielleicht wäre es eine gute Idee, dem See Ruhe zu geben, diesbezüglich keine Fragen mehr zu stellen oder sich die Antworten selbst geben, und sich stattdessen auf neue Ufer aufzumachen? Was tust du dafür?

08.02.2016 02:54 • #6


M
Hi. Guck mal in der Suche nach toomuchpain. Ich habe auch meine erste große Liebe verloren und es ist jetzt auch ein Jahr her. Und was ist stand der Dinge heute? Ich bin gerade dabei mich wieder hals über Kopf zu verlieben ich dachte auch so Sachen wie findest du nie wieder blabla. Alles Blödsinn. Ar. zusammen kneifen und go. Man selbst ist sein Glückes Schmied

08.02.2016 07:12 • #7


L
Hallo

meine trennung ist es noch keine 3 monate her... ich hab noch nie einen menschen so sehr geliebt wie ihn (bin mitte 25). es kam plötzlich unerwartet wollten uns dieses jahr eine wohnung kaufen am vortag sprachen wir noch davon und dann hat er per sms wegen einer kleinigkeit schluss gemacht... heute 3 monate später gehts mir eigentlich gut hin und wieder drückt es aber das ist schon okay so.
ich schreibe dir jetzt ein paar punkte die mir sehr gut geholfen haben weil ich zu silvester beschlossen hatte, dass ich nicht mehr leide möchten wegen ihm

mich von ihm unabhängig zu machen. das leben ist schön wir leben es nur einmal und es ist viel zu schade darum es nicht trauern zu verbringen.
neue ziele :reisen zb
neue friseur. eine trennung bedeutet auch einen neuen lebensabschnitt
nicht mehr das weinerliche traurige mädchen zu sein das jeder bemitleidet
dinge tun die mich glücklich machen egal was andere darüber denken. einfach nur das tun was mir freude macht.
mich nicht unter druck zu setzten ... heilung braucht zeit

ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen.
hör auf dir schuld gefühle zu machen ... du warst nicht allein in dieser beziehung
manche dinge müssen einfach passieren im leben um uns weiter voran zu bringen .

08.02.2016 11:51 • x 2 #8


Narbe im Herz
Tolle Einstellung, super! Auch bezüglich der Schuldgefühle, die einen dann und wann zerfleischen. Wenn das alles dann noch umsetzbar ist, Klasse!

08.02.2016 12:14 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag